Laute Geräusche im Zylinderkopf

Diskutiere Laute Geräusche im Zylinderkopf im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da der einzige Händler meines Vertrauens auf der Insel noch bis Mitte Juli Urlaub hat versuche ich es mal in diesem Forum. ich habe mir...
Z

zoellere

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
9
Modell
GS 1150 GS Adventure
Hallo, da der einzige Händler meines Vertrauens auf der Insel noch bis Mitte Juli Urlaub hat versuche ich es mal in diesem Forum.

ich habe mir letztes Jahr eine G 650 Xcountry EZ Juli2008 gekauft, die mir auch bisher sehr viel Spaß gemacht hat. Tachostand 20000 KM
Nach 5 Wochen (urlaubsbedingter) Standzeit war der Motor nach dem Anspringen sehr laut (wie früher XT 600, Kolbenkippen) und hört sich auch im warmen Zustand (vor allem im Bereich Zylinderkopf) sehr laut an. Der Ölstand ist über dem oberen Stand, beim fahren gab es keine Auffälligkeiten. (bin aber nur 500 Meter gefahren)
Jetzt meine Frage, gibt es irgend ein Rücklaufventil usw, was vielleicht "hängen" könnte?
Die letzte Inspektion ist ca. 2 TKM her, in einem anderen Forum habe ich was von Problemen mit dem Steuerkettenspanner gelesen der bei manchen Modellen fehlt ?? Wenn jemand schon mal von so einem Problem gehört hat bitte antworten, zur Zeit traue ich mich nicht mit dem Ding zu fahren.

Danke aus Teneriffa:

Erik
 
Z

zoellere

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
9
Modell
GS 1150 GS Adventure
Hallo Jungs,
mein Fall ist geklärt. Ich habe heute die Xcountry vom Händler wieder abgeholt. Bedingt durch die lange? (5 Wochen) Standzeit hat sich eine Luftblase im hydraulischen Steuerkettenspanner gebildet. Dadurch ist die Steuerkette ungeführt im Kettenschacht angeschlagen. Ob es dafür eine Rückrufaktion gibt konnte mir mein freier Händler aber nicht sagen. Ich werde nächste Woche mal bei BMW in Deutschland nachfragen. Gruß aus Teneriffa: Erik:D
 
Thema:

Laute Geräusche im Zylinderkopf

Laute Geräusche im Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich

    Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich: Hi eben erfolgreich die Ventileinstellung geprüft. Bei der Probefahrt auf dem Hof OHNE den sonstigen Gehörschutz im Ohr, fiel mit sofort ein...
  • HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!

    HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!: So, wurde ja auch Zeit, dass ich mein erstes technisches Problem kriege: :cry: G650GS, Bj. 2014 (Chinaböller), 11.000 km, Garantie, nächsten...
  • lauter Probleme: 2 Leerlauf, unruhiger Motor, blecherndes Geräusch

    lauter Probleme: 2 Leerlauf, unruhiger Motor, blecherndes Geräusch: Hallo miteinander! Ich fahre eine 650 Sertao Bj 12 in den letzten 15 Tagen hat sie 4 tkm gemacht und hat jetzt 14tkm runter. Leider nicht ohne...
  • 2015er ADV geht mit lautem Geräusch aus

    2015er ADV geht mit lautem Geräusch aus: Hi, hatte jetzt mehrmals das Problem das bei Neutral an der Ampel sich der Motor mit nem ziehmlich lauten Geräusch ziehmlick Ruckartig...
  • sehr laute Geräusche linker Zylinder

    sehr laute Geräusche linker Zylinder: Seit heut nachmittag macht mein linker Ventiltrieb (ich lokalisier es da!) sehr sehr laute metallische Geräusche. Hört sich eig nach zu weitem...
  • sehr laute Geräusche linker Zylinder - Ähnliche Themen

  • Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich

    Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich: Hi eben erfolgreich die Ventileinstellung geprüft. Bei der Probefahrt auf dem Hof OHNE den sonstigen Gehörschutz im Ohr, fiel mit sofort ein...
  • HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!

    HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!: So, wurde ja auch Zeit, dass ich mein erstes technisches Problem kriege: :cry: G650GS, Bj. 2014 (Chinaböller), 11.000 km, Garantie, nächsten...
  • lauter Probleme: 2 Leerlauf, unruhiger Motor, blecherndes Geräusch

    lauter Probleme: 2 Leerlauf, unruhiger Motor, blecherndes Geräusch: Hallo miteinander! Ich fahre eine 650 Sertao Bj 12 in den letzten 15 Tagen hat sie 4 tkm gemacht und hat jetzt 14tkm runter. Leider nicht ohne...
  • 2015er ADV geht mit lautem Geräusch aus

    2015er ADV geht mit lautem Geräusch aus: Hi, hatte jetzt mehrmals das Problem das bei Neutral an der Ampel sich der Motor mit nem ziehmlich lauten Geräusch ziehmlick Ruckartig...
  • sehr laute Geräusche linker Zylinder

    sehr laute Geräusche linker Zylinder: Seit heut nachmittag macht mein linker Ventiltrieb (ich lokalisier es da!) sehr sehr laute metallische Geräusche. Hört sich eig nach zu weitem...
  • Oben