Laufleistung Anakee 3

Diskutiere Laufleistung Anakee 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da der Michelin Anakee-3 ja schon eine Weile auf dem Markt ist, wollte ich mal fragen, ob es schon GS Fahrer gibt, die ihn eine ganze Saison...
S

Soran

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Da der Michelin Anakee-3 ja schon eine Weile auf dem Markt ist, wollte ich mal fragen, ob es schon GS Fahrer gibt, die ihn eine ganze Saison gefahren haben und etwas zur Laufleistung speziell auf der R1200GS sagen können.
Wieviel km macht man mit den Schlappen?
Halten sie länger als vergleichbare Konkurenzprodukte?

Das soll bitteschön kein neuer Thread werden ob der A3 gut oder schlecht ist.
Bitte nur zur Laufleistung des A3 schreiben, wenn möglich im Vergleich zum vorherigen Reifen den man gefahren hat.

Gruß
Soran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Kuck mal da : Reifentest 2013 von mopedreifen.de

Ich habe den A 3 auch persönlich letztes Jahr auf meinem privaten Motorrad schon gefahren. Ich hatte nach etwas über 8 000 km noch mehr als die Hälfte übrig. Jetzt im "Winter" hatte ich den TKC 80 montiert. Du kannst auch mal in diere Rubrik "Reifen" nach Beiträgen suchen, da wird schon einiges gesagt.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Habe auf der R1200GS-K50 gerade mal etwas über 6000km (hinten) mit dem Anakee3 geschafft. Auf der wassergekühlten GS ist der Anakee3 zudem auch noch scheißelaut, weshalb ich nicht traurig war, dass er "nur" so kurz gehalten hat und dann guten Gewissens gegen den Tourance Next getauscht werden konnte.
MfG, Stefan
 
S

Soran

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
@Hansemann:
den Reifentest habe ich natürlich längst gelesen und auch das Video angeschaut:):)
Aber ich wollte hier mal GS-Kollegen direkt fragen wie lange ihr A3 gehalten hat, bzw. noch hält und ob er z.B. langlebiger ist als der Ur-Tourance, oder der CTA, oder oder etc...falls dazu jemand eine Vergleichsmöglichkeit hat.
Mit dem Ur-Tourance habe ich hinten locker 12.000km geschafft....vorne sogar 15.000. Ob das der A3 übertrumpfen kann?


@Stefan: Bin mal gespannt ob der Next bei Dir länger läuft als der A3 :-)
6000km ist schon verdammt wenig für einen Reifen, der allseits wegen seiner guten Laufleistung gelobt wird.
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Ich hatte den A III im letzten Jahr in 6 Monaten knapp 13.000 km auf meiner TÜ gefahren. Gut, ich fahre nicht auf der letzten Rille, eher zügig und "rund". Zum Vergleich: 2 Sätze TR 91 hielten bei mir vorher jeweils 9-10.000 km. Jetzt fahre ich den Conti TA 2. Nach 1.500 km kann ich sagen, dass die Laufleistung des TA 2 nicht an die des A III reichen wird.
 
Peter 13

Peter 13

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
26
Ort
Hallertau
Modell
R1200GS / 2008
Habe ihn jetzt 7000 km drauf und er ist noch für ca 2-3000 gut. Der hintere sicherlich noch 2000 mehr. War damit 2000 in den Vogesen und 2000 in den Dolos unterwegs die ja bekanntlich sehr Reifenfressend sind.
Toller reifen werd ihn wieder aufziehen.

Gruß
Peter
 
S

Soran

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
@Ruhrler: 13.000km....das ist mal ´ne Ansage! Wow! Vielen Dank :D (hab den gleichen Fahrstil...zügig und rund...will noch die Lanschaft genießen).

@Peter: Freut mich zu hören dass Du mit dem A3 voll zufrieden bist.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe auf meiner LC seit Juni den A3 gehabt und bin etwas über 11.000 km gefahren. Gewechselt habe ich jetzt bei der
Inspektion, obwohl sie noch nicht ganz runtergefahren waren . Ich wollte im Frühjahr keine abgefahrenen Reifen haben.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich hatte den A3 dieses Jahr auch drauf ...und noch ein paar Sätze andere Marken (Heidenau K 60 Scout, TR 91, Tourance Next, CTA und CRA)...
Komme aber gerade nicht an mein Fahrtenheft; da stehen die Laufleistungen genau drin. Ausm Kopp weiß ich das nicht genau. Aber die Laufleistung des A3 war schon recht ordentlich im Vergleich zu den Anderen.

Was ich aber schon mal sagen kann zum A3: Er baut im letzten Drittel seiner Laufleistung deutlich ab, versaut Einem die Linie und den Fahrspaß. Bei mir schafft der Vorderreifen übrigens deutlich weniger Kilometer als der Hintere. Der Flankenverschleiß ist schlimm -bei jeder Marke ...und auch auf der F 650 GS Twin. Es liegt also nicht an der höheren Vorderradlast der ADV.

Genaueres dann später!


Gruß

der Kurze
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Genau diese Eigenart hab ich beim A3 auch festgestellt.Der hintere hält bei mir ca 12tkm der vordere nur 7300,das hatte ich in dieser Form noch nie.Trotzdem ist der A3 für mich die Alternative zum Ur Tourance(13t vo 9t hi),welcher einfach kein zeitgemässes Fahrverhalten mehr liefert.Vom CTA musste ich leider Abstand nehmen der hielt vo 10,8 und hi 8 und war mein absoluter Lieblingsreifen,der Nachfolger CTA2 wird auf der 1150 GSA vorne aber nach 4tkm an der Seite blitzblank un davor schon unfahrbar.
Gruss
voyager
 
S

Soran

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
@Bonsai: Sehr interessanter Beitrag.
Welcher Reifen ist denn Dein derzeitiger Favorit mit der besten Laufleistung und Fahrleistung (Handyling, Gripp, Bremsen, etc.) für die R1200GS?


Gruß
Soran
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe im letzten Jahr auch einige Reifen auf meiner privaten ADV gefahren, darunter auch den A 3. Ich halte den für den legitimen Nachfolger des Ur-Tourance (den ich auch drauf hatte) Ich habe 8000 km gefahren und noch über die Hälfte des Profils übrig. Interessant finde ich die Aussage von Bonsai, dass der am Ende stark abbaut. Vom Grip und Fahrspaß her würde ich den T30 von Bridgestone wählen, bei mehr Laufleistung den Metzeler Next oder den CTA2, die beiden geben und nehmen sich nicht viel. Der MTN brummt ein bischen und läuft Längsrillen etwas nach, der Conti wird bei hohen GEschwindigkeiten etwas unruhig. Bei beiden ist das aber minimalst und hebt eben außer der Laufleistung vom Bridgestone ab, der das nicht macht.

Bin jetzt doch am Überlegen, ob ich den A 3 noch mal montiere um zu sehen, ob der wirklich so abbaut...
 
S

Soran

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
@Hansemann:
Habe ich Dich richtig verstanden, der T30 von Bridgestone hat (deutlich) weniger Laufleistung als der MTN, CTA und A3?
Wäre aber vom Fahrverhalten her besser als die Anderen?
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Das der A3 abbaut,kann ich nicht bestätigen.Im Gegenteil,ich find ihn bis zuletzt Klasse.Keine Sägezähne,gleichmässiges Abriebbild der Grip hält das hohe Level.Sicherlich hat er aber gegen Ende nicht mehr das runde Einlenken und messerscharfe Handling welches den Michelin am Anfang deutlich von den Mitbewerbern unterscheidet.Einen reinen Sporttourenreifen hab ich noch nie auf der GS gefahren und wollte auch den T 30 probieren,da aber demnächst der Pirelli Angel GT für die GS kommt werd ich den mal nehmen,da der im Sporttourerbereich die Macht ist und angeblich 25% länger wie der T30 hält.
 
hakan67

hakan67

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
71
Ort
Wedemark
Modell
R1200 GS LC
14200km auf der LC K50 und die schaffen noch mind 1000km
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
@Hansemann:
Habe ich Dich richtig verstanden, der T30 von Bridgestone hat (deutlich) weniger Laufleistung als der MTN, CTA und A3?
Wäre aber vom Fahrverhalten her besser als die Anderen?
Jein, er hat eine geringere Laufleistung, macht aber MIR wesentlich mehr Spaß und ich fühle mich auch im Nassen und überhaupt viel sicherer damit.

Ob er objektiv messbar besser ist, kann ich nicht sagen, nur subjektiv gefühlt: Dann aber ein deutliches JA!
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Das der A3 abbaut,kann ich nicht bestätigen.Im Gegenteil,ich find ihn bis zuletzt Klasse.Keine Sägezähne,gleichmässiges Abriebbild der Grip hält das hohe Level.Sicherlich hat er aber gegen Ende nicht mehr das runde Einlenken und messerscharfe Handling welches den Michelin am Anfang deutlich von den Mitbewerbern unterscheidet.Einen reinen Sporttourenreifen hab ich noch nie auf der GS gefahren und wollte auch den T 30 probieren,da aber demnächst der Pirelli Angel GT für die GS kommt werd ich den mal nehmen,da der im Sporttourerbereich die Macht ist und angeblich 25% länger wie der T30 hält.
Auf den Angel GTbin auch ich gespannt. Wobei ich jederzeit wieder den T30 nehmen würde. Der Pneu kann einiges. ;)

Jein, er hat eine geringere Laufleistung, macht aber MIR wesentlich mehr Spaß und ich fühle mich auch im Nassen und überhaupt viel sicherer damit.

Ob er objektiv messbar besser ist, kann ich nicht sagen, nur subjektiv gefühlt: Dann aber ein deutliches JA!
Da bin ich ganz genau der selben Meinung Hansemann. :thumbup:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wer kann denn was zur Laufleistung des T30 sagen?
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Wer kann denn was zur Laufleistung des T30 sagen?
Aktuell bin ich bei ca.5000 km mit dem T30. Ich würde sagen, ohne jetzt das Profil gemessen zu haben, müssten ca. 6500 km (max.7500 km) möglich sein, wenn der Pneu in seinem letzten Lebensabschnitt nicht über Gebühr einbricht.

Vielleicht komme ich Morgen mal dazu die Profiltiefe zu ermitteln, dann kann ich vielleicht eine aussageschwache Prognose treffen. ;)

@Hansemann: Wie sind deine Kilometerleistungen mit dem T30

Grüße
Guy
 
Thema:

Laufleistung Anakee 3

Laufleistung Anakee 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung

    Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung: Mahlzeit zusammen. Aus meinem trockenen Keller, vom Nichtraucher Haushalt, zu verkaufen ;-) 1 Satz Anakee Adventure. Bilder anbei. Abholung in...
  • Erledigt Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km

    Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km: Hallo GS Treiber, ich verkaufe einen Satz Michelin ANAKEE ADVENTURE Vorderreifen: 120/70R19 60V TL Hinterreifen: 170/60R17 72V TL Die Reifen...
  • Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17

    Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17: Hallo, hab jetzt 6.000 km auf meinem M AA gefahren, wollte mal nach euren Erfahren bezüglich der Laufleistung abfragen. Bin schon sehr gespannt...
  • Biete Sonstiges Verschenke Satz Michelin Anakee III mit ca. 3.500 km Laufleistung

    Verschenke Satz Michelin Anakee III mit ca. 3.500 km Laufleistung: Hallo zusammen, der Reifen ist in Ordnung und ohne jeden Mangel; er läuft sicher noch mal die gleiche Strecke und bei zarter Gashand auch noch...
  • Verschenke Satz Michelin Anakee III mit ca. 3.500 km Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung

    Einen Satz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL - Auslieferungsbereifung GS 1250 - 900km Laufleistung: Ich habe im Angebot einen Reifensatz Michelin Anakee Adventure 120/70/R19 V TL - 170/60/R17 V TL mit nur 900km Laufleistung welcher bei der...
  • Erledigt Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung

    Anakee Adventure, ca 200 Km Laufleistung: Mahlzeit zusammen. Aus meinem trockenen Keller, vom Nichtraucher Haushalt, zu verkaufen ;-) 1 Satz Anakee Adventure. Bilder anbei. Abholung in...
  • Erledigt Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km

    Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km: Hallo GS Treiber, ich verkaufe einen Satz Michelin ANAKEE ADVENTURE Vorderreifen: 120/70R19 60V TL Hinterreifen: 170/60R17 72V TL Die Reifen...
  • Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17

    Michelin Anakee Adventure Laufleistung 120/70 R 19 Reifen hinten 170/60 R 17: Hallo, hab jetzt 6.000 km auf meinem M AA gefahren, wollte mal nach euren Erfahren bezüglich der Laufleistung abfragen. Bin schon sehr gespannt...
  • Biete Sonstiges Verschenke Satz Michelin Anakee III mit ca. 3.500 km Laufleistung

    Verschenke Satz Michelin Anakee III mit ca. 3.500 km Laufleistung: Hallo zusammen, der Reifen ist in Ordnung und ohne jeden Mangel; er läuft sicher noch mal die gleiche Strecke und bei zarter Gashand auch noch...
  • Oben