kurzer Schnabel...?

Diskutiere kurzer Schnabel...? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr! Um meine GS ein wenig zu verschönern, will ich mein Geld nun in ein Paar schöne DS und nen kurzen Schnabel investieren. Habe bei ebay...
T

tom73

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
29
Ort
Arnstadt/ Thüringen
Modell
1100 GS
Hallo Ihr!

Um meine GS ein wenig zu verschönern, will ich mein Geld nun in ein Paar schöne DS und nen kurzen Schnabel investieren.
Habe bei ebay nen Schnabel - Anbieter für 119 Euro gefunden. Ist dieser Preis o.K., hat jemand schon son Teil verbaut, worauf muß ich achten?

Danke, Tom...
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Tom,
spar dir die 119 €.
Kauf dir für weniger Teuro einen originalen Schnabel bei eb.. oder sonst wo gebraucht. Dann nimmst du Malerkrepp, klebst das innen drin ringsherum dran,nimmst einen Fineliner,Filzstift etc und führst den Stift liegend einmal links,vorn und rechts lang. Alles was über den Strich "stehen" bleibt schneidest du mit einer Stichsäge ab,feilst/schleifst die Kanten rund und gut ist. Mit ein bisschen Glück braucht du nur die Kanten nach streichen, ansonsten den dann kurzen Schnabel lackieren und gut ist. Irgendwo ist das hier schon
mal beschrieben. Ich meine, dass bei dem Schnabel ca 14cm abgelängt werden.
Ne Frage hab ich noch: was sind DS ?

Gruß Uwe
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hi Tom,

bschäftige mich auch gerade mit dem Thema und suche einen Schnabel zum umbauen.

Aber, es geht auch anders: irdenwo hier im Forum hat jemand den Schnabel hinten abgesägt, dann in der Mitte durchgeschnitten, ein Stück eingesetzt und dann alles verspachtelt und lackiert.

Schick mir mal ne Mail an meine Mail, ich schick Dir die Bilder gerne zu, hab aber noch ne Alternative (möchte ich hier aber nicht posten).

mfg

Wolfgang
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
Rehnkuh hat einen der sieht auch gut aus. Sieht aus wie original, aber ca. 14cm kürzer. Hatte ich auch mal dran. Hatte 100Euro gekostet.Ruf mal bei Rehnkuh an!

Gruß
Mario
 
T

tom73

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
29
Ort
Arnstadt/ Thüringen
Modell
1100 GS
Hallo Mario!
Wie komme ich an den Anbieter bzw. an Rehnkuh ran, zwecks Bilder, Preis, Tel. usw.?

Gruß, Tom...
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Hallo,

meiner ist von GS Parts. Müsste man mal googeln.K640_P1010321.JPG




Gruß Thomas
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo Mario!
Wie komme ich an den Anbieter bzw. an Rehnkuh ran, zwecks Bilder, Preis, Tel. usw.?

Gruß, Tom...
Hallo Tom,
geh mal auf die Website "Rehnkuh.de". Da findest Du Telefonnummer und e-mail. Ruf den Michael einfach mal an. Er wird dir helfen.

Gruß
Mario
 
T

tom73

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
29
Ort
Arnstadt/ Thüringen
Modell
1100 GS
Hallo Ihr!
Werde Eure Tipps nacheinander abarbeiten, dann schaun ma mal :-)
Hatte heut mal bei Boxxerparts antelefoniert, da kostet son Teil 108 Euro.

Danke Euch erst einmal, Tom...
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Moin,

ich kann den GFK-Schnabel von Pferrer empfehlen.
Ordentlich verarbeitet, passgenau, sieht gut aus...

Gruß,
Arne
 

Anhänge

Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

ich hab auch den von Pferrer montiert. Passt gut, sieht gut aus und ist einfach schöner als der Orginal, vor allem bei 17 Zoll Umbau.


seexou


Jochen
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Du hast einen kurzen Schnabel dran, ist mir gar nicht aufgefallen! Man, so Schau ich mir immer deine Maschine an ......
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Hey Leute,

stellt euch einen schönen prächtigen Hirschen vor,
mit einem herrlichen Geweih. Groß und schön an zu schauen.

Es wäre doch eine Form von Mißhandlung da dran herum zu sägen. Oder ?
Seht ihr, gleiches gilt auch für euere Q !

Echt, der Schnabel wäre das letzte was ich ändern würde.
(die Nachfolger der 11er sehen doch schon häßlich genug aus!)

Thomas:opa:
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Echt, der Schnabel wäre das letzte was ich ändern würde.
(die Nachfolger der 11er sehen doch schon häßlich genug aus!)
...tja, es ist hier wohl so wie im richtigen Leben -
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ansonsten:
size doesn't matter :)
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
An einem 17 Zoll Umbau sieht es einfach gefälliger aus. Da passt kein langer Schnabel. Müßte wohl mal mein Avatar Bild erneuern.

seexou

Jochen
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Habe selbst vor einiger Zeit eine 1100ter gefahren und muß zugeben der laaaange Schnabel hat mich schon ziemlich gestört.
Egal ob 17" (ich steh drauf) oder nicht ein kurzer Schnabel ist in meinen Augen "PFLICHT"
Ganz ohne geht aber auch nicht (meine persönliche Meinung) gehört irgendwie zur GS dazu !!!!!!!:conffuused:
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Ganz ohne Schnabel geht auch!
;);):D
IMG_0850.jpg

Gruß
Ingo
 
Thema:

kurzer Schnabel...?

kurzer Schnabel...? - Ähnliche Themen

  • Suche Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97

    Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kurzen Schnabel fuer meine Gs. Wenn jemand was zu verkaufen hätte bitte anbieten. Am liebsten wäre mir...
  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • Erledigt kurzer Schnabel für R1100GS

    kurzer Schnabel für R1100GS: Moin, ich verkaufe hier einen kurzen Schnabel. War an einer R1100GS montiert, ob er eventuell auch noch an die 1200er passt weiß ich nicht. Ein...
  • Erledigt "Kurzer Schnabel" plus Seitenteile

    "Kurzer Schnabel" plus Seitenteile: Hallo! Verkaufe einen kurzen Schnabel für die 850/1100GS von Pferrer (unlackiert) plus den beiden Seitenteile. Preis 160€ inkl. vers. Versand...
  • Erledigt R 1100 GS: Kurzen Schnabel (am besten in Schwarz)

    R 1100 GS: Kurzen Schnabel (am besten in Schwarz): Hey, wie im Titel beschrieben suche ich den Kurzen Schnabel. Hab bei meiner Recherche nur einen unserioesen Laden (mit sehr vielen 1*...
  • R 1100 GS: Kurzen Schnabel (am besten in Schwarz) - Ähnliche Themen

  • Suche Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97

    Kurzer Schnabel fuer Q1100GS / Typ 259 - Bj 3/97: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kurzen Schnabel fuer meine Gs. Wenn jemand was zu verkaufen hätte bitte anbieten. Am liebsten wäre mir...
  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • Erledigt kurzer Schnabel für R1100GS

    kurzer Schnabel für R1100GS: Moin, ich verkaufe hier einen kurzen Schnabel. War an einer R1100GS montiert, ob er eventuell auch noch an die 1200er passt weiß ich nicht. Ein...
  • Erledigt "Kurzer Schnabel" plus Seitenteile

    "Kurzer Schnabel" plus Seitenteile: Hallo! Verkaufe einen kurzen Schnabel für die 850/1100GS von Pferrer (unlackiert) plus den beiden Seitenteile. Preis 160€ inkl. vers. Versand...
  • Erledigt R 1100 GS: Kurzen Schnabel (am besten in Schwarz)

    R 1100 GS: Kurzen Schnabel (am besten in Schwarz): Hey, wie im Titel beschrieben suche ich den Kurzen Schnabel. Hab bei meiner Recherche nur einen unserioesen Laden (mit sehr vielen 1*...
  • Oben