Latein am Ende!Fragen über Fragen

Diskutiere Latein am Ende!Fragen über Fragen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS,ler nach Getriebereparatur mit Umbau auf Sinterkupplung,verspüre ich beim starken beschleunigen immer ein durchrutschen. Getriebe...
G

GuweS

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo GS,ler
nach Getriebereparatur mit Umbau auf Sinterkupplung,verspüre ich beim starken beschleunigen immer ein durchrutschen.
Getriebe u.Kurbelwellensimmeringe sind neu.
Kupplungsscheibe (Lucas)u.Andruckscheiben(Sachs)u.Membranfeder mit Nehmerzylinder sind neu.

Halbe Sonntagstour das gleiche Spiel und nach Kaffeepause ist das plötzlich alles wie verhext bis zu Hause in Ordnung.
Am Montag zur Testfahrt wieder das gleiche Spiel mit durchrutschen.

Nach meiner Meinung vermute ich ein Ölproblem,oder kann es sein,das beim einkuppeln die Andruckplatte nicht richtig
mit voller Federkraft angedrückt wird,weil die Flüssigkeit im Nehmerzylinder wo die Druckstange anliegt nicht richtig
verdrängt wird? Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
GuweS
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Eine Sinterkupplung benötigt etwas Einfahrzeit (von ca. 1000km).
Dann haben sich die Keramikteile und die Schwungscheibe aneinander angepasst.
Es ist normal das sie Anfangs durchrutscht, wenn du das gesamte Drehmoment übertragen willst.
Fahr ein bisschen und warte etwas ab.
Die Hersteller solcher Kupplungen geben das aber auch in Ihren Beschreibungen mit an.....:rolleyes:
 
Thema:

Latein am Ende!Fragen über Fragen

Latein am Ende!Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende

    bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende: Mein verf...ter Endantrieb ist nicht mehr dicht. Ich ärgere mich nun schon seit 10'km rum, und innerhalb der letzten beiden Jahren wurde der...
  • bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende - Ähnliche Themen

  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende

    bin mit meinem Latein, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch am Ende: Mein verf...ter Endantrieb ist nicht mehr dicht. Ich ärgere mich nun schon seit 10'km rum, und innerhalb der letzten beiden Jahren wurde der...
  • Oben