kurze Frage von Unerfahrenem ...

Diskutiere kurze Frage von Unerfahrenem ... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, war heute Morgen mit meiner 2010er 1200GS auf dem Weg nach Tirol. 2 Kilometer (ja, wirklich ZWEI !) nach Abafhrt hatte ich nen Platzer...
B

bachl

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
126
Hallo,
war heute Morgen mit meiner 2010er 1200GS auf dem Weg nach Tirol.
2 Kilometer (ja, wirklich ZWEI !) nach Abafhrt hatte ich nen Platzer des Hinterreifens auf der Autobahnauffahrt. DAS WARS DANN :mad::mad::mad: mit dem Wochenende !
Jetzt meine Frage:
suche schnellstmöglich den neuen Hinterreifen. Aktuell montiert (da Neufahrzeug) und erst 2.000km gelaufen sind Metzeler Tourance EXP.
Darf ich hinten überhaupt einen anderen fahren als vorne ? Wenn ja, bitte ich um kurzen Tip.

DANKE an alle !!

Gruß
chris
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hi Chris,
den alten Tourance könntest du jederzeit mit dem Exp vorne oder hinten fahren.
___________
Gruss Peter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.238
Hi
Vielleicht wäre es zielführend zu sagen WO Du den Reifen brauchst (hinten ist klar. Aber auf welchem Erdteil/Stadt?
Als Flensburger wird Dir ein in Innsbruck verfügbarer Reifen nicht wirklich hilfreich sein
gerd
 
B

bachl

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
126
ok, wohne zwischen Eifel und Hunsrück; direkt an der Mosel.
Fahre kein Gelände.
Wollte eigentlich nur wissen, ob vorne und hinten die gleiche Bereifung drauf sein muss.
Und ob es nach Eurer Meinung deutlich bessere als den aktuellen Tourance EXP gibt; ansonsten werd ich wohl wieder den draufmachen.

DANKE und noch ein paar Meinungen !!!

chris
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.100
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Chris,

meines Wissens nach darf man nur die gleichen Reifen vorne und hinten montieren, Ausnahme ist
bei Metzeler Tourance den "normalen oder älteren" und den EXP, die beiden darf man zusammen fahren.

Ausser es weiss jemand etwas anderes!
 
B

bachl

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
126
abschließende Info:

Reifen war leider nicht mehr zu retten, da Karkasse zu stark beschädigt.
Hab nen neuen Tourance EXP bestellt; 142,- Euronen inkl. Montage/Wuchten/Entsorgung sind ok glaube ich.

Gruß und Danke an alle Antworter
chris
 
Thema:

kurze Frage von Unerfahrenem ...

kurze Frage von Unerfahrenem ... - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • Kurze Frage zum ABS

    Kurze Frage zum ABS: Ich weiß, dies ist ein stark ausgeweidetes Thema…. Habe eine 1150 GS Baujahr 08/2003 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und nun kreischt...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"? - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • Kurze Frage zum ABS

    Kurze Frage zum ABS: Ich weiß, dies ist ein stark ausgeweidetes Thema…. Habe eine 1150 GS Baujahr 08/2003 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und nun kreischt...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Oben