LED Blinker Xmoto

Diskutiere LED Blinker Xmoto im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe vorn und hinten Led Blinker mit widerständen dran sie funktionieren auch, blinken auch im richtigen Takt aber mein Problem ist...
X

x-treame

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2
Hallo,
ich habe vorn und hinten Led Blinker mit widerständen dran sie funktionieren auch, blinken auch im richtigen Takt aber mein Problem ist, das die Blinker immer nur so kurz aufblitzen anstatt ne sekunde oder 2 zu "leuchten". Hat jmd von euch Led Blinker und ist das bei euch auch so? Oder habt ihr das i-wie gelöst? Oder weiß jemand von euch wo ich das Blink-Relais finde? dann könnte ich es gegen so ein Lastunabhängiges Relais austauschen...
Hab ne G650xMoto
Danke schonmal.
 
X

Xmoto

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
78
Modell
G 650 X '07
Hast Du den Widerstand parallel zu den Leuchten geklemmt?

Ein Blinkrelais gibt es nicht sondern läuft über das CAN-Bus und kommt vom Tacho.
 
X

x-treame

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2
jo der widerstand ist parallel zu den blinkern.
gibts hier keinen der das selbe moped hat und auch led blinker?
 
alfi

alfi

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
9
Ort
CH-8881Tscherlach
Modell
F 650 GS Dakar / Suzuki DRZ400S / XChallenge
Hallo x-treame
Habe am Wochenende meiner XCH die 4 LED-Blinker fertig verbaut. Sind von Polo mit je einem entsprechenden Widerstand für 10Watt. Bei einem provisorischen Test waren die Blinker in Ordnung. Die Blinkfrequenz war auf der einen Seite normal, auf der Anderen jedoch viel schneller. Hab dann eine Standlichtbirne noch zusätzlich dazwischengeschaltet und jetzt war der Blinkintervall auch normal. Das Problem lässt sich also irgendwie schon lösen, also alles fertig eingebaut (ohne Standlichtbirne) und siehe da alle Blinker funktionieren einwandfrei und mit normalem Intervall.

Hoffe das bleibt so, vielleicht ist nach der vielen Bastelei die Batterie nicht mehr auf Höchststand und die nervöse Blinkerei beginnt nach dem Aufladen wieder. Dann beginne ich nochmals um Übel in den Griff zu kriegen.

Gruss Alfi
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Seid ihr sicher das die Widerstände parallel kommen !?
 
alfi

alfi

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
9
Ort
CH-8881Tscherlach
Modell
F 650 GS Dakar / Suzuki DRZ400S / XChallenge
LED Blinker

Hallo Northpower

Ja parallel ist richtig. Und zum Verständnis, parallel heisst der Widerstand muss die + und die - Leitung verbinden. Also so wie wenn es eine normale Lampe wäre.

Bei mir tuts und das 4x.
Gruss Alfi
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
@X-treme
sind es die richtigen Widerstände ?
Es gibt ja welche für original 21 Watt Blinker und original 10 Watt Blinker.
Die Xen haben 10 Watt original.
 
R

raze4711

Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
41
Oder einfach die Überwachung ausprogrammieren....und keine Wiederstände verwenden
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Kenne ich auch nur von den 12er CAN-Bus Modellen.
Bin auch sehr gespannt wie´s bei den Xen geht.
 
R

raze4711

Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
41
Nee, kein Aprilscherz. Ich habe beim Freundlichen nachgefragt, und er sagte, das es öglich sein müßte die Überwachung auszuprogrammieren. Die G hat auch Can.-Bus. Denke das ich in den nächsten Wochen mal die Erstinspektion machen werde, und dann wollte ich die Überwachung wegprogrammieren lassen. Gebe euch Bescheid ob es klappt.
 
M

moto01

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1
Wegprogrammieren

Und, hats geklappt ?

Ich hätte auch gerne die elegante Lösung ohne Widerstandspfrimelei.

Mein Händler sagte übrigens, ich hätte ein Relais und das würde unter der Seitenverkleidung sitzen ????
 
N

Nobu

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
68
Ort
Südlich von Rosenheim
Modell
G650 X-Country Bj07
...auch das ist falsch. Dein Freundlicher sollte mal die Schaltpläne ansehen. Der Blinkgeber ist in der Instumenteneinheit.
Gruß Nobu
 
Thema:

LED Blinker Xmoto

LED Blinker Xmoto - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Oben