C
Claas
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.07.2021
- Beiträge
- 4
- Modell
- R 1150 GS
Mahlzeit,
ich habe vor kurzer Zeit eine 2001er 1150 GS mit 60tkm erworben, auf den ersten Blick in einem sehr guten Zustand mit Checkheft. Habe bereits einige (überfällige)Wartungsarbeiten vorgenommen (und einige Probleme z.B. Zündschloss gehabt), beim Ventile einstellen ist mir jedoch aufgefallen, dass sich "Lack" im Ventildeckel löst. Ich habe diesen nun abgeschliffen bis k400 und gründlichst mit Bremsenreiniger und Druckluft gesäubert. Es sind minimale bis keine Höhenunterschiede in der Oberflächen mehr zu spüren. Sehe das Problem nun vorerst als erledigt an, freue mich jedoch über Tipps und Hinweise.
Meine Frage: Ist dies ein Problem, welches öfter auftaucht (habe bisher nichts dazu gefunden) und warum sind die Deckel von innen lackiert. Wie hättet Ihr das Problem alternativ gelöst.
Bilder zeigen die Oberfläche nach dem 240er Papier, Riefen sehen schlimmer aus als sie sind. Bild 1 zeigt noch Pickel im "Lack", welche ich jedoch nicht bearbeite habe.
Noch kurz zu mir:
Habe nach einem "richtigen" Reisemotorrad zum großen Führerschein gesucht, da ich mit meinen Suzukis aufgrund der Ergonomie nie ganz zufrieden war. Es steht trotzdem noch eine (fast fertig) umgebaut bei mir in der Garage, 650er Einzylinder Vergaser .
Aus dem Wunsch einer Africa Twin, wegen Optik und Abenteuer Image, ist dann eher durch Zufall eine GS geworden.
Schönen Sonntag
ich habe vor kurzer Zeit eine 2001er 1150 GS mit 60tkm erworben, auf den ersten Blick in einem sehr guten Zustand mit Checkheft. Habe bereits einige (überfällige)Wartungsarbeiten vorgenommen (und einige Probleme z.B. Zündschloss gehabt), beim Ventile einstellen ist mir jedoch aufgefallen, dass sich "Lack" im Ventildeckel löst. Ich habe diesen nun abgeschliffen bis k400 und gründlichst mit Bremsenreiniger und Druckluft gesäubert. Es sind minimale bis keine Höhenunterschiede in der Oberflächen mehr zu spüren. Sehe das Problem nun vorerst als erledigt an, freue mich jedoch über Tipps und Hinweise.
Meine Frage: Ist dies ein Problem, welches öfter auftaucht (habe bisher nichts dazu gefunden) und warum sind die Deckel von innen lackiert. Wie hättet Ihr das Problem alternativ gelöst.
Bilder zeigen die Oberfläche nach dem 240er Papier, Riefen sehen schlimmer aus als sie sind. Bild 1 zeigt noch Pickel im "Lack", welche ich jedoch nicht bearbeite habe.
Noch kurz zu mir:
Habe nach einem "richtigen" Reisemotorrad zum großen Führerschein gesucht, da ich mit meinen Suzukis aufgrund der Ergonomie nie ganz zufrieden war. Es steht trotzdem noch eine (fast fertig) umgebaut bei mir in der Garage, 650er Einzylinder Vergaser .
Aus dem Wunsch einer Africa Twin, wegen Optik und Abenteuer Image, ist dann eher durch Zufall eine GS geworden.
Schönen Sonntag
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