Lackiervorschläge R1200GS Adventure

Diskutiere Lackiervorschläge R1200GS Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen... bei einem kaffee auf dem schönen Torfhaus (Harz) kamen zwei weitere Telnehmer aus dem Forum ( erkennen sich in dem Beitrag...
Sepp1

Sepp1

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen...

bei einem kaffee auf dem schönen Torfhaus (Harz) kamen zwei weitere Telnehmer aus dem Forum ( erkennen sich in dem Beitrag sicher wieder) und ich auf das Thema Lackierung...

Die Idee das Motorrad "Sandfarben" zu lackieren hat mich begeistert..
Denke das passt farblich sehr gut zu dem was die Adventure eigentlich darstellen soll...:)

Jetzt meine Frage dazu an Euch, gibt es Fotos von guten Lackierungen oder hat jemand von Euch sogar die "Sandfarbe" lackieren lassen:confused:

Bin gespannt krative Lackiervorschläge "erlesen" zu können...:)

Gruß
Mario
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.111
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich geh gedanklich sogar noch einen Schritt weiter: Wüsten-Tarn hat was,
in Verbindung mit mattschwarz.

Oder ganz abartig: Das schöne Braun-Metallic das der X1 bei den PKW´s hat.
Das passt auch gut zur ADV. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.:D:D

...und bekanntlich bin ich ja etwas........Anders ?:cool::D
 
Sepp1

Sepp1

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich geh gedanklich sogar noch einen Schritt weiter: Wüsten-Tarn hat was,
in Verbindung mit mattschwarz.

Oder ganz abartig: Das schöne Braun-Metallic das der X1 bei den PKW´s hat.
Das passt auch gut zur ADV. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.:D:D

...und bekanntlich bin ich ja etwas........Anders ?:cool::D
Den ersten Gedanken gehe ich "gedanklich" gerne mit...:D
Mit dem Thema werde ich in der "Winterpause" dem einen oder anderen Lackierer auf den Nerv gehen..;)
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Hi @Sepp,

habe mich wiedererkannt :D


Hier habe ich dir mal was gebastelt

guckst du!

 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Bin gespannt krative Lackiervorschläge "erlesen" zu können...:)
Guten morgen Mario,
ich halte mich hier raus :D LOL :eek:

ich wuerde ja sagen 'FOLIE' doch ich glaube ich halte mich da lieber raus :o hehe
(ich will ja nicht noch mehr leute zur verzweifelung treiben) :p


nebenbei, eine sandfarbene ADV waere schon recht cool. ich hatte mal einen 50er scooter so lackiert, wobei es schwer war die eigentliche spruehdosen-farbe zu finden. ich habe dann fueller genommen :eek: der hatte die richtige matte sandfarbe :eek:

viel spass
 
Sepp1

Sepp1

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Hi @Sepp,

habe mich wiedererkannt :D


Hier habe ich dir mal was gebastelt

guckst du!

Da merkt man(n) daß Du dabei warst als wir über die Lackierungen gesprochen haben...;)

Trifft es sehr genau..
Grundfarbe steht, da jetzt noch farbliche Unterstützung rein...:)

Gruß
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Da ich Dir ja den Floh ins Ohr gesetzt habe, will ich noch meinen Senf dazu geben. Ich hatte das gleiche ja auch vor wie Du weißt. Ich wollte auch die silberne Verkleidung (unter Sozius) mit sandgelb färben. Dann hatte ich schon Kontakt zu einer Firma die mir den Auspuff inkl. Krümmer in mattschwarz keramikbeschichten sollten. Dann musst Du nur noch das Geländer schwarz färben und das Teil ist komplett, meine Meinung. Ich habe ja die Desierto dran, die wäre natürlich auch gelb geworden. Viel Spaß beim Tüfteln.
Karsten
Vielleicht mache ich das ja doch noch...
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
cool cool cool... Bilder Bilder Bilder... :)

Das hoert sich wirklich aufregend an :) koennt ihr nich schon jetzt damit anfangen?

alles gute!
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Ich würde mir das wirklich noch mal überlegen die Teile zu Folieren.
Ein Bekannter beklebt ganze Autos und hat auch schon Motorräder foliert.
Ohne Schleichwerbung machen zu wollen hier ein Link.
http://www.luelsdorf-web.de/
Mit der Folie hast du immer die Möglichkeit bei Nichtgefallen oder einem Verkauf des Fahrzeuges wieder den Urzustand herzustellen.
Gruß Ingo
 
L

Lisbeth

Gast
seid ihr sicher? sand? das ist doch keine farbe. also wenn ich schon kohle in eine lackierung investiere, dann sollte es ein knaller sein. aber sand? finde ich nicht hübsch und irgendwie 0815. außerdem harmoniert sand nicht mit chrom und alu. passt meiner meinung nach auch nicht zur adv. das ding ist ein kreuzer: wuchtig, beeindruckend und elegant - und dann in sand?! :eek:

möchtet ihr euch das nicht nochmal überlegen?
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
... das ding ist ein kreuzer: wuchtig, beeindruckend und elegant ...
Hi Lisbeth,

"wuchtig, beeindruckend" geht in Ordnung, aber das Adjektiv "elegant" auf eine R 1200 GS Adventure anzuwenden, finde ich zumindest gewagt. ;)
Es sei denn du meintest eine andere Adventure.
Aber ehrlich "Saharasand" finde ich als Farbe auch nicht so toll.

Gruß
vacca
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
seid ihr sicher? sand? ... passt meiner meinung nach auch nicht zur adv. das ding ist ein kreuzer: wuchtig, beeindruckend und elegant
... du meinst doch bestimmt:

Das Ding ist ein Panzer: wuchtig, beeindruckend und wohl eher ein Elefant - als "elegant"...:p:D
 
L

Lisbeth

Gast
nö. ich finde sie elegant. habt ihr schon mal was eleganteres durch kurven schwingen sehen? die ist so elegant wie ein kreuzfahrtschiff oder der millenium falke. ich find das teil der hammer. und die farbe muss eben dazu passen.

wenn ich die kohle hätte, würde ich meine - natürlich nur eine normale gs - in grün machen. dunkelgrün mit kleinen püstelchen wie eine kröte. stell ich mir hammermäßig vor. arm wie ich bin, ist sie mattschwarz foliert. kommt auch gut :D
 
Sepp1

Sepp1

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Lackierung Adventure

Hallo zusammen...

mal vorab Werbung in eigener Sache..;)

Ich lese hier Beiträge von ganz vielen Adventure Fahrern, am Wochenende 27.08. - 29.08. findet bei mir im Harz ein Adventure Treffen statt...:D

Für Fragen dazu stehe ich sehr gerne zur Verfügung, Ablauf und Teilnehmer sind hier im Forum veröffentlicht..

Sonst: Sind Eure Meinungen und Vorschläge sehr interessant zu lesen!
ICH bleibe bei meiner Meinung -Sand- ..:)
Farbliche Unterstützung muß mit dazu, braune Sitzbank etc Alu in matt Schwarz usw....

Bin sehr gespannt auf weitere Meinungen!!!;)

Gruß
Mario
 
Sepp1

Sepp1

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Langer Weg bis nach Australien..

cool cool cool... Bilder Bilder Bilder... :)

Das hoert sich wirklich aufregend an :) koennt ihr nich schon jetzt damit anfangen?

alles gute!
Hallo Marc..

auch wenn der Weg zu Dir der längste ist den die Bilder hinter sich bringen müssen bekommst Du als erster welche...:D

ABER:
erst muß gedanklich alles perfekt sein..:)

Gute Nacht....:cool:

Gruß
Mario
 
Sepp1

Sepp1

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
....

Keine Vorschläge mehr zum Thema "Lackierung"

Sandfarben die passende Farbe im Thema BMW Adventure?:)

Ich finde - JA

Gruß
Unbekannter 1
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
mein vorschlag. ist der braunton aus der camo lackierung der bundeswehr


oder das. gefällt mir noch besser


oder für mutige :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lackiervorschläge R1200GS Adventure

Lackiervorschläge R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Oben