Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken

Diskutiere Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde... ich habe kurzfristig frei und ein schönes Hotel in Interlaken gefunden. Ich war vor ein paar Jahren in der Gegend von Luzern...
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo Gemeinde...

ich habe kurzfristig frei und ein schönes Hotel in Interlaken gefunden. Ich war vor ein paar Jahren in der Gegend von Luzern und es war einfach schön als ich durch Interlaken fuhr.
Jetzt habe ich mir im Navi schon folgende Pois angelegt die ich abfahren will:
- Gotthard
- Nufenen
- Grimsel
-> in einer Tour
- Glaubenbergpass

Was lohnt sich noch? Jemand der mir da ein paar Tipps geben kann? Es gibt bestimmt viele kleine Nebenstraßen die sich einfach so lohnen, aber evtl. weiß ja jemand hier noch einen besonderen Tipp der sich lohnt. Ich fahre heute mittag los und bleibe bis Sonntag. Die Rückfahrt am Sonntag nach HD werde ich auch gemütlich angehen lassen über Nebenstrassen.

vielen Dank im voraus...
gruß
GQ
 
G

gs-neuer

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1200GS "Triple Black"
Hallo,
du kannst z.B. auch eine Tagestour zum Lago Maggiore machen in dem du auf dem Hinweg die Abkürzung über die Bahnverladung Kandersteg machst und dann über den Simplon fährst. Genauso geht sogar eine Tour nach Chamonix oder Zermatt.
 
H

H-D

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
68
Ort
Berlin
Modell
F800gs
Oben am Grimselpass geht die Panoramastrasse zum Oberaarsee ab. Hast eine grandiose Aussicht.
 

Anhänge

N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Kandersteg ist gut. Vorher dann links ins kandertal abbiegen und hinten hoch auf die Griesalp.
Kostet etwas Gebühr. Ist europas steilste Linienbusstrecke.
Von Spiez über weisse und gelbe Strassen nach Bern. Gürbetal, Gurnigel, schwarzenburgerland... alles richtig schön!
Rund um den Thuner See ist am Weekend die Hölle. Aber man kann vor Beatenberg in die Höhe und auf der anderen Seite dann weiter Richtung schallenberg.
Schallenberg lässt sich gut mit Glaubenberg kombinieren.
Wenn du den Autoverlad Kandersteg machst, kannst du eben entweder bia Centovalli ins Tessin oder aber das Wallis hoch zurück zum Nufenen.
Auch sehr schön: bei Spiez ins Simmental. Jaunpass, col des Mosses, Gstaadt etc. Google mal nach "abländschen" oder so.


R1200 GSA- what else?
 
G

GQ-37

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

Super.. danke Euch.. Ich habe die Tipps mal rauskopiert und schaue mir das heute abend an und werde mal ein paar routen zusammenstellen wenn ich im Hotel angekommen bin.
Noch bis 15:30 auf der Arbeit durchhalten und dann ab auf die Autobahn :-)

vielen Dank....

gruß
GQ
 
Thema:

Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken

Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Suche Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS

    Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS: Ich werde kommende Woche meine Sitzbank umbauen lassen und suche eine Ersatzbank in normaler Höhe - Zustand egal. Entweder Kauf oder leihweise...
  • Kroatien kurzfristig von 19.10. Bis 23.10.

    Kroatien kurzfristig von 19.10. Bis 23.10.: Grias eich, habe kurzfristig Urlaub bekommen und möchte zum oben genannten Datum nach Kroatien fahren. Alleine hab ich nicht unbedingt Lust drauf...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Erledigt EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!

    EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!: Hallo, leider fällt ein Teilnehmer für ein Eintages-Training am kommen Freitag, den 08.07. aus. Ein Platz ist somit frei. Als Leihmotorrad ist...
  • EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Suche Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS

    Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS: Ich werde kommende Woche meine Sitzbank umbauen lassen und suche eine Ersatzbank in normaler Höhe - Zustand egal. Entweder Kauf oder leihweise...
  • Kroatien kurzfristig von 19.10. Bis 23.10.

    Kroatien kurzfristig von 19.10. Bis 23.10.: Grias eich, habe kurzfristig Urlaub bekommen und möchte zum oben genannten Datum nach Kroatien fahren. Alleine hab ich nicht unbedingt Lust drauf...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Erledigt EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!

    EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!: Hallo, leider fällt ein Teilnehmer für ein Eintages-Training am kommen Freitag, den 08.07. aus. Ein Platz ist somit frei. Als Leihmotorrad ist...
  • Oben