Ladeerhaltungsgerät

Diskutiere Ladeerhaltungsgerät im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe beim Kauf meiner 1150er ein BMW-Ladeerhaltungsgerät (Nr. 71607676472) mit dazu bekommen, eingebaut ist eine Gel-Batterie. Man hat...
michael_ke

michael_ke

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
95
Ort
41372 Niederkrüchten
Modell
R1250GS Adventure Rallye. Bj. 2021
Hallo,

habe beim Kauf meiner 1150er ein BMW-Ladeerhaltungsgerät (Nr. 71607676472) mit dazu bekommen, eingebaut ist eine Gel-Batterie. Man hat mir gesagt, dass man dieses Gerät einfach an die Bordsteckdose "hängen" kann und alles andere erledigt sich von selbst!?
Ich weiß von anderen Batterien, dass man auf jeden Fall dafür sorgen muss, dass bei der Ladung die Gase entweichen können. Ist das hier nicht nötig (keine Gase bei Gel-Batterie?) ? Wäre ja hilfreich, da die Batterie ja unter dem Tank sitzt....
Danke für Eure Hilfe!
 
A

Anonym1

Gast
ich hatte genau diese frage und sie wurde mir positiv beantowrtet, sprich, dranhängen und vergessen, im frühjahr wieder starten, das wars!

das bmw ladegerät macht alles sebsttätig!;)

gruss, sascha!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Die Gelbatterien gasen wesentlich weniger weil der entstehende Wasserstoff, "gebremst" vom Gel Zeit zum Rekombinieren hat. Also bleibt wenig(er) Gas welches entweichen muss. Nachdem Gel Batterien nicht "nachgefüllt" werden Können/müssen, ist es so wenig, dass man's offenbar vernachlässigen kann
gerd
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi,

mal was anderes....was kostet denn so ein ladeerhaltungsgerät von bmw?

grüsse
jens
 
A

Anonym1

Gast
habe meins fast neu für 21 eus bei ebay bekommen, sollen wohl sehr teuer sein, wenn sie vom :) sind...

gruss, sascha
 
Thema:

Ladeerhaltungsgerät

Ladeerhaltungsgerät - Ähnliche Themen

  • Erledigt ORIGINAL BMW-Ladeerhaltungsgerät

    ORIGINAL BMW-Ladeerhaltungsgerät: So, die BMW ist weg, jetzt geht's an die Zubehörteile. Biete original BMW Lade-Erhaltungsgerät mit der Teile Nummer 71607688864 an. VHB: 49.-
  • Batterie Ladeerhaltungsgerät

    Batterie Ladeerhaltungsgerät: Irgendwie habe ich nicht wirklich auf meine Fragen im Forum etwas gefunden betreffend Batterieladeerhaltungsgerät. Wie habt ihr das bei 1250er...
  • Batterie Ladeerhaltungsgerät - Ähnliche Themen

  • Erledigt ORIGINAL BMW-Ladeerhaltungsgerät

    ORIGINAL BMW-Ladeerhaltungsgerät: So, die BMW ist weg, jetzt geht's an die Zubehörteile. Biete original BMW Lade-Erhaltungsgerät mit der Teile Nummer 71607688864 an. VHB: 49.-
  • Batterie Ladeerhaltungsgerät

    Batterie Ladeerhaltungsgerät: Irgendwie habe ich nicht wirklich auf meine Fragen im Forum etwas gefunden betreffend Batterieladeerhaltungsgerät. Wie habt ihr das bei 1250er...
  • Oben