Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mich will er immer über temporär gesperrte Strecken schicken, Da wäre es schön, wenn man den Wochentag in die Planung einbeziehen könnte. Zeit...
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Mich will er immer über temporär gesperrte Strecken schicken, Da wäre es schön, wenn man den Wochentag in die Planung einbeziehen könnte.

Zeit stimmt auch nicht, nach Übertragung an Scenic deutlich kürzer.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das einzige was überhaupt nicht passt sind die Höhenmeter die Kurviger berechnet. Das ist ca das doppelte als das mein Garmin eTrex am Ende mit getrackt hatte...
Ich lasse gelegentlich den Handy-Tracker neben meinem Navi 6 her laufen. Der zeigt auch immer viel zu viele Höhenmeter an. Wenn man sich das Höhenprofil anzeigen lässt, sieht man, warum:
Die Höhe zappelt von Trackpunkt zu Trackpunkt massiv hin und her. Das wird dann alles aufsummiert obwohl es es zuhauf Messfehler sind. Die Handy-GPS-Emfänger sind einfach nicht so gut wie die eines echten Navis.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
382
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich lasse gelegentlich den Handy-Tracker neben meinem Navi 6 her laufen. Der zeigt auch immer viel zu viele Höhenmeter an. Wenn man sich das Höhenprofil anzeigen lässt, sieht man, warum:
Die Höhe zappelt von Trackpunkt zu Trackpunkt massiv hin und her. Das wird dann alles aufsummiert obwohl es es zuhauf Messfehler sind. Die Handy-GPS-Emfänger sind einfach nicht so gut wie die eines echten Navis.
Was hier aber nicht stimmt ist die berechnete Höhe bei der Planung online. Das hat mit m Handy nichts zu tun
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ach so, sorry. Dann plane doch mal eine Route von Silvaplana auf den Julierpass. Da geht es kontinuierlich ein paar hundert Meter bergauf. Dann siehst du schon, wie Kurviger rechnet.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Es ist jetzt möglich, Abschnitte Ihrer Route mit einer geraden Linie (Luftlinie) zu verbinden. Mit dieser Funktion können Sie Offroad planen oder Straßensperrungen ignorieren. Diese Funktion kann besonders hilfreich sein, wenn gerade eine Straße wegen einer Baustelle oder aus anderen vorübergehenden Gründen gesperrt ist, Sie aber bereits eine Tour für die nächste Saison planen.


 Direkt.jpg
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
382
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Es ist jetzt möglich, Abschnitte Ihrer Route mit einer geraden Linie (Luftlinie) zu verbinden. Mit dieser Funktion können Sie Offroad planen oder Straßensperrungen ignorieren. Diese Funktion kann besonders hilfreich sein, wenn gerade eine Straße wegen einer Baustelle oder aus anderen vorübergehenden Gründen gesperrt ist, Sie aber bereits eine Tour für die nächste Saison planen.


Anhang anzeigen 437935
Genial 😀 das fehlte mir noch
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Zeit stimmt auch nicht, nach Übertragung an Scenic deutlich kürzer.
Zeit stimmt bei keinem Navi, ausser im eher theorethischen Fall, dass der Algorithmus genau den individuellen Fahrstil abbildet.


Mich will er immer über temporär gesperrte Strecken schicken, Da wäre es schön, wenn man den Wochentag in die Planung einbeziehen könnte.
Gibt OSM Kartenmaterial nicht her.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Es ist jetzt möglich, Abschnitte Ihrer Route mit einer geraden Linie (Luftlinie) zu verbinden. Mit dieser Funktion können Sie Offroad planen oder Straßensperrungen ignorieren. Diese Funktion kann besonders hilfreich sein, wenn gerade eine Straße wegen einer Baustelle oder aus anderen vorübergehenden Gründen gesperrt ist, Sie aber bereits eine Tour für die nächste Saison planen.
[OT] Das kann Basecamp schon lange. [/OT]
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
[OT] Das kann Basecamp schon lange. [/OT]
Daß es mit BC Direkt geht ist bekannt,
wenn die Hardware nur auch so gut wäre hätte ich vielleicht nicht gewechselt, hat sich aber für mich gelohnt.

Zusätzlich kann man mit Kurviger aber einen WP setzen und in diesem einen Vermerk zmb.
Strecke vom 01.05. bis 01.08.22 für Autos gesperrt und sich anzeigen oder ansagen lassen, wenn benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Bei mir passt bei der App die Zeitberechnung nicht. Sonst alles 👍
Kennt das jemand? Ist das einzige was nicht so richtig funktioniert! Da fehlt es teilweise um Stunden, Insbesondere nach Neuberechnungen stimmt die Zeit nicht mehr.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Zusätzlich kann man mit Kurviger aber einen WP setzen und in diesem einen Vermerk zmb.
Strecke vom 01.05. bis 01.08.22 für Autos gesperrt und sich anzeigen oder ansagen lassen, wenn benötigt.

Servus @iHans,

Auf welches Navi überträgst du dann deine Route und wie steuerst du es, daß diese "WP"angezeigt oder angesagt werden?

Ich konnte bis jetzt noch keinen Unterschied der "WP" feststellen, wenn ich auf Kurviger mit Zwischenzielen oder Shaping Points plane.
Beide werden auf meinem Tomtom gleich angezeigt und wollen exakt angefahren werden..
Sprachansage nutze ich nicht.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Auf welches Navi überträgst du dann deine Route und wie steuerst du es, daß diese "WP"angezeigt oder angesagt werden?

Ich konnte bis jetzt noch keinen Unterschied der "WP" feststellen, wenn ich auf Kurviger mit Zwischenzielen oder Shaping Points plane.
Wenn man in kurviger als Garmin ShapingPoint GPX exportiert
werden in Basecamp die mit Text versehenen WP so angezeigt,
wie ein Garmin Navi den Text anzeigt kann ich nicht sagen habe keines mehr.

text.jpg
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Also bei mir passt die Zeit mit Toleranzfenster.
Manchmal läufts halt besser manchmal nicht.
Neuberechnung kann ich nicht sagen, da ich meine Tour abfahren will wie exakt von mir geplant.
Mag veraltet sein, bin aber seit Anfang von Navis gut so gefahren.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Fahre meine Touren auch fast immer exakt wie geplant ohne Neuberechnung
und wenn ich eine Neuberechnung benötige dann mit offline Brouter.

Die Zeitanzeige in der App auf dem Display
habe ich meistens auf verbleibende Zeit gestellt und die passt.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Wenn man in kurviger als Garmin ShapingPoint GPX exportiert
werden in Basecamp die mit Text versehenen WP so angezeigt,
wie ein Garmin Navi den Text anzeigt kann ich nicht sagen habe keines mehr
Servus Hans,

vielen Dank für deine Antworten.
Da ich aber weder ein Garmin Navi noch Basecamp nutze, helfen mir diese leider wenig..

DANKE!
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn dein TT mit der ShapingPoint GPX keinen Unterschied zwischen Zwischenzielen oder Shaping Points macht
wirst du das auch mit TT nicht gehen.

Probiere einfach die Kurviger App :) nach kurzer Einarbeitung wirst du TT nicht vermissen
(außer die aktuelle Verkehrslage)
die schaue ich mir halt vorher im TT Planer mit „einer.GPX„ der Tour an.

Sich von einem System zu trennen wo man sich über Jahre eingearbeitet hat ist schwer
(ging mir so mit Garmin)
bin jetzt aber froh daß ich den Schritt gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.134
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Sich von einem System zu trennen wo man sich über Jahre eingearbeitet hat ist schwer
(ging mir so mit Garmin)
bin jetzt aber froh daß ich den Schritt gemacht habe.

Servus Hans,

ich habe mich ja erst von meinem uralten TT Rider getrennt und es bitter bereut...
Nun versuche ich mich neu in das Thema einzuarbeiten und werd erst mal beim neuen Tomtom 550 und kurviger bleiben.


Danke!
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben