lc4 Gabel

Diskutiere lc4 Gabel im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , ich habe eine R80 G/S Bj. 86 und möchte unteranderem eine LC 4 Gabel einbauen, hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank im voraus für...
H

henne

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
2
Hallo ,
ich habe eine R80 G/S Bj. 86 und möchte unteranderem eine LC 4 Gabel einbauen, hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank im voraus für Antworten:)
 
G

garfield222

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
26
Ort
Oberbayern
Modell
Trials und diverse 2V GS´n
Hallo,

Erfahrungen sind: Abstimmung Gabellänge (zu lang), Gabelfederabstimmung (zu weich), Lenkeinschlag (viel zu wenig).
Nicht umsonst sind die Profis so teuer, auch weil sie nur Neuteile verkaufen wollen. Dazu kommt noch die Anpassung hinten.

Im Fahrbetrieb hast du mit einer Billiglösung LC4 Gabel nur Nachteile. Kurz gesagt: Schlechtes Einlenkverhalten bei Chopperfeeling. Und hast du schon mal mit so einem Gerät auf der Strasse gewendet? :) :)

Empfehlenswert für die G/S ist die GS Seriengabel (gebraucht) mit neuen Kartuscheneinsätze (BMW Sportfederung). Kostenpunkt ab ca. 700 €.

Es ist nur interessant, falls du einen richtigen Umbau haben willst. Die Umbauprofis sind einschlägig bekannt und teuer.

Und eine gute G/S im Originalzustand ist vieleicht sogar eine bessere Geldanlage.

Garfield222
 
goldhexe666

goldhexe666

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
96
Ort
91238 Offenhausen
Modell
Cota4RT
henne schrieb:
Hallo ,
ich habe eine R80 G/S Bj. 86 und möchte unteranderem eine LC 4 Gabel einbauen, hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank im voraus für Antworten:)

Hallo,
also ich habe dies auch angefangen....... aber am Schluß haste halt doch einen alten verbastelten Eimer. Lieber Original lassen für die Geldanlage, und halt zweite "ECHTE" Enduro, bei mir jetzt DR 650 R Dakar mit KTM GABEL :eek::eek::eek: :D:D:D Sorry aber besser ist das, und nicht so teuer, denn ich fahre in die Wüste und mit einem irgendwannbei 20.000.-€ Oldie machste das dann nich mehr, verständlicherweise:cool:

Aber wenn Du eine KTM Gabel mit Gabelbrücken hast, ich habe ein Römer Lenkrohr das in die KTM Brücken passt um diese dannin eine BMW einzubauen. :confused::rolleyes:

Nun denn viel Spass egal wie Du Dich entscheidest.
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Henne,
eine längere Gabel macht eigentlich nur dann Sinn, wenn Du das Heck ebenfalls anpasst. Selbst dann solltest Du das Mopped nicht allzu hart rannehmen, weil der Rahmen der veränderten Rahmengeometrie auch angepasst werden sollte. Es gibt Leute, die fahren mit dem Serienrahmen in Verbindung mit dem o.g. Setup, ist aber nicht wirklich ratsam.
Passen würde ein verstärkter Rahmen bei den einschlägigen Veredlern. Kosten für die Verstärkung inkl. Pulvern ca. 1500.-€
Gruß
Frank
 
Thema:

lc4 Gabel

lc4 Gabel - Ähnliche Themen

  • Erledigt KTM LC4 Reparaturhandbuch

    KTM LC4 Reparaturhandbuch: Biete folgendes Handbuch zum Verkauf an ….. 30€ plus Versand. Gruß Jörg
  • KTM LC4 Military EUR 2.990,00

    KTM LC4 Military EUR 2.990,00: Hallo, als ideale Ergänzung fürs Gelände habe ich eine KTM LC4 Military für nur EUR 2.990,00 abzugeben. Es handelt sich um eine Original...
  • KTM 640 LC4

    KTM 640 LC4: Hallo, da meine bessere Hälfte und ich neben der BMW ein Quad kaufen wollen (sie will nicht mehr immer nur mitfahren, aber auch keinen...
  • LC4 Glück im Unglück

    LC4 Glück im Unglück: Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
  • KTM 640 LC4-E, keine Six Days

    KTM 640 LC4-E, keine Six Days: Zu verkaufen KTM 640 LC4 Das Motorrad hat erst 8800 Kilometer auf dem Tacho und wurde letztmals am 25. Oktober 2010 MFK geprüft. 1...
  • KTM 640 LC4-E, keine Six Days - Ähnliche Themen

  • Erledigt KTM LC4 Reparaturhandbuch

    KTM LC4 Reparaturhandbuch: Biete folgendes Handbuch zum Verkauf an ….. 30€ plus Versand. Gruß Jörg
  • KTM LC4 Military EUR 2.990,00

    KTM LC4 Military EUR 2.990,00: Hallo, als ideale Ergänzung fürs Gelände habe ich eine KTM LC4 Military für nur EUR 2.990,00 abzugeben. Es handelt sich um eine Original...
  • KTM 640 LC4

    KTM 640 LC4: Hallo, da meine bessere Hälfte und ich neben der BMW ein Quad kaufen wollen (sie will nicht mehr immer nur mitfahren, aber auch keinen...
  • LC4 Glück im Unglück

    LC4 Glück im Unglück: Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
  • KTM 640 LC4-E, keine Six Days

    KTM 640 LC4-E, keine Six Days: Zu verkaufen KTM 640 LC4 Das Motorrad hat erst 8800 Kilometer auf dem Tacho und wurde letztmals am 25. Oktober 2010 MFK geprüft. 1...
  • Oben