Lautere Hupe

Diskutiere Lautere Hupe im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu hier und ich würde mir gern eine lautere Hupe installieren als das Original-Horn. Ich lebe im Nahen Osten, wo der Verkehr rauer...
B

bzand

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier und ich würde mir gern eine lautere Hupe installieren als das Original-Horn. Ich lebe im Nahen Osten, wo der Verkehr rauer ist als bei uns zuhause, die Autofahrer häufig unaufmerksamer, die Fussgänger oft nicht so richtig bei der Sache, wenn sie die Straße überqueren. In Kairo habe ich mir bei meinem Auto seinerzeit eine LKW-Hupe einbauen lassen, die uns gute Dienste geleistet hat. Das braucht es hier in Dubai nicht, aber auf dem Motorrad wäre ich auch hier gern etwas vernehmbarer im Verkehr.

Gibt es gute Motorradhupen? Wer stellt sowas her? Was wäre bei Einbau und Elektrik zu beachten? (Tüv/Pickerl spielt hier keine Rolle.)

Gruss, bzand
 
C

cor

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
11
gerade zurück aus der Türkei, quer durch Bosnien, Montenegro, Albanien usw. da ist es auch sinnvoll sich laut zu presentieren. habe montiert Stebel TM 80/2-compressorclaxon, das sind 2 kleine Hupen mit 139 Db., die genau vor der Orginalhupe unter dem Schnabel passen. Sogar umherstreunende Hunde hatten bis jetzt Respekt.
Mit Google wirst du Stebel schon finden.
Gr. Cor
 
B

bzand

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
3
1000 Dank für die beiden Tipps. Da werde ich mich mal umsehen, was ich hier kriege. Hitzeempfindlich scheint das Valkmotor-Modell ja nicht zu sein, das ist gut bei den Temperaturen hier. Gruss, Bernhard
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die ist nicht hitzeempfindlich. Nur die Einbaulage muss genaustens beachtet werden, wegen Schmutz und Wasser welches in den Kompressor eindringen koennte.
 
B

bzand

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
3
Danke für den Hinweis, ich werde einen Fachmann um Hilfe bitten.

Ich lese gerade: Singapur. Ist es dort schön zum Motorradfahren? Ist man eher als "traffic buster" unterwegs (was beim zunehmenden Verkehr hier in Dubai Motorräder sehr populär macht), oder gibt es auch Strecken ausserhalb? Ich muss mir das einmal auf Google Earth anschauen.
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Schrottplatz gehen und schauen ob ein alter 3er BMW rum steht. Hatte, (lange her) ein Kupel an seiner 2V-Q.
Da auf den Hörnern der Propeller war, hat kein TÜV-Prüfer was zu nörgeln gehabt.

Gruß

Uli
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
bzand schrieb:
Danke für den Hinweis, ich werde einen Fachmann um Hilfe bitten.

Ich lese gerade: Singapur. Ist es dort schön zum Motorradfahren? Ist man eher als "traffic buster" unterwegs (was beim zunehmenden Verkehr hier in Dubai Motorräder sehr populär macht), oder gibt es auch Strecken ausserhalb? Ich muss mir das einmal auf Google Earth anschauen.
Hier ein paar weitere infos zur Hupe: http://gsri.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=135 .

Ob Motorrad fahren in Singapur schoen ist? Im eigentlichen Sinne, nee. Aber:
- Es ist schoen weil es nie kalt ist
- Selbst wenn man nass wird, der Regen ist ja warm
- Das Motorrad ist wesentlich angenehmer in einer dicht besiedelten Stadt, als ein Auto

Um Touren zu machen muss ich nach Malaysien fahren (etwa 20 Minuten von hier).
 
Thema:

Lautere Hupe

Lautere Hupe - Ähnliche Themen

  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

    Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269: Hallo meine Lieben Weiss jemand ob das neue Modell eine neue Hupe bekommen hat oder ob BMW den Lieferanten gewechselt hat? Auf alle Fälle kommt...
  • Lautere Hupe ohne Relais

    Lautere Hupe ohne Relais: Hallo will mir ggf eine lautere Hupe (Stebel ö.ä.) ans Mopped bauen. Eine Überlegung ist dahingehend diese Hupe zusätzlich zu der bereits...
  • Gegenwehr: Suche laute Hupe im 1:1 Tausch

    Gegenwehr: Suche laute Hupe im 1:1 Tausch: Heute morgen wurde ich abgedrängt, als auf einer mehrspurigen Straße der Autofahrer neben mir ruckartig auf meine Spur zog, ohne zu schauen. Von...
  • lautere Hupe

    lautere Hupe: Hallo Leute, ich suche für meine 700er eine deutlich lautere Hupe als die Originaltröte ABER. Ich möchte nicht die super 139dB laute von...
  • lautere Hupe - Ähnliche Themen

  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269

    Einfache Umrüstung auf lautere Hupe für R 1200 & 1250 GS LC - neue Hupe bei 2022er Modell? Siehe # 269: Hallo meine Lieben Weiss jemand ob das neue Modell eine neue Hupe bekommen hat oder ob BMW den Lieferanten gewechselt hat? Auf alle Fälle kommt...
  • Lautere Hupe ohne Relais

    Lautere Hupe ohne Relais: Hallo will mir ggf eine lautere Hupe (Stebel ö.ä.) ans Mopped bauen. Eine Überlegung ist dahingehend diese Hupe zusätzlich zu der bereits...
  • Gegenwehr: Suche laute Hupe im 1:1 Tausch

    Gegenwehr: Suche laute Hupe im 1:1 Tausch: Heute morgen wurde ich abgedrängt, als auf einer mehrspurigen Straße der Autofahrer neben mir ruckartig auf meine Spur zog, ohne zu schauen. Von...
  • lautere Hupe

    lautere Hupe: Hallo Leute, ich suche für meine 700er eine deutlich lautere Hupe als die Originaltröte ABER. Ich möchte nicht die super 139dB laute von...
  • Oben