LED- Rücklicht ohne Bremslicht ?

Diskutiere LED- Rücklicht ohne Bremslicht ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-ler, habe mir vor 2 Tagen das weiße LED Rücklicht zugelegt. Beim Einbau mit dem Anpassungsmodul ging laut Anleitung soweit alles glatt...
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo GS-ler,

habe mir vor 2 Tagen das weiße LED Rücklicht zugelegt.
Beim Einbau mit dem Anpassungsmodul ging laut Anleitung soweit alles glatt.
Nur das Bremslicht funktioniert nicht ?????

Kann das am Anpassungsmodul liegen oder vielleicht ein defektes Rücklicht???

Wer hat ähnliches erlebt oder weis woran es liegen kann ???

:roll: :roll: :roll: :? :? :?

D

Dietmar

Modell
R 1200 GS
Häufig werden die Anschlußkabel Bremsicht und Rücklicht verwechselt !

Zumindest bei den älteren LED Rücklichtern bringt das Bremslicht bei Tag eh nichts (gefährlich !).

Gruß

Dietmar

thomas

thomas

Modell
R 1200 GS
.

Nö,Nö,
so ist´s nicht,daß mit dem vertauschen von Kabeln kann passieren,würde aber schon als Fehlermeldung im Display auftauchen,ist aber nun null Problemo das umzuklemmen und wenn Dein Teil CAN BUS tauglich ist, wirst Du feststellen, daß vor allem das Bremslicht eine Verbesserung gegenüber der Originalen "Kükenlampe" darstellt,munter bleiben :lol: :lol:

Gruß

Thomas

D

Dietmar

Modell
R 1200 GS
>wenn Dein Teil CAN BUS tauglich ist

Also mein Teil ist es nicht :D UND ein Rücklicht schon gar nicht !!!

Meines Wissens wird das Rücklicht direkt mit Leistungskabeln von der ZFE angesteuert, kann man auch in jedes andere Mopped bauen !

GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo GS-ler,

habe mich mit Wunderlich in Verbindung gesetzt und man hat mir dann erzählt, ich müßte das gelbe und das rote Kabel tauschen.

Das ist zwar total unlogisch, weil ich das rote mit dem roten verbunden habe
und so weiter.

Naja danach ging alles.

Rücklicht und Bremslicht echt super.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

cobra

cobra

Modell
R1200GS
GS-Franky schrieb:
Hallo GS-ler,

habe mich mit Wunderlich in Verbindung gesetzt und man hat mir dann erzählt, ich müßte das gelbe und das rote Kabel tauschen.

Das ist zwar total unlogisch, weil ich das rote mit dem roten verbunden habe
und so weiter.

Naja danach ging alles.

Rücklicht und Bremslicht echt super.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja darum hab ich meines bei Touratech gekauft, ist genau das gleich, nur sind die fähig ne Anbauanleitung beizulegen, in der die Kabelfarben stimmen.

mike-munich

mike-munich

Modell
R1200GS
Kann ich bestätigen. Meins ist auch von Touratech. Hab dazu die LED Blinker die eine Reihe rote LED´s als Bremslicht geschalten haben. Zwar nicht ganz nach der StVZO, aber zusätzliche passive Sicherheit. Ist mir eine VMZ über EUR 15,-, wert, wenn ich dafür tatsächlich eine bekommen sollte... :wink:

mike-munich

mike-munich

Modell
R1200GS
Kann ich bestätigen. Meins ist auch von Touratech. Hab dazu die LED Blinker die eine Reihe rote LED´s als Bremslicht geschalten haben. Zwar nicht ganz nach der StVZO, aber zusätzliche passive Sicherheit. Ist mir eine VMZ über EUR 15,-, wert, wenn ich dafür tatsächlich eine bekommen sollte... :wink:

Thema:

LED- Rücklicht ohne Bremslicht ?

LED- Rücklicht ohne Bremslicht ? - Ähnliche Themen

• Hilfe LED Licht und Rücklicht

Hilfe LED Licht und Rücklicht: Hallo an die Fachleutz unter Euch. Ich habe folgendes Problem. Heute Motorrad sauber gemacht. Wieder an seinen Parkplatz geschoben, ohne den Motor...
  • BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht

BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit einem kleinen Problem, dass ich nach dem Einbau einer LED Rückleuchte in meine 1150...
  • Suche Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS

Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen LED Rücklicht für die BMW R1150gs Bj. 2000. Leider findet man im Netz nur noch die...
  • LED-Blinker und LED-Rücklicht

LED-Blinker und LED-Rücklicht: Hallo zusammen, habe während der "anmeldungslosen Zeit" an meiner GS, Bj. 4/2007, LED-Blinker und LED-Rücklicht montiert. Nun benötige ich eine...
  • Erledigt LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS

LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS: Hoi, ich biete Euch ein neues LED Rücklicht incl. Nummernschildhalter aus VA, für Eure GS an. Natürlich mit E- Kennzeichnung. Sieht in angebauten...
  • LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS - Ähnliche Themen

• Hilfe LED Licht und Rücklicht

Hilfe LED Licht und Rücklicht: Hallo an die Fachleutz unter Euch. Ich habe folgendes Problem. Heute Motorrad sauber gemacht. Wieder an seinen Parkplatz geschoben, ohne den Motor...
  • BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht

BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit einem kleinen Problem, dass ich nach dem Einbau einer LED Rückleuchte in meine 1150...
  • Suche Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS

Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen LED Rücklicht für die BMW R1150gs Bj. 2000. Leider findet man im Netz nur noch die...
  • LED-Blinker und LED-Rücklicht

LED-Blinker und LED-Rücklicht: Hallo zusammen, habe während der "anmeldungslosen Zeit" an meiner GS, Bj. 4/2007, LED-Blinker und LED-Rücklicht montiert. Nun benötige ich eine...
  • Erledigt LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS

LED Rücklicht incl. VA Nummernschildhalter für die GS: Hoi, ich biete Euch ein neues LED Rücklicht incl. Nummernschildhalter aus VA, für Eure GS an. Natürlich mit E- Kennzeichnung. Sieht in angebauten...
  • Oben