Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung

Diskutiere Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi ich versuche gerade zwischen den Feiertagen einen kleinen Entspannungsurlaub einzubauen. Es sollen zwei Übernachtungen sein für zwei Personen...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich versuche gerade zwischen den Feiertagen einen kleinen Entspannungsurlaub
einzubauen. Es sollen zwei Übernachtungen sein für zwei Personen.
Wichtig wäre mir ein grosses Schwimmbad im Haus und Wellness für die Freundin.
100 Euro/Person und Tag sind schon fast normal nur mit Frühstück.
Dabei sind mir dann so Sachen aufgefallen wie:
-WLAN Spot gegen Gebühr
-Kartaxe 0,40 Euro pro Person und Tag
Habe die den Schuss nicht gehört? Mir wäre es peinlich bei den Preisen dem Gast
noch 40 Cent pro Tag extra abzunehmen, oder eine Gebühr für WLAN.
Gruß
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Hi Juekl,

leider sind WE - Urlaube oder verlängerte WE - Urlaube genau so teuer, oder sogar teurer als eine Woche Mallorca / Kanaren.
Wenn noch der Weihnachtszuschlag dazu kommt, wird es unverschämt teuer.
Darum meiden wir diese überteuerten Zeiten. Wir fahren meistens vor Weihnachten für 10 - 12 Tage auf die Kanaren und sparen uns so den Teuerungszuschlag ( Weihnachten + Silvester ) von ca 300 - 400 € / Person.
Gruß
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Lass mich raten, "Kette"? Marriott, Hyatt, Hilton oder sowas?

Selbst schuld, such ein privatgefuehrtes Haus, bekommste mehr Leistung fuers Geld.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hi
ich versuche gerade zwischen den Feiertagen einen kleinen Entspannungsurlaub
einzubauen. Es sollen zwei Übernachtungen sein für zwei Personen.
Wichtig wäre mir ein grosses Schwimmbad im Haus und Wellness für die Freundin.
100 Euro/Person und Tag sind schon fast normal nur mit Frühstück.
Dabei sind mir dann so Sachen aufgefallen wie:
-WLAN Spot gegen Gebühr
-Kartaxe 0,40 Euro pro Person und Tag
Habe die den Schuss nicht gehört? Mir wäre es peinlich bei den Preisen dem Gast
noch 40 Cent pro Tag extra abzunehmen, oder eine Gebühr für WLAN.
Gruß

ganz einfach tu es oder lass es............
interessantes klientel hier, dicke bmw fahren aber kein 40cent für was auch immer............

ich mal mal eine preisdiskussionsthread auf........

bitte hier lang:

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-und-offtopic-109/preisdiskussionsthread-79975/#post1089532
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
interessantes klientel hier, dicke bmw fahren aber kein 40cent für was auch immer............
Wenn man sich jeden Preis gefallen laesst und nicht mit Geld umgehen kann faehrt man halt keine BMW sondern eine 15 Jahre alte Affentwin.

Manche Leute :banghead:
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
stimmt:

nur zur korrektur:
eine at bj. 96
eine at bj. 94
eine dominator bj. 88
eine nx 250 bj. 89

ich muss wohl wirklich was falsch machen...........
aber deshalb bin ich ja in diesem forum um von den hier teilsüberklugen mitnutzern zu lernen.............
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:D
Oh Wunder, höhere Preise über die Feiertage? Du bekommst Sonntags und Feiertags wahrscheinlich keine Zuschläge wenn Du arbeiten mußt? Du willst auch keine, oder?

Weil Du zwischen den Feiertagen Urlaub machen willst, müssen andere an den Feiertagen arbeiten. Und die wollen dafür ein bisken mehr Geld. Du bist auch sicher komplett alleine. In der Hotelerie bestimmt die Nachfrage den Preis.

Ich hoffe. für die Wellness Deiner Freundin bist Du zuständig.:o
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich bin ja nu' öfters in 'nem Hotel. Das WiFi kostenlos ist, ist eher im asiatischen Raum die Regel. In Europa, wenn, schon fast erwähnenswert. Kurtaxe? Naja, könnte man tatsächlich in den Preis einrechnen. Aber das kommt von der jeweiligen Gemeinde.

Vom Hefühl her, haben die deutschen Hoteliers nach der Währungsumstellung so 1-0,8 gerechnet. Mittlerweile sind zu normalen Zeiten, die Preies wieder etwas günstiger, als noch vor einzwei Jahren.

Da hilft nur weitersuchen. Obwohl ich denke, es wird nicht besser. Nicht zu Weihnachten.



Und für die Klugsch... Reich wird man durch Halten, nicht durch Geben.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
anderer klugscheissser sagt, spend money to earn money

ps. ich liebe einsatzdiskussionen.............

- - - Aktualisiert - - -

das war mein 900. beitrag!!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn man sich jeden Preis gefallen laesst und nicht mit Geld umgehen kann faehrt man halt keine BMW sondern eine 15 Jahre alte Affentwin.

Manche Leute :banghead:
Lass doch, es gibt Leute die hinterfragen Preise nicht, die zahlen einfach. Frei nach dem Motto, wird schon stimmen. Die Volkswirte lieben das, das macht die Modelle so schön einfach. Das jemand den Sinn hinterfragt, kommt den gar nicht in den Sinn.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
glaubst du allen ernstes , daß du hotelpreise an den feiertagen diskutieren kannst?
und dann noch über 40cent, wenn du mri anrufen würdest, würde ich wahrschinlich lachen oder direkt auflegen.......

helfen dir wirklich 40 cent am tag weiter? gib mir deine bankdaten.

ps. es sind feiertage, geniesse die w-lan freie zeit................
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
glaubst du allen ernstes , daß du hotelpreise an den feiertagen diskutieren kannst?
und dann noch über 40cent, wenn du mri anrufen würdest, würde ich wahrschinlich lachen oder direkt auflegen.......

helfen dir wirklich 40 cent am tag weiter? gib mir deine bankdaten.

ps. es sind feiertage, geniesse die w-lan freie zeit................
Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Wissen.

Man kann Die Preise diskutieren. HRS/bokking heißt das Geheimnis. Da werden Kontingente vorgehalten und der Preis ist oft günstiger als der reguläre Preis. (z.B. ist WLAN drin und andere Vergünstigungen) Den Preis bekommt man immer.

Schade das Du offensichtlich nicht in der Hotelerie arbeitest, lachen und/oder auflegen:D da kannst Du dann gleich auf Jobsuche gehen.

Extrakosten für W-LAN ist eine Unsitte die sich bei einigen Hotels weiterhin hält, ich bin beruflich viel unterwegs und bei mir war es in der Regel kostenlos. Ist im Zweifel ne Verhandlungssache.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hrs, bedeutet aber nicht, daß du du den preis verhandelst, du buchst nur anders, oder?
oder kannst du bei hrs den preis verhandeln?
desweiteren bekommt man bei den hotels wenn man dort direkt anruft und auf hrs hinweist ( biswelen ) einen anderen preis.

aber viel erfolg..............
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Man kann Die Preise diskutieren. HRS/bokking heißt das Geheimnis. Da werden Kontingente vorgehalten und der Preis ist oft günstiger als der reguläre Preis. (z.B. ist WLAN drin und andere Vergünstigungen) Den Preis bekommt man immer.Schade das Du offensichtlich nicht in der Hotelerie arbeitest, lachen und/oder auflegen:D da kannst Du dann gleich auf Jobsuche gehen.
Ich arbeite nicht in der Hotelerie (sondern im öffentl Dienst) und gehe Weihnachten und Silvester arbeiten. Das gibt Zuschläge ....Davon mache ich später geilen Urlaub ;-)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
[...]Extrakosten für W-LAN ist eine Unsitte die sich bei einigen Hotels weiterhin hält, ich bin beruflich viel unterwegs und bei mir war es in der Regel kostenlos. Ist im Zweifel ne Verhandlungssache.
Kommt stark auf den Preis des Hotels an, finde ich persoenlich.

Bei €29 Euro im B&B die Nacht (das waere dann das Billigste was ich hier in Irland aus dem Stand kenne, die meisten liegen 35-55 die Nacht) kann ich mit €5 fuer den Abend im WLAN leben. Das Lustige ist halt, da bekommste das kostenlos.

Oder £102 (fuer beide) die Nacht am hintersten Ende von Schottland, aber die (kreuzlahme) WLAN Verbindung ans Sateliten Internet war, wie selbstverstaendlich, kostenlos.

Und dann sitzt man im Hilton fuer £179 die Nacht pro Kopf und soll noch £6 (oder warens doch £8? ) fuer die Stunde im WLAN ablatzen

Aber in Irland bekomm ich auch kostenlose Hotspots an einigen Bushaltestellen (Aircoach), und deren Sender sind am Flughafen sogar stark genug, das man drinnen im Cafe sitzen und surfen kann :D

Fuer WLAN im Hotel bezahlen halte ich ausserdem fuer eine sehr deutsche/oesterreichische Unsitte abseits der grossen Ketten (denen es egal ist, hauptsaechlich Firmenkunden die zahlen es sowieso.)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
hrs, bedeutet aber nicht, daß du du den preis verhandelst, du buchst nur anders, oder?
oder kannst du bei hrs den preis verhandeln?
desweiteren bekommt man bei den hotels wenn man dort direkt anruft und auf hrs hinweist ( biswelen ) einen anderen preis.

aber viel erfolg..............
Noch mal für die wirtschafskrisenverweigerer unter uns.

1. Der HRS-Preis ist meist günstiger als der rguläre Hotelpreis
2. Das Hotel hält für HRS/booking Kontingente vor
3. Das Hotel muß bei einer Buchung über HRS/booking Gebühren an diese abführen.

Was macht der schlaue Mensch.

Er bucht das Hotel, besorgt sich den HRS-Preis und Leistungsbeschreibung (wegen der Benefits) und verhandelt das bei Anreise an der Rezeption nach. Und das klappt immer.

Aber wenn man natürlich alles immer ohne Hinterfragen bezahlt, kann man auch bei HRS versuchen den Preis zu verhandeln. Das wäre dann allerdings wirklich ein Grund für Gelächter und Auflegen.:D
 
T

TomTom-Biker

Gast
"Noch mal für die wirtschafskrisenverweigerer unter uns"

Und kauft bei Lidl, Aldi und Kik. Heute morgen in der Werbung bei KIK. "Basis Jeans für Kids bei KIK für 4,99!

HRS und Konsorten sind ebenfalls solche Ausbeuter.

@arbalo
Fallst Du in der Branche tätig sein solltest, dann erzähl mal bitte bei wem und wo. Dann streich ich das zumindest für schon mal für meinen Teil.

Was Du hier erzählst ist Kinderkacke. Anzahl der Motoräder aufzählen und 40 ct überweisen. Du mußt es ja nötig haben.

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.993
Ort
Wien
Modell
1250er
anhand der mopeds sehe ich, dass du bekennender masochist bist :-))

LG
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi zusammen,
zum Thema HRS...mir ist aufgefallen, dass HRS häufig teurer als direkt buchen ist. Deshalb immer die Homepage des Hotels besuchen und mit dem HRS Preis vergleichen. So habe ich schon Euros gespart.

Gruß Hermann
 
Thema:

Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung

Kurzurlaub ominöse Preisgestaltung - Ähnliche Themen

  • Kurzurlaub September Comer See - Strecken gesucht!

    Kurzurlaub September Comer See - Strecken gesucht!: Hallo, für eine kurzfristig entstandene Auszeit nächste Woche würde ich gerne bissle Dolce Vita und Kurven geniessen. Evtl. am Comer See, bin da...
  • Kurzurlaub in Hessen

    Kurzurlaub in Hessen: Als Reisebericht ist es gar nicht gedacht, aber ich stelle die Erlebnisse meines Kurzurlaubes einfach mal hier rein: Eigentlich wollte ich nur...
  • Campingtour Mittelgebirge

    Campingtour Mittelgebirge: Hallo zusammen! Habe mir ein paar Campingsachen zusammengekauft und plane vom 04.06.-08.06. unterwegs zu sein. Startpunkt ist der...
  • Aus 2Vmach 4V---Kurzurlaub und Treffen

    Aus 2Vmach 4V---Kurzurlaub und Treffen: Moin. Wie moin? die Warn App sagt Orkan voraus. Shit egal ausgemacht ist ausgemacht 😊 Der Blick raus Sticherabel dunkel 😕 Egal erst mal die...
  • Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern

    Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern: Hallo, ich habe kurzentschlossen die Woche nach Ostern Urlaub genommen und wollte eigentlich nur ein paar Tagen in den Vogesen rumfahren. Die...
  • Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern - Ähnliche Themen

  • Kurzurlaub September Comer See - Strecken gesucht!

    Kurzurlaub September Comer See - Strecken gesucht!: Hallo, für eine kurzfristig entstandene Auszeit nächste Woche würde ich gerne bissle Dolce Vita und Kurven geniessen. Evtl. am Comer See, bin da...
  • Kurzurlaub in Hessen

    Kurzurlaub in Hessen: Als Reisebericht ist es gar nicht gedacht, aber ich stelle die Erlebnisse meines Kurzurlaubes einfach mal hier rein: Eigentlich wollte ich nur...
  • Campingtour Mittelgebirge

    Campingtour Mittelgebirge: Hallo zusammen! Habe mir ein paar Campingsachen zusammengekauft und plane vom 04.06.-08.06. unterwegs zu sein. Startpunkt ist der...
  • Aus 2Vmach 4V---Kurzurlaub und Treffen

    Aus 2Vmach 4V---Kurzurlaub und Treffen: Moin. Wie moin? die Warn App sagt Orkan voraus. Shit egal ausgemacht ist ausgemacht 😊 Der Blick raus Sticherabel dunkel 😕 Egal erst mal die...
  • Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern

    Frankreich Tourentips gesucht für Kurzurlaub nach Ostern: Hallo, ich habe kurzentschlossen die Woche nach Ostern Urlaub genommen und wollte eigentlich nur ein paar Tagen in den Vogesen rumfahren. Die...
  • Oben