Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zu Ihrer Information, die Geräte, die verwendet werden könnten: Magicsee R1: R1 Ringform 3D Bluetooth 4.0 VR Controller Drahtloses Gamepad...
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
581
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Wenn du Kurviger meinst, die App und der Planer sind zwei voneinander unabhängige Programme.
Also PC 1 Jahr 10€ und Kurviger Pro App einmalig 10€
Hallo,
hab eben erst auf diesen Thread entdeckt. Ich hab mit kurviger in der "alten" Version gute Erfahrungen gemacht, aber dann mit der Umstellung / Einbindung auf Scenic nicht mehr genutzt und auch nicht mehr verfolgt.
Jetzt, über diesen Thread, wieder entdeckt und mal die PC Option (10.-/Jahr) gebucht. Wenn ich jetzt allerdings nach der Pro App suche (iPhone) finde ich nur Calimoto oder Scenic ... ? Oder fervechsle ich da was ...?
cheers
Martin
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4.299
Wenn ich jetzt allerdings nach der Pro App suche (iPhone) finde ich nur Calimoto oder Scenic ... ?
cheers
Martin
Die Kurviger Pro App gibt es nur für Android.
Will man Touren vom Web-Planer mit dem iPhone verwenden geht das nur mit Scenic.

Sende an Scenic:
Scenic.jpg


Oder im Web-Planer > Export als GPX auf das iPhone senden und mit einer IOS Navi-App ? verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hefranck

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Moin!
Ich habe mein Glück schon im Kurviger Forum und auch anderweitig versucht. Bislang erfolglos.
Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee wie ich mein "Problem" gelöst bekomme:
Ich möchte die Karten von
www.gravalemaps.de
die im IMG Format zur Verfügung gestellt werden, so umwandeln dass ich sie in der Kurviger App nutzen kann.
Hat jemand einen Tipp, oder ist die Konvertierung in das "mapsforge binary map file format" nicht möglcih?
Gruss
Hermann
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4.299
img-Karten lassen sich mit Programmen wie Mapedit und mapc2mapc konvertieren,
ist meiner Meinung nach zu aufwendig neue Karten jedesmal neu zu konvertieren.

Mit Locus Map Pro werden img-Karten teilweise unterstützt wenn sie zmb. nicht verschlüsselt sind,
oder halt mit Garmin.

Das einfachste ist mit der Locus Map App
Karten von openandromaps - Elevate (Wandern, Rad, Sightseeing) installieren.

Diese Karten können dann auch mit Kurviger benützt werden, also ein Karten-Download für Locus und Kurviger.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
364
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass jetzt eine neue Kurviger-App raus kommt mit inApp käufen die die alte Pro ersetzen soll?
Ich hab mir extra für Anfang dieser Saison die ProApp gekauft, das wäre dann ja mehr oder weniger für die Katz?!
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4.299
Das sind 2 separate Apps.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
364
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ja schon bzw noch. Aber lt. Forum werden neue Funktionen primär in der neuen v2 implementiert was langfristig wahrscheinlich doch zum umsteigen bewegen soll Kurviger 2.0.7 (Beta)
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4.299
Es werden bestimmt in der Kurviger 2 App Optionen verfügbar sein die zum kaufen animieren.
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4.299
Habe das Kurviger Tourer Abo mal gekauft aber aus jetziger Sicht für mich nicht zwingend notwendig.

Auch die Kurviger Pro App ist im Moment für mich ausreichend.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
364
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Für mich auch, aber langfristig wird man/ich wohl dann doch wechseln wollen.
zB dass die akt. zulässige Geschwindigkeit angezeigt wird, wäre schon ein kleiner Grund: App: Display speed limit
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4.299
Ja der reiz nach mehr ist immer da ob man es wirklich braucht…
Die zulässige Geschwindigkeit könnte ich mir über das TFT anzeigen lassen,
hat mir aber bis jetzt noch nie gefehlt.
 
G

gs-atze

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
59
Ort
Süd-NDS
Modell
R 1250 GS
Dateiendung xxx.txt bzw. xxx.kurviger

Wenn ich mit dem Android-Handy mit der Browservariante (firefox) eine vorher am PC mittels Web-Planer erzeugte und in der Kurviger-Cloud gespeicherte Route exportiere, hat diese Datei die Dateiendung xxx.txt, obwohl ich beim Export als Dateiformat der Route xxx.kurviger gewählt habe. Am Anfang dieses Themas war die Rede davon, dass man diese dann umbenennen muss, d.h. aus xxx.txt muss xxx.kurviger werden.

Scheinbar ist das immer noch so und hat sich seit 2020 nicht geändert. Warum kann man dann aber vor dem Export extra ein bestimmtes Dateiformat wählen, das sich nachher doch ändert? Oder mache ich etwas falsch?
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,

prinzipiell wäre es sinnvoll, diese Frage im Kurviger Forum zu stellen (geht auch auf deutsch).

Klappt es mit einem anderen Browser ( Chrome, Opera)?
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4.299
Dateiendung xxx.txt bzw. xxx.kurviger
Oder mache ich etwas falsch?
Du machst nichts falsch, das betrifft nur Android, das umbenennen von xxx.kurviger.txt in xxx.kurviger.
Android wird mit einem .kurviger nicht zurecht kommen und setzt ein .txt dahinter, bei mir auf dem Mac geht es.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Android wird mit einem .kurviger nicht zurecht kommen und setzt ein .txt
Falsch: Auf meinem Tablet mit Android 7 und Chrome kann ich Kurviger.de öffnen und nach dem Export liegt das .kurviger-File im Download-Ordner.

Edit: Habe gerade noch mal probiert: Klappt auch mit einer Route aus der Cloud, die ich mal am PC gebastelt habe.
 
iHans

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4.299
Der Import wo nicht geht ist bei mir mit einem Samsung wenn eine .kurviger Datei im Browser auf dem Handy direkt vom Planer heruntergeladen wird ist es bei mir eine .kurviger.txt Datei. Siehe #377 #378

Die Anfrage von gs-atze bezieht sich auch auf Android und .kurviger.txt, wird er sich ja auch nicht erdacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben