Ladegerät von Aldi

Diskutiere Ladegerät von Aldi im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit heute gibt es bei ALDI Nord ein elektronisches Batterieladegerät. Ich habe es mir geholt, macht für 17,99€ einen sehr guten Eindurck...
bernyman

bernyman

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Hallo,

seit heute gibt es bei ALDI Nord ein elektronisches Batterieladegerät.
Ich habe es mir geholt, macht für 17,99€ einen sehr guten Eindurck.
Das Orginal von BMW kostet ja über 100 Scheine, das war mir zuteuer.

Hat alle möglichen Funktionen:


Für alle 6V/12V KFZ-Batterien, auch für Motorräder geeignet
• Vollautomatischer prozessorgesteuerter Ladevorgang, Dauer- und Erhaltungs- ladefunktion
• LED-Ladekontrollanzeige
• Mit Wiederbelebungsmodus
• Mit Überhitzungs- und Verpolungsschutz
• Isolierte Polzangen
Technische Daten:
Eingangsspannung: AC 220V - 240V ~ 50Hz
Ladestrom: 0,8A und 3,8A
Batterietyp: Für alle 6/12V PKW- und Motorradbatterien geeignet (1,2Ah - 120Ah)
Abmessungen (LxBxH): ca. 172 x 62 x 42mm
36 Monate Hersteller-Garantie
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.260
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
wenn kein aldi in der nähe ist, einfach mal bei norma vorbei. die hattem letzte woche auch eins im angebot!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
der tag wird kommen, an dem aldi die vermarktung der kühe übernimmt :D somit wäre bmw dann das problem der horrenden provisionen an seine premiumverkäufer los :eek::p und den service übernimmt dann lidl :) natürlich videoüberwacht, damit wir die eingriffe via webcam vom pc aus überwachen können ;)
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Momentan nur bei Aldi Nord erhältlich.

Frage an Bernyman:

Ist ein automatischer Batteriepflegemodus (Entsulfatierung) beim Aldi-Gerät (wie beim SAITO Pro Charger) möglich?

VG,
Thomas
 
L

Luftboxer

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
18
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Ab 23.10 auch bei Aldi Süd

Das Teil ist ab diesem Donnerstag auch bei Aldi Süd erhältlich. Funktioniert aber nur bei direktem Anschluss an die Batterie, wegen Can-Bus nicht über die Bordsteckdose:(:(

Grüße aus Köln

Michael
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Ist das tatsächlich nicht möglich, die Batterie bei den Aldi-Ladegeräten im ausgebauten Zustand aufzuladen?
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
der tag wird kommen, an dem aldi die vermarktung der kühe übernimmt :D somit wäre bmw dann das problem der horrenden provisionen an seine premiumverkäufer los :eek::p und den service übernimmt dann lidl :) natürlich videoüberwacht, damit wir die eingriffe via webcam vom pc aus überwachen können ;)
Warum auch nicht, Milch, Nudeln und Co. kauf ich dann bei Louis oder beim BMW-Händler...
 
L

Luftboxer

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
18
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
direkt an die Batterie geht immer!!!

Ich meinte lediglich, dass die Batterie über die Bordsteckdose nicht aufgeladen werden kann. Schließt man das Aldi-Gerät (Hab ich mir letztes Jahr gekauft) direkt an die Batterie an, egal ob ein oder ausgebaut, ist ein Laden selbstverständlich immer möglich.

Grüße aus Köln

Michael
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Vor Jahren gab es das baugleiche Gerät bei LIDL. Ich habe mir dann den Stecker für die Bordsteckdose gekauft, mit Kabelschuhen verbunden und lade PKWs (mit den Kabelzangen) und beide Moppeds (mit dem Stecker über die Dose) damit. Bis jetzt keine Problem.
 
Thema:

Ladegerät von Aldi

Ladegerät von Aldi - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

    Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

    Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen: Hallo wusstet Ihr dass unser Orginal BMW Ladegerät (neuste Generation) umgestellt werden muss auf Lithium Batterie, geht leider nur mit den...
  • Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen

    Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen: Kann ich ohne Probleme ein permanent Ladegerät, wie an meiner alten GS K25, an der LC K50 von 2017 direkt an der Batterie anschließen? Hatte das...
  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ladegerät Optimate 4 Gold Edition

    Ladegerät Optimate 4 Gold Edition: Verkaufe ein neues Optimate 4 Gold Ladegerät. Lädt Blei- und Lithium-Batterien. Zubehör: Krokodilklemmen Ladekabel zum Festeinbau 12V DIN Stecker...
  • Ladebuchse, BMW Ladegerät

    Ladebuchse, BMW Ladegerät: Moin zusammen, da ich bei eBay günstig ein original BMW Ladegerät geschossen habe, möchte ich dieses die Tage mal testen. Kann das Ladegerät...
  • Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

    Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen: Hallo wusstet Ihr dass unser Orginal BMW Ladegerät (neuste Generation) umgestellt werden muss auf Lithium Batterie, geht leider nur mit den...
  • Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen

    Permanent Ladegerät an GS1200 LC anschließen: Kann ich ohne Probleme ein permanent Ladegerät, wie an meiner alten GS K25, an der LC K50 von 2017 direkt an der Batterie anschließen? Hatte das...
  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • Oben