Ladegerät auch für CAN Bus

Diskutiere Ladegerät auch für CAN Bus im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hi, ich verkaufe ein Ladegerät von Novitec, BCA120-600B.Das Gerät hat aber nicht den Stecker vom Zigarettenanzünder ( wie abgebildet im Link) ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1200GS-Stade

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
68
Hi,
ich verkaufe ein Ladegerät von Novitec, BCA120-600B.Das Gerät hat aber nicht den Stecker vom Zigarettenanzünder ( wie abgebildet im Link) , sondern den normalen 2-Pol Stecker, der auch an der BMW ( zumindest an meiner 1200GS) verbaut ist.

Neupreis ist 29,90, ich möchte es für 18,- verkaufen + Versand.
Das Gerät wiegt fast 500gr, also schon was anderes als die Teile von LIDL und Co. Funktioniert auch mit dem CAN Bus.

Link mit Bild: http://www.akkustadl.de/de/Novitec-Ladegeraet-BCA-120-600-B/c-KAT185/a-BCA%20120-600-B

BCA 120-600-B
Ladegerät - automatisch geregelt -
12 V - 0,6 A


Automatiklader 12 V zum Anschluß an Zigarettenanzünder. Geeignet zur Erhaltungsladung und Aufladung (600 mA) von Batterien in allen Kleinwagen.
Ladung über Zigarettenanzünder
Auch für Gel-Batterien geeignet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Und du bist sicher, dass dieses Gerät auch mir den jetzt aktuellen GSsen funktioniert?
 
1

1200GS-Stade

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
68
funktioniert`s ?

Hi,

joop funktioniert, weil meine 1200 GS einen Can-Bus hat und futzt einwandfrei .

Gruß
Frank
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
muss leider noch mal genauer nachfragen.

Hast du zusätzlich eine Steckdose montiert, oder schließt du das Ladegerät an die originale Boardnetzsteckdose unter dem Sitz an?

Gruß, Jörg
 
1

1200GS-Stade

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
68
Hi,
an die originale Steckdose unterm Sitz links. Stecker rein und .... voila es läuft, der CAN-Bus schaltet die Steckdose nicht nach 15 min ab, sondern das ladegerät läuft weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Was hast du für ein Baujahr. Denn ab Bj. 2008 soll sich was geändert haben mit der Canbus Steuerung.
 
1

1200GS-Stade

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
68
Baujahr

Also, es ist ein Baujahr 2007. Was soll den zu Bj.2008 anders sein ? Ich habe noch nicht gesehen, dass die Hersteller von Ladegeräten jetzt schreiben, CAN-Bus bis 2007 und CAN-Bus ab 2008 ? Wäre irgendwie unlogisch. Das Problem war ja wohl, soweit ich das weiss, das teilweise Ladegeräte von der Elektronik des CAN-Buses nicht erkannt wurden und die Steckdose abgeschaltet wurde.

Ein Can-Bus ist dazu da, Kabel einzusparen und Signal und Steuerungen über ein Kabel abzuwickeln ( sehr grob vereinfacht gesprochen, bitte steinigt mich jetzt nicht). Wir sollten uns darüber per PM unterhalten, den irgendwie verstehe ich die "Skepsis" nicht ganz.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Menne

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
57
Modell
1200GS ADV
Ich benutze für die GS ADV BJ 2/2008 wieder mein altes "Blaues Ladegerät" von BMW, was bekanntlich nicht Can-Bus fähig ist, und es funzt prima.
Steckdse wird nicht über das Bus-system abgeschaltet!!!
Gruß
Menne
 
T

Tank

Gast
Ladegerät

hallo ist das ladegerät noch zu haben?
wenn ja wie viel?

gruß Gerhad
 
1

1200GS-Stade

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
68
Ladegerät

Hi gerhard,

ich habe 2 davon gehabt, eines habe ich noch, das ist aber im Allgemeinzustand nicht neuwertig, sondern schon vom Aussehen gebraucht, weil es draussen in der Scheune halt im Winter gearbeitet hat. Ist aber technisch TipTop i.o.. das würde ich für 15,- verkaufen. Verand muß ich mal schauen, evtl. wäre auch per Warensendng möglich, ist dann wesentlich biliger, aber auch nicht versichert.

Gruß
Frank
 
B

banditsi

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
9
Also ich denke auch das die neue 2010 einen anderen Can Bus hat und nicht mit der 2007 vergleichbar ist. Auch habe ich gesehen das bei Polo bei einem Gerät erwähnt wurde BMW Can Bus geeignet bis 2007
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hoffentlich hört das mit dem Blödsinn hier bald auf ! :mad::mad::mad:
Es gibt keine CAN-Bus (fähigen) Ladegeräte !!!

Auch wenn P*l* und andere das schreiben,
ist das immer noch nicht richtig.
Wurde hier auch schon zigfach geschrieben, aber suchen ist ja so schwer...

Gruß

Dietmar
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Hoffentlich hört das mit dem Blödsinn hier bald auf ! :mad::mad::mad:
Es gibt keine CAN-Bus (fähigen) Ladegeräte !!!

Auch wenn P*l* und andere das schreiben,
ist das immer noch nicht richtig.
Wurde hier auch schon zigfach geschrieben, aber suchen ist ja so schwer...

Gruß

Dietmar

.....bitte nicht durchdrehen:eek::eek::eek:

Gruß Sven
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der einzige der hier durchdreht bist Du selber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

banditsi

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
9
Hallo Dietmar, halte die Bälle flach es gibt sehr wohl ein Can Bus taugliches Ladegerät von BMW für 100 Euro das eben in der Lage ist mit der Elektronik zu Kommunizieren und eine Weck funktion besitzt.:D:D

Sachnummer:71607688864 für (220 Volt)
71607688865 für (110 Volt)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007


Glaube ist immer stärker als das Wissen.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Dietmar, halte die Bälle flach es gibt sehr wohl ein Can Bus taugliches Ladegerät von BMW für 100 Euro das eben in der Lage ist mit der Elektronik zu Kommunizieren und eine Weck funktion besitzt.
Ich wette gerne mit Dir:
200 € für Dich, wenn das Ladegerät mit dem CAN-Bus kommuniziert,
100 € für mich, wenn es das nicht tut.

Die "Kommunikation" im weitesten Sinne mit der ZFE und dass so auch die ZFE geweckt werden kann, stelle ich dabei nicht in Frage.
Es hat nur überhaupt gar nichts mit dem CAN-Bus zu tun. !

Wette eingehen ?:D

Gruß

Dietmar
 
H

HP2Sascha

Gast
Ihr wisst schon, daß das hier eine erledigte Verkaufsanzeige ist...
Seit bitte so gut und diskutiert bitte im Technikbereich.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ladegerät auch für CAN Bus

Ladegerät auch für CAN Bus - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ladegerät für BMW Motorrad

    Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • Biete Sonstiges Smartphone Halterung Micro USB-Ladegerät für BMW R 1200 GS,R ,RS

    Smartphone Halterung Micro USB-Ladegerät für BMW R 1200 GS,R ,RS: Hallo Forum, da wir auf BMW Motorrad Connected Ride Cradle umgestiegen sind, haben wir insgesamt zwei Stck.: Smartphone Halter Micro...
  • Erledigt BMW Ladegerät für die Bordsteckdose

    BMW Ladegerät für die Bordsteckdose: Original BMW Ladegerät für die Bordsteckdose Ladespannung: 12 V, maximaler Ladestrom: 2,5 A, Ladeschlussspannung: 14,4 V Spannungsgrenzen für...
  • Biete Sonstiges BMW-Ladegerät für z.B. R1200 GS

    BMW-Ladegerät für z.B. R1200 GS: Biete gebrauchtes , voll funktionsfähiges BMW-Ladegerät z. B. für R1200 GS mit Anschluss an die Borsteckdose für 50€ . Am besten zur Abholung in...
  • Biete Sonstiges Ladegerät für 1150gs

    Ladegerät für 1150gs: Moin Ladegerät zu verkaufen 35euro
  • Ladegerät für 1150gs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ladegerät für BMW Motorrad

    Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • Biete Sonstiges Smartphone Halterung Micro USB-Ladegerät für BMW R 1200 GS,R ,RS

    Smartphone Halterung Micro USB-Ladegerät für BMW R 1200 GS,R ,RS: Hallo Forum, da wir auf BMW Motorrad Connected Ride Cradle umgestiegen sind, haben wir insgesamt zwei Stck.: Smartphone Halter Micro...
  • Erledigt BMW Ladegerät für die Bordsteckdose

    BMW Ladegerät für die Bordsteckdose: Original BMW Ladegerät für die Bordsteckdose Ladespannung: 12 V, maximaler Ladestrom: 2,5 A, Ladeschlussspannung: 14,4 V Spannungsgrenzen für...
  • Biete Sonstiges BMW-Ladegerät für z.B. R1200 GS

    BMW-Ladegerät für z.B. R1200 GS: Biete gebrauchtes , voll funktionsfähiges BMW-Ladegerät z. B. für R1200 GS mit Anschluss an die Borsteckdose für 50€ . Am besten zur Abholung in...
  • Biete Sonstiges Ladegerät für 1150gs

    Ladegerät für 1150gs: Moin Ladegerät zu verkaufen 35euro
  • Oben