Lackierung in Weiß - Qualitätsmangel

Diskutiere Lackierung in Weiß - Qualitätsmangel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seruvs zusammen, ich besitzte eine 2010er GS in der Farbe weiß. Bereits nach wenigen Touren bildeten sich im Kniebereich am Tank dunkle...
H

Hansman

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
62
Ort
Haar
Modell
R 1200 GS LC
Seruvs zusammen,

ich besitzte eine 2010er GS in der Farbe weiß. Bereits nach wenigen Touren bildeten sich im Kniebereich am Tank dunkle Scheuerstellen, die auch durch einen Lackreiniger nicht beseitigt werden konnten. Der Lack sieht an diesen Stellen aus, als wäre man mit einem feinen Schleifpapier drüber gegangen. An der von mir getragenen Hose kann das nicht liegen, an der Knien hat sie Ledereinsätze - also kein grobes Material.

Auf der letzten Tour nun ist mir beim Tanken das Benzin übergelaufen. 1 Tag später stelle ich gelbe Flecken im Bereich des Tankdeckels fest.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der weißen Lackierung gemacht und wie war ggf. das Verhalten von BMW?

Mein Händler meinte, er sieht hier keine Möglichkeit eines Garantiefalles.

Bayerische Grüße
Hansman
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.048
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Der weiss lackierte Kunstoff ist schon kratzempfindlicher als z.B Schiefermetallic, aber so schlimm wie du es beschreibst kenn ich es nicht. Denke schon dass es an deiner Hose liegt.

Bezüglich Spritflecken- hast du diese nicht sofort weggewischt? Ich hatte auf meiner nie gelbe Flecken wenn Benzin auf den Lack gespritzt ist.

Gruß,
Martin
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.514
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA LC-
Hi,

die gelben Flecken kannst du aber schnell wegwischen- dass hat man schon mal nach dem tanken bzw. wenn was überläuft.

Ansonsten kein Problem;)

Matti
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.773
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, deine Lackierung hat keine Qualitätsmängel, 1. Du bist nur schlampert weil Du den übergelaufenen Kohlenwasserstoff nicht gleich abwischt, das gibt halt Flecken, ist ähnlich wie mit der Vogelscheiße 2. sammelt sich in deinem Lederbesatz wie auch im Stoff der Schmutz, Staub und Viechzeuch deiner durchreisten Umgebngsluft und dies verschmirgelst du wunderbar bei den zwangsläufigen Berührungen mit den lackierten Teilen. Abhilfe schafft nicht Tanken und nicht fahren, dann bleibt alles wie neu:D:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wegpolieren und dann die Stellen mit einer klaren Folie abdecken.
 
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
64
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Lackierung bei weißer 2010er GS

Seruvs zusammen,

ich besitzte eine 2010er GS in der Farbe weiß.
...
später stelle ich gelbe Flecken im Bereich des Tankdeckels fest.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der weißen Lackierung gemacht und wie war ggf. das Verhalten von BMW?

Bayerische Grüße
Hansman
Servus Hansman,

ich habe auch eine weiße 2010er und auch Probleme mit der Tankverkleidung. Bei mir hat der originale BMW Tankrucksack auf den Auflagestellen den Lack gelb verfärbt. Allerdings sind keine Kratzer oder Scheuerstellen vorhanden (ich gehe regelmäßig mit etwas Politur drüber).

Habe die obere Tankverkleidung erneuert ...

Ich bin am Überlegen, was ich jetzt machen soll, eigentlich muss die ganze Tankverkleidung überklebt werden ... die Wunderlich-folie deckt nur den vorderen Bereich ab.

Werde auch vom BMW Tankrucksack (den ich funktional genial finde) auf einen SW-Motech wechseln, hoffentlich färbt der nicht ab.

Gruß,
Jpmmuc
 
Thema:

Lackierung in Weiß - Qualitätsmangel

Lackierung in Weiß - Qualitätsmangel - Ähnliche Themen

  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Lackierung Verkleidung

    Lackierung Verkleidung: Ich habe im letzten Jahr das gebrochene Seitenteil der Tankattrappe repariert und auch selbst lackiert. Leider habe ich dabei irgendwas falsch...
  • Kosten Lackierung?!

    Kosten Lackierung?!: Hallo in die Runde, ich habe eine 2017er GS und würde gern die weisse Tankkappe und das vordere Schutzblech lackieren lassen. Hat jemand...
  • Lackierung zylinder und kopf R1100GS?

    Lackierung zylinder und kopf R1100GS?: Ist es gut oder schlecht, ich habe "Motip engine paint" an die motor lakiert, aber zylinder und kopf ist nun so hässlich im vergleich zum rest...
  • Lackierung R 1200 GS Adventure " 30 Jahre GS "

    Lackierung R 1200 GS Adventure " 30 Jahre GS ": Hallo Leute, ich bin neu hier. Wie am Nickname schon zu sehen, bin ich in Berlin zu Hause. Ich habe eine Frage zur Lackierung der BMW R 1200 GS...
  • Lackierung R 1200 GS Adventure " 30 Jahre GS " - Ähnliche Themen

  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Lackierung Verkleidung

    Lackierung Verkleidung: Ich habe im letzten Jahr das gebrochene Seitenteil der Tankattrappe repariert und auch selbst lackiert. Leider habe ich dabei irgendwas falsch...
  • Kosten Lackierung?!

    Kosten Lackierung?!: Hallo in die Runde, ich habe eine 2017er GS und würde gern die weisse Tankkappe und das vordere Schutzblech lackieren lassen. Hat jemand...
  • Lackierung zylinder und kopf R1100GS?

    Lackierung zylinder und kopf R1100GS?: Ist es gut oder schlecht, ich habe "Motip engine paint" an die motor lakiert, aber zylinder und kopf ist nun so hässlich im vergleich zum rest...
  • Lackierung R 1200 GS Adventure " 30 Jahre GS "

    Lackierung R 1200 GS Adventure " 30 Jahre GS ": Hallo Leute, ich bin neu hier. Wie am Nickname schon zu sehen, bin ich in Berlin zu Hause. Ich habe eine Frage zur Lackierung der BMW R 1200 GS...
  • Oben