kurzer oder langer 6. gang ???

Diskutiere kurzer oder langer 6. gang ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, kann ich anhand von der Fahrgestellnummer erkennen ob in meiner 1150 GS ein langer oder kurzer 6. Gang verbaut ist?? Oder wie kann ich...
G

GSEule

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
4
Ort
66507 Reifenberg
Modell
1150 GS ohne ABS :-)
Hi Leute,

kann ich anhand von der Fahrgestellnummer erkennen ob in meiner 1150 GS ein langer oder kurzer 6. Gang verbaut ist??

Oder wie kann ich das rausfinden??

Danke Sascha
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

hier hat der gerd_ alles zusammengetragen:

Die 1150 Reihe
Es gibt praktisch ein Standard-Getriebe für alle Modelle R 1150 (hierbei sind der 1. und der 6. Gang "lang")
Unterschiede sind dann:
* Lackierung des Gehäuses je nach Modell
* Modellspezifischer Getriebeschalthebel
* Modellspezifisch Ganganzeige- oder Leerlaufschalter
* Modellspezifische Gangübersetzungen -> 1. Gang kurz als SA für die ADV oder der 6. Gang kurz als Standard für die R 1150 R und R 1100 S sowie K 1200 RS.
* Modellspezifische Anbauten
Daraus ergeben sich dann die Typen bzw. Getriebecodes
Kompatibel untereinander sind alle R 1150-Getriebe in den versch. Fahrzeugen

Diese Kennzeichnung (drei Buchstaben) ist mit der Getriebenummer angebracht.


GAJ => bis MJ 2003, silber, 1.Gang normal, 6. Gang kurz
GAE => bis MJ 2003, silber, 1.Gang normal, 6. Gang lang (normal)
GAK => bis MJ 2003, schwarz, 1.Gang normal, 6. Gang kurz
GAG => bis MJ 2003, schwarz, 1.Gang normal, 6. Gang lang (normal)
GAD => bis MJ 2003, silber, 1.Gang normal, 6. Gang kurz (R 1150 R)

GAN => bis MJ 2003, silber, 1. Gang kurz, 6. Gang kurz (nur GSA)
GAP => bis MJ 2003, schwarz, 1. Gang kurz, 6. Gang kurz (nur GSA)
JAG => ab MJ 2003, silber, 1.Gang normal, 6. Gang lang (normal); m. Ganganz.schalter (GS/RT)
JAH => ab MJ 2003, Schwarz, 1.Gang normal, 6. Gang lang (normal); m. Ganganz.schalter (GS/RT)
JAL => ab MJ 2003, silber, 1. Gang kurz, 6. Gang kurz (nur GSA)
JAM => ab MJ 2003, schwarz, 1. Gang kurz, 6. Gang kurz (nur GSA)

JAJ => ab MJ 2003, silber, 1.Gang normal, 6. Gang kurz
JAK => ab MJ 2003, schwarz, 1.Gang normal, 6. Gang kurz
JAQ => ab MJ 2003, silber, 1.Gang normal, 6. Gang kurz (R 1150 R)
geklaut bei:
http://www.powerboxer.de/4V-Getriebecodes-der-R-11x0-Baureihen.html
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
http://www.powerboxer.de/4V-Sport-Normal-oder-Overdrive.html
Anhand der Fahrgestellnummer geht es mit dem Ersatzteilkatalog (z.B. bei jedem Freundlichen).
Bei der FzgNr-bezogenen ET-Suche werden die verbauten Teile angezeigt.
Oder im Recherchesystem des Werks (auch beim Freundlichen)
Oder nach der Getriebenummer (da hat ja schon einer den halben Beitrag kopiert anstatt einfach zu verlinken)
gerd
 
Thema:

kurzer oder langer 6. gang ???

kurzer oder langer 6. gang ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka Motorradhose Allroard Größe 56 C1 (kürzere Länge)

    Rukka Motorradhose Allroard Größe 56 C1 (kürzere Länge): Verkaufe neuwertige Motorradhose Rukka Allroard in Ge. 56 C1 Alle Protektoren (D30) vorhanden inklusive unbenutztes Innenfutter (Inlet). Die Hose...
  • Suche Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung)

    Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung): Hallo zusammen, ich suche zwei kurze Schließzylinder für meine Koffer. Übrig hätte ich zwei längere Zylinder mit Bohrung. Dies müssten m.E. nach...
  • Suche Rukka Hose Air Gr. 54 in der kurzen Länge C 1

    Rukka Hose Air Gr. 54 in der kurzen Länge C 1: Hallo, ich suche eine Rukka Hose (nur Air - also Sommerhose!) in Gr. 54 in der kurzen Länge C 1. Freue mich über Angebote. Vielen Dank!
  • Kurz vorgestellt und nach langem Warten

    Kurz vorgestellt und nach langem Warten: Moin. Ich bin Lars und komme aus der Nähe von Norden und fahre eine R 1200 GS. Vielleicht ergibt sich hier ja etwas nette Leute kennen zu lernen...
  • Langer oder kurzer 6ter Gang?

    Langer oder kurzer 6ter Gang?: Meine GS hat einen langen 6.ten; Klar ist es ok, gelassen mit 100 .. 120 km/h mit recht niedriger Drehzahl zu cruisen. ABER: Ich empfinde ihn...
  • Langer oder kurzer 6ter Gang? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka Motorradhose Allroard Größe 56 C1 (kürzere Länge)

    Rukka Motorradhose Allroard Größe 56 C1 (kürzere Länge): Verkaufe neuwertige Motorradhose Rukka Allroard in Ge. 56 C1 Alle Protektoren (D30) vorhanden inklusive unbenutztes Innenfutter (Inlet). Die Hose...
  • Suche Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung)

    Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung): Hallo zusammen, ich suche zwei kurze Schließzylinder für meine Koffer. Übrig hätte ich zwei längere Zylinder mit Bohrung. Dies müssten m.E. nach...
  • Suche Rukka Hose Air Gr. 54 in der kurzen Länge C 1

    Rukka Hose Air Gr. 54 in der kurzen Länge C 1: Hallo, ich suche eine Rukka Hose (nur Air - also Sommerhose!) in Gr. 54 in der kurzen Länge C 1. Freue mich über Angebote. Vielen Dank!
  • Kurz vorgestellt und nach langem Warten

    Kurz vorgestellt und nach langem Warten: Moin. Ich bin Lars und komme aus der Nähe von Norden und fahre eine R 1200 GS. Vielleicht ergibt sich hier ja etwas nette Leute kennen zu lernen...
  • Langer oder kurzer 6ter Gang?

    Langer oder kurzer 6ter Gang?: Meine GS hat einen langen 6.ten; Klar ist es ok, gelassen mit 100 .. 120 km/h mit recht niedriger Drehzahl zu cruisen. ABER: Ich empfinde ihn...
  • Oben