Lackierqualität Hauptständer

Diskutiere Lackierqualität Hauptständer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS´ler, ich habe heute beim Putzen festgestellt, dass die Lackierung der Querstrebe des Hauptständers sich langsam auflöst:(. Hatte bis...
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Hallo GS´ler,
ich habe heute beim Putzen festgestellt, dass die Lackierung der Querstrebe des Hauptständers sich langsam auflöst:(.
Hatte bis jetzt an jeder Q dieses Problem. Meine jetzige hat aber erst 4.000 km gelaufen.

Da ich davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige bin der hiervon betroffen ist frage ich mal in die Runde was Ihr so für Hausmittelchen dagegen anwendet.

Gruß Axel
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Du hast Recht, ist ne Sch... Qualität. Wie wäre es denn mit einem Neoppren Kettenstrebenschutz vom Mountainbike? Habe ich bei mir schon liegen aber noch nicht angebaut.
Beispielfoto...
Kostet zwischen 5,- und 10,- EUR und sieht vernünftig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich denke wenn man das etwas anschmirgelt und mit nem normalen schwarzen lack einfach sprayt hällt das wieder ne Weile. Die Idee mit dem
"Überzieherlie" ist zwar nicht schlecht aber erstens würd mich der Werbe-
schriftzug sehr stören und zweitens fliegt dort unten ja auch viel Schmadaddel von der Fahrbahn gegen. Da sieht so ein Stoff-Schaumstoffteil
ziemlich schnell unansehnlich aus.;)

Grüße vom Quhpilot
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Das Teil gibt es auch ohne Werbung und da das Teil aus Neopren besteht nimmt es wenig Dreck auf und der Rest geht beim Putzen weg...
 
R

RAINI

Gast
Jawohllll,einfach eine Dose Spray gekauft und aus:cool:
Da kannst den ''Ständer'' Xmal lackieren.

Wenn das Verhüterli drauf ist dann hat's er hald immer schön feucht!!!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das mit dem "feuchten" Microcosmos zwischen Metall und Verhüterli war auch
mein erster Gedanke. Gute Basis zum korodieren, aber jeder so wie er es mag.
Chic aussehen tut so ein Aufprallschutz für Rollsplit sicherlich.;)

Oder eine ganz edle Lösung: Hauptständer abbauen,glasperlenstrahlen und
schwarz pulverbeschichten lassen.:p

Grüße vom Quhpilot
 
U

ulixem

Gast
Meiner ist auch am Rotten, liegt ja im Schmiergelbereich des Reifens.
Also wird das immer wieder unansehlich.

Im Netz gab es mal einen Zubehörlieferer , der baute die Teile aus Edelstahl nach.
Das sollte dann halten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gallyali

Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
5
Ort
Steiermark
Modell
R 1200 GS Adventure
Hauptständer

Habe das Problem bei allen Modellen schon gehabt. Meine Lösung war ausbauen, Sandstrahlen und schwarz beschichten und Einbrennen; Kosten ca. € 50,--. Jetzt aber kein Problem mehr. Bei der Neuen 1200 GS Adv. gleich zu Anfang durchgeführt.
Gruß Ali
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Touratech Unterbodenschutzverlängerung, damit ist die Strebe komplett abgedeckt und der Kat kriegt noch ein wenig Schutz vor dicken Brocken. Nicht der von wunderlich, da liegt die Strebe in der Mitte noch frei.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Einmal richtig aufarbeiten und dann einen breiten Streifen billiges Kunststoffklebeband drüber. Jährlich erneuern
gerd
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Hi
Einmal richtig aufarbeiten und dann einen breiten Streifen billiges Kunststoffklebeband drüber. Jährlich erneuern
gerd
Hi Gerd, wird das Kunststoffklebeband nicht vom Auspuff angekokelt?
 
Thema:

Lackierqualität Hauptständer

Lackierqualität Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Rahmen lackierqualität

    Rahmen lackierqualität: Hallo, Bei meiner 3 Wochen alten Rally habe ich, siehe Bilder,diese nicht sauber la kierten Stellen, motorhalterung beim erstmaligen putzen...
  • Rahmen lackierqualität - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Rahmen lackierqualität

    Rahmen lackierqualität: Hallo, Bei meiner 3 Wochen alten Rally habe ich, siehe Bilder,diese nicht sauber la kierten Stellen, motorhalterung beim erstmaligen putzen...
  • Oben