Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer - schwarz - Wunderlich?

Diskutiere Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer - schwarz - Wunderlich? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat von euch jemand schon Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer verbaut und könnte einmal ein Bild machen wie das montiert aussieht? Da...
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

hat von euch jemand schon Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer verbaut und könnte einmal ein Bild machen wie das montiert aussieht? Da die Wunderlich Bilder keine wirklichen Rückschlüsse geben....

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
G

Gast 31894

Gast
Hi Bernde_DGF,

wozu die Dinger verbauen, wenn ehe nicht zugelassen im Bereich der STVO.

Gruß

Bernd
 
G

Gast 18703

Gast
Hi Bernde_DGF,

wozu die Dinger verbauen, wenn ehe nicht zugelassen im Bereich der STVO.

Gruß

Bernd
Also wenn man das alles nicht montieren darf, nur weils in der STVO nicht zugelassen ist, darf man haufen zeug nicht montieren, hier tun es trotzdem welche und war noch nie was, oder hatten noch nie ärger :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo Bernde,
Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, weil ich die W-Teile nicht verbaut habe, aber möchte kurz darauf eingehen.
Verboten sind die Dinger, weil das Gitter vor den Lampen ist. Wenn es ohne Werkzeug sofort entfernbar wäre, hast Du auch keinen Stress mit der Rennleitung. Deswegen kann an z.B. Die abnehmbaren Frontgitter ohne Probleme verwenden. selbst der Mann vom TUEV hat mir das vor Ort so bestätigt.
Aber mal zur Thematik selbst. Die Dinger sind an den Zusatzscheinwerfern eigentlich unnötig. Das Gänze könnte vielleicht sinnvoll sein, wenn Du im Gelände direkt hinter jemandem herbraust und Dir dann Dinge gegen die Scheinwerfer knallen. Da Dir aber im gleichen Moment auch andere Dinge gegen die Scheibe respektive Helm knallen, wirst Du schon aus diesem Grund bewusst Abstand halten um nicht als Zielscheibe herzuhalten oder Staub zu schlucken. Ergo brauchst Du auch nicht den Frontschutz an den Zusatzscheinwerfern.
Ich habe mir aus zwei Gründen von Ruggedroads UK einen Scheinwerferschutz geholt: a) weil sie mir mit dem Adventure Logo gefallen haben und b) fall mir meine Emma im Gelände mal umkippt, das nicht gleich das Gehäuse beschädigt wird.
Auf meiner Norwegentour hatte ich schon die LED Version drin und keine Probleme gehabt. Inzwischen sind das schon 20.000 km ohne Zwischenfall. Ich stell noch zwei Fotos ein. Ineinander ist nur Gehaeuse mit LED Zusatzscheinwerfer, im zweiten der Vergleich der Baulänge LED zu Original ZS zu sehen. In beiden Faellen sind dies die Original BMW Teile.
Foto 1.jpgFoto 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

Also Ich habe auch mal meinen TÜV angerufen und nachgefragt wie es denn mit Zusatzscheinwerferschutz aussieht. Da meinte der TÜV Prüfer zu mir, da Ich eh die Zusatzscheinwerfer nach der STVO NICHT einschalten darf, ist dem TÜV auch egal was davor hängt.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo Bernde_DGF
Da gibt es doch tatsächlich Leute die mit dir diskutieren ob diese Gitter notwendig sind:Tofunny:Du wolltest doch nur ein Bild,wie das aussieht.So einen skurrilen Zeitgenossen hab ich am Moppedtreff auch schon getroffen,der wollte mich auch davon überzeugen,das das affengeil aussehende Original GSA Scheinwerfergitter unnötig ist.Darauf hab ich ihm geantwortet:ALLES nur STYLE,soll Sozialneid heraufbeschwören und:Ich steh dazu!Dies ist auch der Grund warum mein G mit Ansaugschnorchel,Sandblechen,Kuhfänger,Ersatzkanister etc ausgerüstet ist.Auch an meine GSA schraub ich alles was irgendwie nach Offroad,Expedition oder Dakar aussieht.Die grösste Belohnung sind dann all die blöden Fragen und Kommentare und die Gesichter wenn ich sage:alles nur Style!
Also Bernde schraub ran und schicke ihm endlich mal einer ein Bild
Gruss
voyager
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo Bernde_DGFDa gibt es doch tatsächlich Leute die mit dir diskutieren ob diese Gitter notwendig sind:Tofunny:Du wolltest doch nur ein Bild,wie das aussieht.So einen skurrilen Zeitgenossen hab ich am Moppedtreff auch schon getroffen,der wollte mich auch davon überzeugen,das das affengeil aussehende Original GSA Scheinwerfergitter unnötig ist.Darauf hab ich ihm geantwortet:ALLES nur STYLE,soll Sozialneid heraufbeschwören und:Ich steh dazu!Dies ist auch der Grund warum mein G mit Ansaugschnorchel,Sandblechen,Kuhfänger,Ersatzkanister etc ausgerüstet ist.Auch an meine GSA schraub ich alles was irgendwie nach Offroad,Expedition oder Dakar aussieht.Die grösste Belohnung sind dann all die blöden Fragen und Kommentare und die Gesichter wenn ich sage:alles nur Style!Also Bernde schraub ran und schicke ihm endlich mal einer ein BildGrussvoyager
Guckst Du hier: http://www.plastische-chirurgie.nu/.....vergroesserung-.....verlaengerung
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ne ne Auspuffverlängerung machen nur die ran die nicht wollen das ihre teuren Zegaboxen anlaufen:oIch steh da schon auf den Used Look.
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
@Voyager: Du hast wenigstens Eier, die meisten , die solches Zeug dranschrauben, behaupten doch tatsächlich, das sie Gelände fahren und scheitern schon am ersten Feldweg!
Gruß Paul
 
Thema:

Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer - schwarz - Wunderlich?

Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer - schwarz - Wunderlich? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Lampenschutzgitter

    Wunderlich Lampenschutzgitter: Hallo, biete von meiner R1200GS die Wunderlich Lampenschutzgitter. Neupreis sind aktuell 119,. Die Gitter sind gebraucht, habe daher kleine...
  • Lampenschutzgitter - Wie habt ihr es befestigt?

    Lampenschutzgitter - Wie habt ihr es befestigt?: Servus zusammen, Suchfunktion wurde benutzt, aber für mein individuelles Problem nichts gefunden. Ich habe meine Maschine optisch etwas...
  • Suche Gs 1200 04 - 07 Lampenschutzgitter

    Gs 1200 04 - 07 Lampenschutzgitter: Hallo zusammen, Ich suche für meine GS ein lampenschutzgitter/ scheinwerferschutz. Von Touratech , wunderlich oder Hepco &... Einfach mal...
  • Erledigt Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer

    Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer: Moin moin, ich biete hier folgende Lampengitter komplett inkl. Montagematerial und Anleitung an...
  • Erledigt R1150GS - Suche original BMW Lampenschutzgitter und original BMW Zusatzscheinwerfer

    R1150GS - Suche original BMW Lampenschutzgitter und original BMW Zusatzscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich suche das auf dem Foto ersichtliche original BMW Lampenschutzgitter für die R1150GS + Adventure. Ich würde dafür 100,- Euro...
  • R1150GS - Suche original BMW Lampenschutzgitter und original BMW Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Lampenschutzgitter

    Wunderlich Lampenschutzgitter: Hallo, biete von meiner R1200GS die Wunderlich Lampenschutzgitter. Neupreis sind aktuell 119,. Die Gitter sind gebraucht, habe daher kleine...
  • Lampenschutzgitter - Wie habt ihr es befestigt?

    Lampenschutzgitter - Wie habt ihr es befestigt?: Servus zusammen, Suchfunktion wurde benutzt, aber für mein individuelles Problem nichts gefunden. Ich habe meine Maschine optisch etwas...
  • Suche Gs 1200 04 - 07 Lampenschutzgitter

    Gs 1200 04 - 07 Lampenschutzgitter: Hallo zusammen, Ich suche für meine GS ein lampenschutzgitter/ scheinwerferschutz. Von Touratech , wunderlich oder Hepco &... Einfach mal...
  • Erledigt Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer

    Lampenschutzgitter Zusatzscheinwerfer: Moin moin, ich biete hier folgende Lampengitter komplett inkl. Montagematerial und Anleitung an...
  • Erledigt R1150GS - Suche original BMW Lampenschutzgitter und original BMW Zusatzscheinwerfer

    R1150GS - Suche original BMW Lampenschutzgitter und original BMW Zusatzscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich suche das auf dem Foto ersichtliche original BMW Lampenschutzgitter für die R1150GS + Adventure. Ich würde dafür 100,- Euro...
  • Oben