Monsi
Themenstarter
Hi,
mit leicht verschnupfter Nase ging es für mich und meine Süsse am vergangenen Freitag richtung Österreich - um genau zu sein, nach Pfunds ( zwischen Landeck und Nauders ).
Die Kuh gut verpackt gings über die Autobahn bis Mittelberg-Oy.
http://www.four-s.de/Urlaub_06/04.jpg
An der Kreuzung Oberjoch dann links weiter zum Hantenjoch.
http://www.four-s.de/Urlaub_06/01.jpg
Dort auf halber Strecke am Gasthaus "Zur Gemütlichkeit" kurzen break gemacht - dann aber flux weiter nauf - Die Kuh ruft!
http://www.four-s.de/Urlaub_06/10.jpg
Oben angekommen (
) der erste Schnee... und die Vorteile der Heizgriffe genossen :-)
Hantenjoch auf jeden Fall empfehlenswert!
Anschliessend recht unspektakulär nach Imst, Landeck und schliesslich Pfunds (
), wo wir im Hotel "Kreuz" gastierten. ( Danke nochmal für den Tip!! )
Samstag früh, Aspirin wirkt - also Motor an und nach Samnaun... 96 Cent der Liter Super... (
)
Nur blöd, dass ich bereits am Vortag in Imst getankt hatte...
Kurz was eingekauft und über die alte Strecke nach Martina.
Von dort aus entschieden wir uns, nach Zernez nach St. Moritz zu fahren... Strecke hier war sehr schön, jedoch fahrerisch etwas anspruchslos ( tat aber auch mal gut... )
Nach nem Kaffe und ner Coke Light ( die ganz am Rande - *******e schmeckte ) noch kurz die VIP Stadt angeschaut.
Danach über den Bernina nach Livigno.
(
)
Durch Livigno durch und wieder nördlich Richtung CH. Dabei am Lago di Gallo vorbei ( Strecke ist Mautpflichtig 6 Eur und einspurig da Bauarbeiten - Wartezeit ca. 15 min. )
Über den Ofenpass dann wieder nach Italy eingekehrt und mit Ziel Nauders... doch dann vierhufige Verwandschaft getroffen beim Almabtrieb
Weiter dann über Reschen ( der Turm steht noch...
) wieder zurück nach Pfunds.
Leider war Reschenpass gesperrt, so dass wir kleinen Umweg machen durften :-)
Sonntag - aufgrund der Wetterlage und des Nasenrennens ( laufen triffts hier nicht mehr ) - dann wieder Richtung bayrische Heimat...
Diesmal übern Fernpass, den ich mir sicher nicht mehr antu... Stau ohne ende...
Kurz vor Füssen bekamen wir den Eindruck, dass das Wetter doch noch schön wird... bei dem Eindruck bliebs dann aber auch.
http://www.four-s.de/Urlaub_06/59.jpg
Nach kurzem Blick auf das King Lui's Castle (
) gings dann über B17 wieder nach Hause...
Alles in allem sehr schön, bis auf das Wetter am Sonntag und die Seuche, die ich immernoch mit mir rumschleppen darf
Monsi
mit leicht verschnupfter Nase ging es für mich und meine Süsse am vergangenen Freitag richtung Österreich - um genau zu sein, nach Pfunds ( zwischen Landeck und Nauders ).
Die Kuh gut verpackt gings über die Autobahn bis Mittelberg-Oy.
An der Kreuzung Oberjoch dann links weiter zum Hantenjoch.
Dort auf halber Strecke am Gasthaus "Zur Gemütlichkeit" kurzen break gemacht - dann aber flux weiter nauf - Die Kuh ruft!
Oben angekommen (
Hantenjoch auf jeden Fall empfehlenswert!
Anschliessend recht unspektakulär nach Imst, Landeck und schliesslich Pfunds (
Samstag früh, Aspirin wirkt - also Motor an und nach Samnaun... 96 Cent der Liter Super... (
Nur blöd, dass ich bereits am Vortag in Imst getankt hatte...
Kurz was eingekauft und über die alte Strecke nach Martina.
Von dort aus entschieden wir uns, nach Zernez nach St. Moritz zu fahren... Strecke hier war sehr schön, jedoch fahrerisch etwas anspruchslos ( tat aber auch mal gut... )
Nach nem Kaffe und ner Coke Light ( die ganz am Rande - *******e schmeckte ) noch kurz die VIP Stadt angeschaut.
Danach über den Bernina nach Livigno.
(
Durch Livigno durch und wieder nördlich Richtung CH. Dabei am Lago di Gallo vorbei ( Strecke ist Mautpflichtig 6 Eur und einspurig da Bauarbeiten - Wartezeit ca. 15 min. )
Über den Ofenpass dann wieder nach Italy eingekehrt und mit Ziel Nauders... doch dann vierhufige Verwandschaft getroffen beim Almabtrieb
Weiter dann über Reschen ( der Turm steht noch...
Leider war Reschenpass gesperrt, so dass wir kleinen Umweg machen durften :-)
Sonntag - aufgrund der Wetterlage und des Nasenrennens ( laufen triffts hier nicht mehr ) - dann wieder Richtung bayrische Heimat...
Diesmal übern Fernpass, den ich mir sicher nicht mehr antu... Stau ohne ende...
Kurz vor Füssen bekamen wir den Eindruck, dass das Wetter doch noch schön wird... bei dem Eindruck bliebs dann aber auch.
Nach kurzem Blick auf das King Lui's Castle (
Alles in allem sehr schön, bis auf das Wetter am Sonntag und die Seuche, die ich immernoch mit mir rumschleppen darf
Monsi
Zuletzt bearbeitet: