Laute Fehlzündung, anschließend keine Leistung mehr...

Diskutiere Laute Fehlzündung, anschließend keine Leistung mehr... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, liebe Freunde des gepflegten Mopedfahrens, gestern habe ich meine GS 1200 ADV aus dem Winterschlaftour erweckt, bin ca 15 km gefahren und...
R

Reiner Do

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
1
Hallo, liebe Freunde des gepflegten Mopedfahrens,

gestern habe ich meine GS 1200 ADV aus dem Winterschlaftour erweckt, bin ca 15 km gefahren und auf Freunde zu einer gemeinsamen Tour gewartet.
Nach ca 20 Min das Moped neu gestartet, vom Parkplatz gerollt - plötzlich gab es einen lauten Knall rechts und die Kiste ging aus.

Sie sprang zwar wieder an, lief aber wohl nur auf dem linken Zylinder.

Hat jemand Ähnliches erlebt, oder hat jemand Ahnung ,was es sein könnte.

Die Werkstatt spricht von 4 Wochen Terminvorlauf.

Schon mal herzlichen Dank und schöne Ostern,

Reiner
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
574
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Schau Dir mal die Kerzen an.
4 Wochen Vorlauf finde ich frech!!
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Würde auch als erstes Mal die Kerzen begutachten.
Und dann würde ich mal bei anderen Freundlichen nachfragen ob es dort nicht früher geht.
Ich komme gerade von meinem BMW Menschen und der gab mir heute einen Termin am Donnerstag kommender Woche, aber nur weil ich Dienstag keine Zeit habe. ;)
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Hallo, liebe Freunde des gepflegten Mopedfahrens,

gestern habe ich meine GS 1200 ADV aus dem Winterschlaftour erweckt, bin ca 15 km gefahren und auf Freunde zu einer gemeinsamen Tour gewartet.
Nach ca 20 Min das Moped neu gestartet, vom Parkplatz gerollt - plötzlich gab es einen lauten Knall rechts und die Kiste ging aus.

Sie sprang zwar wieder an, lief aber wohl nur auf dem linken Zylinder.

Hat jemand Ähnliches erlebt, oder hat jemand Ahnung ,was es sein könnte.

Die Werkstatt spricht von 4 Wochen Terminvorlauf.

Schon mal herzlichen Dank und schöne Ostern,

Reiner
Hast Du die GS vor dem Winterschlaf mit Hochdruck gewaschen ?? Ja ?
Dann würde ich mal alle Zündspulen ausbauen und wenn feucht
trocknen und gut mit WD 40 einsprühen !
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo Reiner,

schau einmal, ob beide "Ansaugtrichter" noch fest auf den Drosselklappen sitzen !

Gruß

Dietmar
 
G

GS68J

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
165
Ort
NRW
Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Hallo!

Wenn das "Do" in Deinem Namen für die Stadt mit dem schwarz-gelben Fußballverein steht und Du dort in der Nähe vom Stadion zum :) gehst, dann kann ich die 4 Wochen bestätigen, das hat man mir auch vor kurzem gesagt.
:) in Do ist super, terminlich könnte Dir ggf. der :) in Witten besser helfen. Der ist auch gut.

Gruß
GS68J (übrigens ein Blau-Weißer! :cool:)
(Sorry, zu Deinem Fehler kann ich Dir nichts sagen... :()
 
S

sarotti

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
73
Hallo Reiner,
ohne genauere Besichtigung habe ich auch leider keine Ahnung, welches Problem vorliegt. Wie schon gesagt, würde zunächst mal auf die Ansaugstutzen der Einspritzanlage tippen, da das Mopped vorher ja gelaufen hat. Mal ordentlich dran wackeln und Du siehst, ob sie richtig festgeklemmt sind. Genau das selbe hatte ich auch schon einmal. Zündkerzen glaube ich nicht, da müssten dann schon beide kaputt sein. Ansonsten versuchte unser Moritz, Dich zu erreichen. Der hat ganz gute Kontakte zu diversen Werkstätten. Ruf ihn einfach mal an oder Mail über unser Forum.
Gruss Helmut
 
B

Baumbart

Gast
Ist 90%ig der Ansaugstutzen, muss man beim Dealer mit einer Spezialzange wieder aufsetzen lassen. Seit mir das passiert ist habe ich eine entsprechend große Schlauchschelle im TR - wg der Spezialzange die's nicht überall hat.
 
W

Wogenwolf

Gast
....... vom Stadion zum :) gehst, dann kann ich die 4 Wochen bestätigen, das hat man mir auch vor kurzem gesagt.
:) in Do ist super, terminlich könnte Dir ggf. der :) in Witten besser helfen. Der ist auch gut. ....... :()
Ernst in Witten kann ich nur empfehlen! :)
 
Thema:

Laute Fehlzündung, anschließend keine Leistung mehr...

Laute Fehlzündung, anschließend keine Leistung mehr... - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • 2014er K50 wird immer lauter u. macht Fehlzündungen

    2014er K50 wird immer lauter u. macht Fehlzündungen: Hallo Gemeinde, meiner 2014er LC habe ich mit 18,5Tkm gekauft. Sie klang von Anfang an sehr kräfitg/kernig. Im Schiebebetrieb hörte man auch...
  • 2014er K50 wird immer lauter u. macht Fehlzündungen - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • 2014er K50 wird immer lauter u. macht Fehlzündungen

    2014er K50 wird immer lauter u. macht Fehlzündungen: Hallo Gemeinde, meiner 2014er LC habe ich mit 18,5Tkm gekauft. Sie klang von Anfang an sehr kräfitg/kernig. Im Schiebebetrieb hörte man auch...
  • Oben