LED Blinker der 2008er

Diskutiere LED Blinker der 2008er im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hätte mal jemand ein Bild eines LED-Blinkers einer 2008er GS? Ich hab bei meiner GroSen gestern abend mal an einem Blinker das Glas abgeschraubt...
J

Jac

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Hätte mal jemand ein Bild eines LED-Blinkers einer 2008er GS?

Ich hab bei meiner GroSen gestern abend mal an einem Blinker das Glas abgeschraubt weil es irgendwie nicht richtig saß und etwas wackelte. Darunter finde ich eine, für meine Begriffe, ganz normale orange Birne... Hab jetzt nicht groß dran rumgefingert, aber ein LED-Blinker sieht für meine Begriffe anders aus. :confused:

Steht sogar auf der Rechnung drauf das meine Kuh LED-Blinker hat....ähh haben sollte.

Nun bin ich etwas unsicher ob ich zu dämlich bin einen LED-Blinker zu erkennen oder ob da was faul ist. Könnte ja sein das BMW die LED-Technik neu beschreitet und die Leuchtdioden unter einer Glashülle versteckt?:rolleyes:
Optisch sehen die Blinker genau aus wie im Prospekt, aber da erkennt man keine Details und auf der BMW-Seite ist auch nichts genaues zu sehen.

Danke für Eure Hilfe!

Es grüßt
Martin
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Also so wie Du schreibst, hast du definitv keine LED Blinker, LED Blinker kann und darf man nicht öffnen.

Hier die Bilder der original BMW Blinker:








zum vergleich, die hast Du wahrscheinlich jetzt:

 
J

Jac

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Ich dachte es mir doch!:mad:
Also ich hab tatsächlich die normalen Blinker drauf.
Hoffendlich ist der Rest meines Moppeds aus 2008. :(

Werde mal den Händler kontakten was er dazu meint.

Danke vielmals für Eure schnelle Hilfe!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
....jaaaaaa ! die LED"s hab ich mir gestern bestellt , sehn richtig gut aus an meiner 12er:D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Leider sind die Original LED-Blinker nicht abknickbar, wie die Zubehörblinker von Touratech. Im Sturzfall oder Offroadeinsatz sind die Teile also recht gefährdet. :(
 
sportgoofy

sportgoofy

Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
38
Ort
Österreich
Modell
ändert sich immer wieder
Hallo!

Diese LED Blinker hatte ich bereits 2007 auf meiner K1200R.
Angeblich wurde dann der Verkauf wieder kurzfristig eingestellt, da manche nicht wasserdicht waren.

Gesehen werden die Blinker bei Betrieb sehr gut!

Servus,
Peter
 
J

Jac

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50

Danke für den Limk.

Mein Möppchen ist demnach im Januar 2008 gebaut worden.




Ich habe zwischenzeitlich mal mit meinem :) telefoniert.
Der entschuldigte sich bei mir das versehendlich auf der Rechnung die LED-Blinker drauf stünden, sagte aber auch direkt das dieser Vorführer keine LED-Blinker gehabt hätte. Die wären erst ab Modelljahr 2009 Serie.

Schade, irgendwie war ich der Meinung die 2008er hätte diese auch schon haben müssen.:(

Es grüßt
Martin
 
Lumo

Lumo

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
70
Ort
Da wo in Bayern "Ober" ist
Modell
GS 1200 R
Das mit der Serie hat er Recht. Ich habe ne 08 und habe die LED - Blinker, weil sie in den Zusatzpaketen mit drinn waren ( Comfort und Touring ).
Hast du denn die GS ganz nackt gekauft?

Gruß
Lumo
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
LED Blinker sind auch nicht beim 2009er Modell "Serie"

Hallo Martin,

auch bei dem 2009er Modell sind die Blinker nicht „Serie“. Sie müssen immer noch extra, bzw. optional geordert werden oder sind entweder Bestandteil des „Comfort- oder Touringpakets => klick Preisliste auf der 1. Seite rechte Spalte etwas unterhalb der Seitenmitte.

Hier mal ein Bild von meiner „Q“, wie es von vorne ausschaut.

VG vom anderen Martin :)
 

Anhänge

DUDU

DUDU

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
9
Ort
LA
Modell
1200 GS Adventure
....jaaaaaa ! die LED"s hab ich mir gestern bestellt , sehn richtig gut aus an meiner 12er:D
Sind die einfach zum nachrüsten (selbermachen) und wo liegt die Aktion ungefähr preislich ? Weiß vielleicht auch noch einer wie das mit den LED Rücklicht ist ?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Sind die einfach zum nachrüsten (selbermachen) und wo liegt die Aktion ungefähr preislich ? Weiß vielleicht auch noch einer wie das mit den LED Rücklicht ist ?
Blinker 4x 35€ , 1x Kabelsatz 22€
Montageaufwand :rolleyes: keine ahnung ,
 
J

Jac

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Das mit der Serie hat er Recht. Ich habe ne 08 und habe die LED - Blinker, weil sie in den Zusatzpaketen mit drinn waren ( Comfort und Touring ).
Hast du denn die GS ganz nackt gekauft?

Gruß
Lumo
Nix nackisch!
Die GS hat das Touringpaket. Was da jetzt genau bei der 2008er reingehörte weis ich dummerweise nicht. Hab leider nur den 2009er Prospekt da.

Haben hat Sie :
Auspuffanlage verchromt
ESA
Heizb. Griffe
BC
Handschutz
Integral ABS
Kofferhalter
Kreuzspeichenräder
niedrige Sitzbank
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Nix nackisch!
Die GS hat das Touringpaket. Was da jetzt genau bei der 2008er reingehörte weis ich dummerweise nicht. Hab leider nur den 2009er Prospekt da.

Haben hat Sie :
Auspuffanlage verchromt
ESA
Heizb. Griffe
BC
Handschutz
Integral ABS
Kofferhalter
Kreuzspeichenräder
niedrige Sitzbank

boooar Alder :D :D
 
Thema:

LED Blinker der 2008er

LED Blinker der 2008er - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Oben