LED-Taschenlampe gesucht

Diskutiere LED-Taschenlampe gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nachdem die dicke Maglite gestern nach vielen Jahren das Zeitliche gesegnet hat braucht's was neues. Mag scheint (im Wortsinn) ja nicht mehr Stand...
B

Baumbart

Gast
nachdem die dicke Maglite gestern nach vielen Jahren das Zeitliche gesegnet hat braucht's was neues. Mag scheint (im Wortsinn) ja nicht mehr Stand der Technik, was kauft man denn heute so, robust, hell, nicht zu groß (für's Mopped hab ich ne Stirnlampe, so klein muss sie auch wieder nicht sein) und erschwinglich (so um die 50 Eus)? Hat jmd. Tipps?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
led lenser p7 (50€) LED LENSER P7 - LED-Lenser Taschenlampe P7 bei reichelt elektronik

robust (alu gehäuse), einigermassen handlich (passt noch in die jacken oder hosen tasche) , stufenlose leuchtweiten veränderung nah / fern , 2 leucht stärke stufen - auf freiem feld im modus fern leuchtest du ca 150m weit - ich habe noch 4 eneloop akkus drin / geht auch mit normalen AAA batterien (vorteil zu internen spezial akkus - falls man mal im urlaub nachkauffen muss)

falls grösser / teurer / billiger / stärker / schwerer / leichter gibts hier die ganze liste http://www.reichelt.de/LED-Taschenl...wQAR8AAH2BBWg173454ff28277c8b29bf410b4c921a1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo Hartmut,

Fenix LD20
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hi Hartmut,

ich habe mir trotz Zweifel eine MAG LED geholt die ich täglich auf Arbeit benutze und bin nach 2 Jahren noch immer begeistert.
2 Helligkeitsstufen, verschiedene Blinkzeichen (wer´s braucht), einstellbare Lichtkegel wie gewohnt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Oder mal nach Lampen von Olight schauen. Bei der I- oder T-Serie könnte etwas dabei sein. Ich selbst habe seit Jahren die M20 Warrior. Die sprengt zwar den avisierten Preisrahmen, ist aber kompakt, leuchtstark und unzerstörbar.

Grüße
Steffen
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich benutze seit ungefähr drei Jahren eine LED Lenser P5. Auch wenn es Lampen mit mehr Leuchtkraft gibt, das sog. advanced Focus System finde ich total genial. Bevor ich dauernd auf dem Knopf rum drücke um sie ein/aus zu schalten, verzichte ich auf Leuchtkraft. Ansonsten bin ich immer wieder von der Leuchtkraft und wie lange der Akku hält.
Viel "Spass" bei der Wahl.
Gruß
Martin
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
LED LENSER, führt momentan kein weg dran vorbei.

habe eine X21, eine P7 und eine kopflampe, erste sahne für jagd, moped und etc.

gruss, stefan

--------------


nachdem die dicke Maglite gestern nach vielen Jahren das Zeitliche gesegnet hat braucht's was neues. Mag scheint (im Wortsinn) ja nicht mehr Stand der Technik, was kauft man denn heute so, robust, hell, nicht zu groß (für's Mopped hab ich ne Stirnlampe, so klein muss sie auch wieder nicht sein) und erschwinglich (so um die 50 Eus)? Hat jmd. Tipps?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
nachdem die dicke Maglite gestern nach vielen Jahren das Zeitliche gesegnet hat braucht's was neues. Mag scheint (im Wortsinn) ja nicht mehr Stand der Technik, was kauft man denn heute so, robust, hell, nicht zu groß (für's Mopped hab ich ne Stirnlampe, so klein muss sie auch wieder nicht sein) und erschwinglich (so um die 50 Eus)? Hat jmd. Tipps?

Hallo Hartmut, nachdem ich mich über meine alte Maglite (mit Glühbirne) , deren Gewicht und Abmessungen beschwert habe wurde mir von meinem Sohn folgende Lampe zu Weihnachten geschenkt: WALTHER TACTICAL PRO TASCHENLAMPE - Louis - Motorradbekleidung & Motorradzubehör
170 Lumen, Robustes Metallgehäuse, klein und endlich für die Mopedreisen geeignet. Für kleinere Reparaturen unterwegs habe ich mal von Aldi eine LED-Stirnlampe gekauft..damit habe ich jetzt für alle gegebenheiten das richtige Licht..
Gruß
Dirk
 
B

Baumbart

Gast
danke für die Tipps, ist die Fenix geworden, Standard-Batterien und die geregelte Lichtstärke (kein Nachlassen bei schwächerer Batterei) haben mich überzeugt. Für gelegentliche Nutzung und ab und zu mal Camping wird's allemal reichen.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Auf Aldi Warten die haben sogar eine große Umbaumaßnahme am Haus überlebt. 10 Euro und gut ist. Allugehäuse und Zoom Möglichkeit. Mit normalen 1.5 Accus oder Bat. zu betreiben

gruß
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
man könnte denken ihr geht nur nachts raus.Stirnlampe ,und normale Handlampe reichen uns schon die ganzen Jahre.
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Z.Z. bei Norma 1W Led mit 3 x AAA Batterien mit verschiebbarem Reflektor als Zeltlampe für 5,99
Reicht zum irgentwo liegenzulassen.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
da kannst du die Lampe aber nicht liegenlassen
 
Thema:

LED-Taschenlampe gesucht

LED-Taschenlampe gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt BMW LED Taschenlampe -neuwertig in OVP!-

    BMW LED Taschenlampe -neuwertig in OVP!-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Biete Sonstiges BIETE AUS SAMMLUNG LEATHERMAN TOOLS UND LED LENSER TASCHENLAMPEN

    BIETE AUS SAMMLUNG LEATHERMAN TOOLS UND LED LENSER TASCHENLAMPEN: Hallo Zusammen, ich verkleinere meine Sammlungen die ich über Jahre aufgebaut habe..... Sie besteht aus LEATHERMAN TOOLS und LED LENSER...
  • Top LED-Taschenlampe Mellert MasterLEDx9

    Top LED-Taschenlampe Mellert MasterLEDx9: ERLEDIGT!! Top LED-Taschenlampe Mellert MasterLEDx9 VERKAUFT!!!!!!!!! Hallo, verkaufe eine der besten auf dem Outdoor-Markt befindlichen...
  • Top LED-Taschenlampe Mellert MasterLEDx9 - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Erledigt MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt BMW LED Taschenlampe -neuwertig in OVP!-

    BMW LED Taschenlampe -neuwertig in OVP!-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Biete Sonstiges BIETE AUS SAMMLUNG LEATHERMAN TOOLS UND LED LENSER TASCHENLAMPEN

    BIETE AUS SAMMLUNG LEATHERMAN TOOLS UND LED LENSER TASCHENLAMPEN: Hallo Zusammen, ich verkleinere meine Sammlungen die ich über Jahre aufgebaut habe..... Sie besteht aus LEATHERMAN TOOLS und LED LENSER...
  • Top LED-Taschenlampe Mellert MasterLEDx9

    Top LED-Taschenlampe Mellert MasterLEDx9: ERLEDIGT!! Top LED-Taschenlampe Mellert MasterLEDx9 VERKAUFT!!!!!!!!! Hallo, verkaufe eine der besten auf dem Outdoor-Markt befindlichen...
  • Oben