Lago di Garda und Umgebung im Oktober

Diskutiere Lago di Garda und Umgebung im Oktober im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wieder einmal war ich am Gardassee, meinem Lieblingssee ;) Ein Paar Fotos habe ich natürlich auch wieder mitgebracht. Vielleicht gefallen sie ja...
N

NoFear

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
Wieder einmal war ich am Gardassee, meinem Lieblingssee ;) Ein Paar Fotos habe ich natürlich auch wieder mitgebracht. Vielleicht gefallen sie ja. Einen Reisebericht will ich auch schreiben, aber erst einmal in Kurzform berichten :p

Tag 1

Die Anfahrt erfolgt über die "alte Römerstraße" zum Brenner. Das Wetter war... seht selbst





In Sterzing angekommen, sind wir dann das Penserjoch hoch. Wetter war super, oben angekommen sind dann jedoch die ersten Wolken aufgezogen









Auf der Autostrada gings dann bis Trento in der Hoffnung auf dem Monte Bondone wäre das Wetter besser. Wir wurden eines besseren belehrt...



Monte Bonde runter dann das:



Auf dem Foto waren es 5 Grad und Nebel... sowie eine gespeerte Straße Sehr bescheiden das ganze ;) Ausweichroute gesucht und auf dem schnellsten Wege runter vom Mt.Bondone.

Unser Quartier haben wir dann im Torri del Benaco aufgeschlagen.





Das war dann nicht ganz so tolle Tag 1. Tag 2 sollte gaaaaanz anders werden, jedoch gab es auch da ein paar Gemeinsamkeiten mit dem Anreisetag. Laßt euch überraschen. Fortsetzung folgt.:D

Viele Grüße
Ulf
 
N

NoFear

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
Nach einem ergiebigem Frühstück ging es dann in der Früh mit der Fähre über den See. Für 8,10 Euro wurde die Q inkl Fahrer von Torri nach Mederno überführt.



Von Maderno nach Gargnano und von da links abgebogen in die Berge



Für jemanden der die letzten 3 Jahre 5 mal am See war, ist die Fahrt zum Lago d´ Idro über den Valvestinostausee nicht mehr ganz so aufregend, aber eine Mordsgaudi hat es trotzdem gemacht



In Anfo links in die Berge. Wer diese kleine Straße übersieht, der ist selbst schuld, der verpasst nämlich den Aufstieg zum Maniva Pass



...und zwischendrin einen Cappo zu schlürfen.
Das Wetter wurde derweil nicht besser und sollte noch zu einigen interessanten Momenten führen :p





Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
..Passo della Spina und dann erst Maniva...

He da habt ihr aber richtig geiles Wetter gehabt, die Fotos sind allererste Sahne!

Danke fürs zeigen. :)

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
sehr schön.....

ward Ihr auch am Passo de cronce Domini?
Wie waren die Temperaturen so, schaut schon kalt aus.

Servus Tom
 
N

NoFear

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
...wie gesagt, die Fotos sollen im Mittelpunkt des Threads stehen... Ausführliche Beschreibung werde ich nachliefern :p

Nach der kleinen Kaffeepause ging es weiter, dem Gipfel des Maniva entgegen. Leider lag dieser - wie am Vortag der Mt Bondone - im Nebel...








Oben angekommen... eine Szene wie aus einem Horrorfilm



Wegweiser oder Landebahn?


Fortsetzung folgt.

VG Ulf
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
da werden die erinnerungen wieder wach, war vor zwei jahren unten und
bin immer noch begeistert.
tolle bikder aber leider hattest du mit dem wetter etwas pech :rolleyes:
 
N

NoFear

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
...die Fahrt ging Richtung Groce di Domini kurvenreich weiter und reißende Bäche wurden überquert ;)





bis endlich die Nebelschicht durchbrochen wurde und sich ein super schönes Bild ergab













Leider stieg hier der Akku mein EOS aus und konnte nur noch zu wenigen Fotos überredet werden... :mad:

Die Rückfahrt zum Gardasee ging über den Lago di Ledro. Rückkehr zum Hotel war dann relativ spät, tauchte den Gardasee aber in ein tolles Licht...:)



Letztendlich war es ein super Tag. Bei schönem Wetter sicherlich richtig gut, aber der Nebel hatte auch für eine tolle Stimmung gesorgt. Temperatur war eh egal, sind ja keine Weicheier :p

Was gefehlt hat war ein zweiter Akku und ein Weitwinkelobjektiv, weil die Fotos bringen das nicht rüber wie toll die Aussicht auf den Bergen wirklich ist.

Die Tour ist für alle die sich sicher fühlen auch in den spitzesten Kurven, weil die gibts ohne Ende. Auch sollte man keine Angst vor leichten Offroadpassagen haben, weil die Straße ist nicht immer geteert. Laßt sich aber auch mit reinen Straßenmaschinen fahren.

Hoffe die Fotos haben euch gefallen und vielen Dank für die positiven Reaktionen :)

Liebe Grüße
Ulf
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
schickschickschick :):):)

Seit wann sind den die gelben Pömpels da?
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Seit wann sind den die gelben Pömpels da?
@ Mister Wu

Moin Frank,

das sind keine gelben Pömpels sondern Wahnwesten für Betonpoller.:p



@ NoFear

Moin Ulf,

geile Fotos, danke!


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoFear

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
109
Ort
Bad Aibling
Modell
R1200GSA
Also ich dachte anfangs, es wäre eine Landebahn ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Danke für die Deatail, dann hatt ich das letztemal doch nichts übersehen. :D:p;)
 
Thema:

Lago di Garda und Umgebung im Oktober

Lago di Garda und Umgebung im Oktober - Ähnliche Themen

  • Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht

    Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht: Servus Zusammen, hat jemand Infos zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit rund um den Lago? Sollte mit Frühstück sein, preislich nicht abgehoben...
  • Hotel am Lago Maggiore

    Hotel am Lago Maggiore: Suche für unsere Ausfahrt ein Hotel in Italien am Lago Maggiore - idealerweise zwischen Cannobio und Verbania. 16.-18.7. ca. 26 Personen / 18...
  • Lago di Garda - Lago Maggiore

    Lago di Garda - Lago Maggiore: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einen guten und tollen Weg vom Gardasee Richtung Lago Maggiore, schöne Pässe usw Aber leider werde ich...
  • Lago di Garda 29.05.-03.06.2011

    Lago di Garda 29.05.-03.06.2011: Hallo zusammen, wir waren am Lago di Garda mit dem hervorragenden Scout Michael (XXLKuh) und 5 unterschiedlichsten Bikes: GS1100, GS1150...
  • Lago di Garda

    Lago di Garda: Am Freitag Mittag Richtung Gardasee gedüst..... mit Stefan bin ich von München aus los, Ecki haben wir in Innsbruck aufgegabelt und Jürgen kam...
  • Lago di Garda - Ähnliche Themen

  • Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht

    Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht: Servus Zusammen, hat jemand Infos zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit rund um den Lago? Sollte mit Frühstück sein, preislich nicht abgehoben...
  • Hotel am Lago Maggiore

    Hotel am Lago Maggiore: Suche für unsere Ausfahrt ein Hotel in Italien am Lago Maggiore - idealerweise zwischen Cannobio und Verbania. 16.-18.7. ca. 26 Personen / 18...
  • Lago di Garda - Lago Maggiore

    Lago di Garda - Lago Maggiore: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einen guten und tollen Weg vom Gardasee Richtung Lago Maggiore, schöne Pässe usw Aber leider werde ich...
  • Lago di Garda 29.05.-03.06.2011

    Lago di Garda 29.05.-03.06.2011: Hallo zusammen, wir waren am Lago di Garda mit dem hervorragenden Scout Michael (XXLKuh) und 5 unterschiedlichsten Bikes: GS1100, GS1150...
  • Lago di Garda

    Lago di Garda: Am Freitag Mittag Richtung Gardasee gedüst..... mit Stefan bin ich von München aus los, Ecki haben wir in Innsbruck aufgegabelt und Jürgen kam...
  • Oben