Kurze Frage: Motor aus an der Ampel-wie?

Diskutiere Kurze Frage: Motor aus an der Ampel-wie? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meiner alten Maschine hatte ich den Motor an der Ampel immer über den roten Knopf am Lenker ausgemacht, da war dann nur der...
Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,
bei meiner alten Maschine hatte ich den Motor an der Ampel immer über den roten Knopf am Lenker ausgemacht, da war dann nur der Motor aus.
Bei der Übergabe meiner neuen GS meinte der Händler, der rote Knopf sei nur für Notfälle.
Wenn ich jetzt den ON/OFF betätige, ist ja alles inkl. Display und Licht aus.
Was ist nur richtig?-Handbuch hilft auch nicht weiter...

Grüße
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
610
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Naja, ein Ampelhalt ist doch ein Notfall ;-)

Frage beantwortet?

Gruß

Andreas

P.s.: Im Ernst. Da passiert nichts außer, daß du die Zündung unterbrichst!
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich klapp auch mal gerne kurz den Seitenständer raus und gleich wieder rein.
Wenn, wie bei mir üblich, noch ein Gang eingelegt ist, hält die Fuhre auch problemlos ohne Bremsbetätigung bei aufsteigendem oder abfallenden Untergrund und man hat kurz die Hände frei für alles mögliche.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Du kannst an der Ampel auch mit eingelegtem Gang den Seitenständer ausfahren ;-)
Ich nehme grundsätzlich den Notausschalter. Wozu soll das TFT denn einen Neustart machen?
Gruß Brauny
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
bei meiner alten Maschine hatte ich den Motor an der Ampel immer über den roten Knopf am Lenkrad ausgemacht, da war dann nur der Motor aus.
ein Motorrad mit Lenkrad, was es nicht alles gibt
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
StartStopp Automatik für die Spritsparer kommt in Serie 2022.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Juekl, du kannst ruhig fragen, wenn du was nicht verstehst! :mad:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich klapp auch mal gerne kurz den Seitenständer raus und gleich wieder rein.
Wenn, wie bei mir üblich, noch ein Gang eingelegt ist, hält die Fuhre auch problemlos ohne Bremsbetätigung bei aufsteigendem oder abfallenden Untergrund und man hat kurz die Hände frei für alles mögliche.
Hill Control und N ist natürlich die bessere Option.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ich mache meine bisherigen Motorräder immer über den Not-Aus-Schalter aus. Hat noch nie geschadet, oder Probleme gemacht.
So werde ich das auch mit der GS machen.
 
Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Danke an alle für die schnellen Infos.
Damit sollte das geklärt sein :cool:
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Umwelt schonen durch Vermeidung von unnötigen Abgasen bei gleichzeitiger Reduzierung des Durchschnittverbrauchs.

:-) :-)
Ich bin ja grundsätzlich schon dafür Abgase oder CO2 zu vermeiden, aber beim Moped finde ich das Unsinn...oder ich kaufe mir direkt ein Elektromoped.

Also wenn du unnötige Abgase vermeiden willst - fahr einfach nicht und nimm ein Fahrrad... das senkt übrigens auch den Ø-Verbrauch um 100% :wink:
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Das mit dem Motor abschalten hasse ich schon im Auto. Wollte ich schon am Auto weg programmieren lassen. Soll man aber nicht weil es Steuerbetrug wäre. Habe dann nicht machen lassen. Übrigens halten Motoren in Taxi lange weil sie nie abgeschaltet werden.
 
Thema:

Kurze Frage: Motor aus an der Ampel-wie?

Kurze Frage: Motor aus an der Ampel-wie? - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • Kurze Frage zum ABS

    Kurze Frage zum ABS: Ich weiß, dies ist ein stark ausgeweidetes Thema…. Habe eine 1150 GS Baujahr 08/2003 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und nun kreischt...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"? - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • Kurze Frage zum ABS

    Kurze Frage zum ABS: Ich weiß, dies ist ein stark ausgeweidetes Thema…. Habe eine 1150 GS Baujahr 08/2003 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und nun kreischt...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Oben