Längere Standrohre für die 650er Twin

Diskutiere Längere Standrohre für die 650er Twin im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen gibt es hier jemanden, der schon mal die Gabelstandrohre gewechselt hat? Wäre es z.B. möglich, die Standrohre der 650er Dakar in...
GSAchris

GSAchris

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen

gibt es hier jemanden, der schon mal die Gabelstandrohre gewechselt hat?

Wäre es z.B. möglich, die Standrohre der 650er Dakar in die Tauchrohre und Gabelbrücken der 650er Twin einzubauen??
Habe bei TT mal verglichen: Tauchrohre der beiden sind gleich lang, der Durchmesser der Standrohre sollte gleich ( 41mm) sein.

Was würden solche Standrohre kosten??
Ein Satz der entsprechenden Gabelfedern müsste natürlich auch eingebaut werden ( ca. 135 Euronen inkl. ÖL)

Würde der TüV sowas eintragen??

Fragen über Fragen.

Würde mich freuen, wenn ich von jemandem Infos ( ohne unqualifizierte Kommentare) bekommen würde.
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Möglich ist das sicher, wenn ale Durchmesser passen und die Länge ungefäh gleich ist. Andere Federn sind ein muss wegen dem höheren Gewicht. TÜV kommt auf den Prüfer an, aber generell möglich. Nur warum? für die Kosten die da zusätzlich auf Dich zukommen hättest Du auch eine 800er bekommen...
 
GSAchris

GSAchris

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Markus,

Standrohre inkl. Simmerringen bekommt man für ca. 470 Euronen

andere Federn kämen sowiso dazu da die ab WErk ja auch nichts besonderes sind

ist m.E. unterm Strich immer noch einiges Weniger wie die Differenz zur 800er
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Hi Markus,

Standrohre inkl. Simmerringen bekommt man für ca. 470 Euronen

andere Federn kämen sowiso dazu da die ab WErk ja auch nichts besonderes sind

ist m.E. unterm Strich immer noch einiges Weniger wie die Differenz zur 800er
Uiii, wenn die so günstig sind lohnt das wirklich, hätte da mindestens mit 1 1/2 Tausendern gerechnet. Da überrascht mich BMW aber mit den Preisen...
 
Thema:

Längere Standrohre für die 650er Twin

Längere Standrohre für die 650er Twin - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Oben