kurze Frage von Unerfahrenem ...

Diskutiere kurze Frage von Unerfahrenem ... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, war heute Morgen mit meiner 2010er 1200GS auf dem Weg nach Tirol. 2 Kilometer (ja, wirklich ZWEI !) nach Abafhrt hatte ich nen Platzer...
B

bachl

Themenstarter
Hallo,
war heute Morgen mit meiner 2010er 1200GS auf dem Weg nach Tirol.
2 Kilometer (ja, wirklich ZWEI !) nach Abafhrt hatte ich nen Platzer des Hinterreifens auf der Autobahnauffahrt. DAS WARS DANN :mad::mad::mad: mit dem Wochenende !
Jetzt meine Frage:
suche schnellstmöglich den neuen Hinterreifen. Aktuell montiert (da Neufahrzeug) und erst 2.000km gelaufen sind Metzeler Tourance EXP.
Darf ich hinten überhaupt einen anderen fahren als vorne ? Wenn ja, bitte ich um kurzen Tip.

DANKE an alle !!

Gruß
chris

schnullerpete

schnullerpete

Modell
R1200 GS Rallye 2017
Hi Chris,
den alten Tourance könntest du jederzeit mit dem Exp vorne oder hinten fahren.

gerd_

gerd_

Hi
Vielleicht wäre es zielführend zu sagen WO Du den Reifen brauchst (hinten ist klar. Aber auf welchem Erdteil/Stadt?
Als Flensburger wird Dir ein in Innsbruck verfügbarer Reifen nicht wirklich hilfreich sein
gerd

B

bachl

Themenstarter
ok, wohne zwischen Eifel und Hunsrück; direkt an der Mosel.
Fahre kein Gelände.
Wollte eigentlich nur wissen, ob vorne und hinten die gleiche Bereifung drauf sein muss.
Und ob es nach Eurer Meinung deutlich bessere als den aktuellen Tourance EXP gibt; ansonsten werd ich wohl wieder den draufmachen.

DANKE und noch ein paar Meinungen !!!

chris

GSfrie

GSfrie

Modell
R 100 GS Bj.'88, R 1100 GS Bj. '96, R 1200 GS Bj. '05
Hallo Chris,

meines Wissens nach darf man nur die gleichen Reifen vorne und hinten montieren, Ausnahme ist
bei Metzeler Tourance den "normalen oder älteren" und den EXP, die beiden darf man zusammen fahren.

Ausser es weiss jemand etwas anderes!

B

bachl

Themenstarter
abschließende Info:

Reifen war leider nicht mehr zu retten, da Karkasse zu stark beschädigt.
Hab nen neuen Tourance EXP bestellt; 142,- Euronen inkl. Montage/Wuchten/Entsorgung sind ok glaube ich.

Gruß und Danke an alle Antworter
chris

Thema:

kurze Frage von Unerfahrenem ...

kurze Frage von Unerfahrenem ... - Ähnliche Themen

• Kurze Frage, kurze Antwort

Kurze Frage, kurze Antwort: Der Thread dient für schnelle Fragen die keinen eigenes Thema erfordern. Hier ist Platz für kurze Fragen, die eine mehr oder weniger schnelle...
  • Kurze Frage Ölablassdichtung ?

Kurze Frage Ölablassdichtung ?: Hallo, zweiter Ölwechsel steht an, und ich weiß das mir letztes mal die falsche Dichtung verkauft wurde! F800gs Baujahr 2010 welche Dichtung (...
  • Kurze Frage zur Befestigung Schalthebel

Kurze Frage zur Befestigung Schalthebel: Mir ist heute erstmals aufgefallen :eekek:, dass der Schalthebel meiner 15er LC nicht gerade fest sitzt. Die Schraube ist zwar fest angezogen...
  • kurze Frage Navihaltebügel

kurze Frage Navihaltebügel: Servus, möcht für meine TÜ eine Navibügelhalterung kaufen. Ist der Navihaltebügel von Touratech für die MÜ und TÜ der gleiche ? Ist das orginal...
  • kurze Vorstellung und gleich eine Frage

kurze Vorstellung und gleich eine Frage: hallo und guten tag, da ich mich heute hier angemeldet habe möchte ich mich auch kurz vorstellen. ich heisse daniel, bin 51 jahre alt und komme...
  • kurze Vorstellung und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

• Kurze Frage, kurze Antwort

Kurze Frage, kurze Antwort: Der Thread dient für schnelle Fragen die keinen eigenes Thema erfordern. Hier ist Platz für kurze Fragen, die eine mehr oder weniger schnelle...
  • Kurze Frage Ölablassdichtung ?

Kurze Frage Ölablassdichtung ?: Hallo, zweiter Ölwechsel steht an, und ich weiß das mir letztes mal die falsche Dichtung verkauft wurde! F800gs Baujahr 2010 welche Dichtung (...
  • Kurze Frage zur Befestigung Schalthebel

Kurze Frage zur Befestigung Schalthebel: Mir ist heute erstmals aufgefallen :eekek:, dass der Schalthebel meiner 15er LC nicht gerade fest sitzt. Die Schraube ist zwar fest angezogen...
  • kurze Frage Navihaltebügel

kurze Frage Navihaltebügel: Servus, möcht für meine TÜ eine Navibügelhalterung kaufen. Ist der Navihaltebügel von Touratech für die MÜ und TÜ der gleiche ? Ist das orginal...
  • kurze Vorstellung und gleich eine Frage

kurze Vorstellung und gleich eine Frage: hallo und guten tag, da ich mich heute hier angemeldet habe möchte ich mich auch kurz vorstellen. ich heisse daniel, bin 51 jahre alt und komme...
  • Oben