Hallo,
Erfahrungen sind: Abstimmung Gabellänge (zu lang), Gabelfederabstimmung (zu weich), Lenkeinschlag (viel zu wenig).
Nicht umsonst sind die Profis so teuer, auch weil sie nur Neuteile verkaufen wollen. Dazu kommt noch die Anpassung hinten.
Im Fahrbetrieb hast du mit einer Billiglösung LC4 Gabel nur Nachteile. Kurz gesagt: Schlechtes Einlenkverhalten bei Chopperfeeling. Und hast du schon mal mit so einem Gerät auf der Strasse gewendet?
Empfehlenswert für die G/S ist die GS Seriengabel (gebraucht) mit neuen Kartuscheneinsätze (BMW Sportfederung). Kostenpunkt ab ca. 700 €.
Es ist nur interessant, falls du einen richtigen Umbau haben willst. Die Umbauprofis sind einschlägig bekannt und teuer.
Und eine gute G/S im Originalzustand ist vieleicht sogar eine bessere Geldanlage.
Garfield222