Die 1150 Reihe
Es gibt praktisch ein Standard-Getriebe für alle Modelle R 1150 (hierbei sind der 1. und der 6. Gang "lang")
Unterschiede sind dann:
* Lackierung des Gehäuses je nach Modell
* Modellspezifischer Getriebeschalthebel
* Modellspezifisch Ganganzeige- oder Leerlaufschalter
* Modellspezifische Gangübersetzungen -> 1. Gang kurz als SA für die ADV oder der 6. Gang kurz als Standard für die R 1150 R und R 1100 S sowie K 1200 RS.
* Modellspezifische Anbauten
Daraus ergeben sich dann die Typen bzw. Getriebecodes
Kompatibel untereinander sind alle R 1150-Getriebe in den versch. Fahrzeugen
Diese Kennzeichnung (drei Buchstaben) ist mit der Getriebenummer angebracht.
GAJ => bis MJ 2003, silber, 1.Gang normal, 6. Gang kurz
GAE => bis MJ 2003, silber, 1.Gang normal, 6. Gang lang (normal)
GAK => bis MJ 2003, schwarz, 1.Gang normal, 6. Gang kurz
GAG => bis MJ 2003, schwarz, 1.Gang normal, 6. Gang lang (normal)
GAD => bis MJ 2003, silber, 1.Gang normal, 6. Gang kurz (R 1150 R)
GAN => bis MJ 2003, silber, 1. Gang kurz, 6. Gang kurz (nur GSA)
GAP => bis MJ 2003, schwarz, 1. Gang kurz, 6. Gang kurz (nur GSA)
JAG => ab MJ 2003, silber, 1.Gang normal, 6. Gang lang (normal); m. Ganganz.schalter (GS/RT)
JAH => ab MJ 2003, Schwarz, 1.Gang normal, 6. Gang lang (normal); m. Ganganz.schalter (GS/RT)
JAL => ab MJ 2003, silber, 1. Gang kurz, 6. Gang kurz (nur GSA)
JAM => ab MJ 2003, schwarz, 1. Gang kurz, 6. Gang kurz (nur GSA)
JAJ => ab MJ 2003, silber, 1.Gang normal, 6. Gang kurz
JAK => ab MJ 2003, schwarz, 1.Gang normal, 6. Gang kurz
JAQ => ab MJ 2003, silber, 1.Gang normal, 6. Gang kurz (R 1150 R)