LED-Blinker 2V-GS

Diskutiere LED-Blinker 2V-GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, so, habe meine Marzzochi-Gabelkartuschen eingebuat, kein Problem. Nun paasen die orginalen Blinkerträger natürlich nimmer. Ok, kein Thema...
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Hallo,

so, habe meine Marzzochi-Gabelkartuschen eingebuat, kein Problem. Nun paasen die orginalen Blinkerträger natürlich nimmer. Ok, kein Thema, es gibt ja bei Tante Luise Handprotektoren mit integrierten LED-Blinkern. Montiert (schwierig, fand ich, da Passform nicht optimal für meine GS, musse Durchgang für Stahlflexleitung in den rechten Schützer fräsen). Habe mir natürlich die 7,5 Ohm-Widerstände mit geordert. Nur sind die Teile riesig, und ich weiss nicht wo hin damit. Da sie ja heiss werden sollen, konnt ich sie nicht in die Lampenverkleidung kleben, was die eleganteste Lösung wäre. Unter Tank ist natürlich auch nicht so doll. Hab mir überlegt, auch hinten auf LED umzurüsten und ein andres Relais zu verwenden. Gibts hier Vorschläge/Anleitungen. Das normale muss man anscheinend abändern.

Danke im Vorraus,

Tim
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
262
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
LED Blinker

Hallo Tim,

habe meine 80GS über den Winter auch auf LED Blinker umgerüstet. Genau dort wo Du es nicht so doll findest (unter dem Tank) habe ich die Widerstände der vorderen Blinker angebracht. Die hinteren Widerstände auf dem Schutzblech beim Werkzeug. Neues Blinkrelais wird dabei nicht benötigt.

Siehe Bilder

Vielleicht hilft es ja bei deiner Entscheidungsfindung

Gruß Gerhard
 

Anhänge

T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Hi Gerhard,

da hätt ich auch hin gemacht. Aber da sitzt bei mir die zweite Zündspule der Doppelzündung. Alternative wär per Kabelbinder links am Hauprahmen, muss nur messen, ob genug Platz ist.
 
M

Motoduo

Gast
LED Blinker an einer "ollen" 2V, ist versteh das einfach nicht:confused::confused::confused:
 
W

wanderbaustelle

Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
53
Ort
Düsseldorf
Gibts hier Vorschläge/Anleitungen. Das normale muss man anscheinend abändern.
Hallo Tim,

Du kannst auch Dein Blinkrelais so abändern, daß es lastunabhängig die Blinkfrequenz hält - ohne lästige Lastwiderstände.

Dazu öffnest Du das Relais (das schwarze Riesending vorne unter dem Tank an der rechten Rahmenseite), indem Du die Dichtmasse rumdum einschneidest mit einem Cuttermesser. Dann mußt Du mit einem schmalen Schlitzschraubendreher rumdum das Plastikgehäuse lösen. Das hält den Deckel mit dem Stecker nämlich an 4 kleine Nasen fest.

Wenn Du das dann rausziehst sieht das so aus:



Die M-förmige Brücke (rot eingekreist) mußt Du rausnehmen. Wenn Du kannst per löten von der Rückseite, dann geht´s auch wieder retour.
Oder aber einfach durchknipsen... :eek:
Dann einen 1,2 Ohm Widerstand (mind. 2 W) reinlöten
Fertig.


Wenn Dir danach ein "Birnchen" ausfällt merkst Du das allerdings nicht mehr an der geänderten Blinkfrequenz. :rolleyes: Also mal häufiger kontrollieren.
Bei LEDs geht ja nix mehr kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Ja genial!!!
Geht das auch, wenn ich hinten die orginalen Blinker lass und vorne die LEDs?
Kann im Dauerbetrieb irgendwas passieren? Von der sich nichtmehr ändernden Blinkfrequenz mal abgesehen?

Gruß Tim
 
W

wanderbaustelle

Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
53
Ort
Düsseldorf
Bei Tante Louise gibts ein universales, passt das beim Boxer?
NÖ !

Die GS ab 91 haben ein spezielles Relais für die Betätigung mit den "Maoam"-Schaltern, also links und rechts je einen. Dazu den Blinker-aus-Schalter rechts für´n Daumen.
Für so eine Konstallation war auch mein Bildchen oben.
 
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Hmm, hab eine 89er, da könnt das universale passen oder? Die hat ja noch den normalen Blinkerschalter.
 
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Funktioniert 1a, Umbau sehr einfach, kann es nur empfehlen.

Danke für eure Tips
 
Thema:

LED-Blinker 2V-GS

LED-Blinker 2V-GS - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Oben