La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel)

Diskutiere La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Anmietung eines Moppeds auf der Kanaren Insel La Palma ? WIr werden im Juli / August dort sein und ich würde...
dihage

dihage

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
50
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 Rallye
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Anmietung eines Moppeds auf der Kanaren Insel La Palma ?
WIr werden im Juli / August dort sein und ich würde gern 1-2 Tage die Insel mit einem Motorrad erkunden.

Gruß
dihage
 
O

osz_tt

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
F650 GS Twin
Hallo dihage,
doch, ich war schon da. Allerdings schweren Herzens ohne Motorrad. War einfach zu teuer mitzunehmen. Dort eins mieten, kannst Du vergessen. Ich bin während zwei Wochen vielleicht 5 Stück begegnet - von einer Vermietung habe ich nichts mitgekriegt.
Bei 20 kg Fluggepäck wäre auch die Mitnahme der Motorradkleidung schwierig - und die braucht man halt doch.
Mfg Franz
 
dihage

dihage

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
50
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 Rallye
O.K., vielen Dank.
Die Motorrad - Verleiher halten sich wohl eher auf Teneriffa und Gran Canaria auf, habe ich auch schon online festgestellt. Dann muss ich wohl 14 Tage auf Mopped fahren verzichten...

Gruß
Dieter
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
La Palma ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn es per Motorrad nicht klappt, dann eben auch anders.
Bei 20 kg Fluggepäck wäre auch die Mitnahme der Motorradkleidung schwierig - und die braucht man halt doch.
Ich habe schon öfter Motorradurlaube gemacht und kann dieses Gegenargument nicht stützen. Länder wie die Kanaren zu bereisen bietet sich ja zu der Jahreszeit an, wo es hier noch nicht sommerlich ist.
Da bedeutet es kein Problem, mit der Motorradbekleidung ins Flugzeug zu steigen. Stiefel, Jacke und Hose hat man an, der Helm geht normalerweise als Handgepäck durch - so geht alles an der Waage vorbei, allenfalls landen Kleinigkeiten im restlichen Gepäck. Im Flugzeug wandert die Jacke in die Gepäckablage, am Zielort kann man ggf. umpacken.

Also: Wo ist das Problem ?

Eckart
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei 20 kg Fluggepäck wäre auch die Mitnahme der Motorradkleidung schwierig - und die braucht man halt doch.
Mfg Franz
Hi
Du solltest nur in Deinem Garten spazieern fahren, wäre besser für Dich.
Wenn Du schon nicht weisst was Du mit nehmen kannst/must besser zu Hause bleiben.
Gruss
 
B

Baumbart

Gast
Was willst du im Juli/August mit voller Montur auf den Kanaren?! Spaß geht anders. Maximal Protektorenhemd, Handschuhe und Seidensturmhaube mitnehmen, Wanderstiefel hat man eh an. Den Rest kann man leihen, denke auch auf LaPalma. Goggel fragen.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Motorradmiete La Palma

Waren vor 3 Jahren dort.
Haben Motorräder gemietet.
2 Transen. Eine war defekt wahrscheinlich Lenkkopflager.
Bei Vollbremsung lag meine Partnerin mit Wadenbeinbruch auf der Straße.
Seitdem gilt bei uns Finger weg von Leihmaschinen im Ausland wenn nicht in einwandfreien Zustand.
Gruß Peter
 
dihage

dihage

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
50
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 Rallye
Ein guter Vermieter mit guten Preisen auf "LaPalma" http://lapalmarentacar.de/booking/fleet_and_prices

Vielen Dank für den Tip ! Habe dort für die Honda FMX 650 eine Vereinbarung getroffen, werde 2-3 Tage mit diesem Moped die Insel erkunden.
Der Vermieter hat zwar auch Helme, aber ich werde meinen eigenen wohl mitnehmen.
Dieter
 
M

Motoduo

Gast
Gern geschehen...und viel Spaß mit dem Mopped auf der Insel !:)
 
B

Bikergirl

Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
1
La Palma24 hat gerade eine neue Motorradflotte. Infos und buchen kann man hier http://www.la-palma24.net/rentacar/


Ausserdem kann man auch gefuehrte Motorradtouren vor Ort buchen. Ich selbst habe eine Tour durch den Norden der Insel gebucht und war begeistert. Der Guide zeigte mir Ecken der Insel wo ich wahrscheinlich selbst nie hingefahren waere. Ich kann solch eine Tour nur empfehlen, wenn man das erste mal auf La Palma ist!
 
Thema:

La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel)

La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel) - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Mieten auf La Palma

    Mieten auf La Palma: Hallo ich fliege im Dezember nach La Palma und wollte dort Motorrad fahren. Aventura Verde und La Palma24 haben kein passendes/großes MR im...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort

    Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort: Hallo hat das schon einmal jemand gemacht? Die Insel soll ja eine der 3 schönsten Inseln der Welt sein. Die normalen Sachen wie Teneriffa oder...
  • Motorradmiete in Andalusien

    Motorradmiete in Andalusien: Servus, ich bin Ende März/Anfang April in Spanien (Andalusien, in der Nähe von Malaga), wer kennt dort unten einen Vermieter, ich würde mir gern...
  • Motorradmiete in Andalusien - Ähnliche Themen

  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

    Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • Mieten auf La Palma

    Mieten auf La Palma: Hallo ich fliege im Dezember nach La Palma und wollte dort Motorrad fahren. Aventura Verde und La Palma24 haben kein passendes/großes MR im...
  • Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft

    Palma de Mallorca 05/2019 Suche nach der richtigen Unterkunft: Palma de Mallorca 05/2019Wir wollen am Mai 2019 mit dem Motorrad nach Mallorca. ca.12 Tag Hat jemand eine Adresse / Anschrift von einer Finca/Haus...
  • Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort

    Reise nach La Palma und Motorradmieten vor Ort: Hallo hat das schon einmal jemand gemacht? Die Insel soll ja eine der 3 schönsten Inseln der Welt sein. Die normalen Sachen wie Teneriffa oder...
  • Motorradmiete in Andalusien

    Motorradmiete in Andalusien: Servus, ich bin Ende März/Anfang April in Spanien (Andalusien, in der Nähe von Malaga), wer kennt dort unten einen Vermieter, ich würde mir gern...
  • Oben