LED-Zusatzscheinwerfer, vielleicht kann....

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer, vielleicht kann.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen..... Es gibt ja jetzt von BMW Zusatzscheinwerfer in LED-Technik für die 12er...
G

Gianni1

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hallo Gemeinde,

vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen.....

Es gibt ja jetzt von BMW Zusatzscheinwerfer in LED-Technik für die 12er GS (ab Mü Modelle 08'-)

Auf der Internetseite von BMW-Motorrad findet man diese auch auf der Preisliste (Download Preisliste PDF, unter "Sicherheitsprogramm") mit den dazugehörigen Bestellnummern.

Mein :) kann mir allerdings nicht sagen ab wann diese Funzeln lieferbar sind.:confused: (er hat schon ein paar davon bestellt aber es tut sich nichts)

Vielleicht hat ja einer von Euch mehr Glück und sein :) weiss etwas mehr darüber.(oder gibt sich etwas mehr Mühe;))

Wenn also einer von Euch etwas darüber in Erfahrung bringen kann wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.:D

Gruss
Jean
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... sind ab Werk im Rückstand, dauert also noch eine Weile ;) ich rechne so gegen Ende März damit
 
G

Gianni1

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
... sind ab Werk im Rückstand, dauert also noch eine Weile ;) ich rechne so gegen Ende März damit
Danke JOQ....

ich hab auch was "zwitschern" gehört dass BMW zuerst noch den Bestabd an "alten", also den Halogen -ZSW abbauen will bevor die LED's ausgeliefert werden..... wer weiss :confused:

Gruss
Jean
 
I

insider2311

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
59
Ort
Amberg
Modell
R 1200 GS 2010
Hallo,

hab ich da richtig gerechnet die kosten 450,- Euro, sind die aus titan oder gold? Das ist ja ein stolzer kurs für zwei Led Tagfahrleuchten.

gruss thomas
 
G

Gianni1

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hallo,

hab ich da richtig gerechnet die kosten 450,- Euro, sind die aus titan oder gold? Das ist ja ein stolzer kurs für zwei Led Tagfahrleuchten.

gruss thomas
...da hast Du richtig gerechnet, und die sind weder aus Titan noch aus Gold, sondern nur von BMW.....:eek:

Wenn man allerdings (so wie ich) bereits die Halogen-ZSW von BMW dran hat brauch man "nur" die Scheinwerfer selbst und 2 Stecker auszutauschen. Der Rest, Schalter, Kabel, Halter usw. ist gleich.;)

Gruss
Jean

P.S. noch was, das sollen aber "richtige" Zusatzscheinwerfer sein allerdings will ich sie hauptsächlich als sogenanntes "Tagesfahrlicht" benutzen um besser gesehen zu werden. Die LED's fallen schon auf, siehe bei den Dosen Audi, Bmw, etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... die LED´s sehen genauso aus wie die alten ADV Zusatzscheinwerfer. Ich habe sie vor 2 Wochen bestellt, kosten offiziell 200,- das Paar. Wenn man natürlich das ganze andere Gedöns wie Halter, Kabel, etc. benötigt wird es wohl mehr kosten ;)
 
G

Gianni1

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
... die LED´s sehen genauso aus wie die alten ADV Zusatzscheinwerfer.
ja fast, sie bauen etwas "schlanker" als die alten (ca. 7cm.) und das Gehäuse ist nicht mehr aus Kunststoff sondern ein Aluminium Druckguss-Gehäuse, wohl wegen der höheren Hitzeentwicklung.

Es gibt auch schon Anbieter dafür im Net, z.B.:

http://www.procar-bikestore.de/prod....html/XTCsid/8aa9a7e7a59ab868274e2dab5ef30cdc

Auf Nachfrage hat der Anbieter mir eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen angegeben.
Auf die Frage hin ob er mir diese Lieferzeit verbindlich zusagen könte bekam ich allerdings keine Antwort mehr.....:rolleyes:

Gruss
Jean
 
K

kattltreiber

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
28
Ort
nordwestlich München
Modell
12GS/05
Hallo Thomas,
wo hast du denn die hübschen Hellas her?
(und wo kann man den schönen Ölkühlerschoner bekommen?)

Gruss
Willi
 
G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
Zusatzscheinwerfer ( Tagfahrlicht )

Hallo,

da gefallen mir meine auch wieder für 100,- Euro von Hella.

gruss thomas
Hallo ,meine gefallen mir auch sehr gut.
Wenn es darum geht besser gesehen zu werden sind echte Zusatzscheinwerfer nicht so gut geeignet, weil der Lichtkegel natürlich nach unten gerichtet ist , das macht sich in der "sichtbaren" Helligkeit (optisch wahrnembare Helligkeit des Scheinwerfers) sofort bemerkbar

Bei Tagfahrlicht ,zB von Hella, kann das Licht voll nach vorne abstrahlen.
Durch die speziellen Reflektoren blenden die Lampen nicht, sind aber sehr hell. Außerdem sind sie ungleich preiswerter.

Ich fahre seit etwa zwei Jahren mit den Lampen und ich bin, auch nachts, noch nie angeblinkt worden.
Nur fahre ich nachts eher selten. Der eigentliche große Vorteil liegt bei der Fahrt am Tage. Da sind die Lampen deutlich zu sehen und die Reaktion der Autofahrer zB. an Kreuzungen ist eindeutig.
Die Bilder habe ich gerade in der Garage gemacht.

Aber wie immer, jeder so wie er es mag !

Gruß

Claus
 

Anhänge

I

insider2311

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
59
Ort
Amberg
Modell
R 1200 GS 2010
Hallo Thomas,
wo hast du denn die hübschen Hellas her?
(und wo kann man den schönen Ölkühlerschoner bekommen?)

Gruss
Willi

Hallo Willi,

die Hellas haben die Artikelnummer Hella 2PT 009 599-801 waren letztes Jahr beim Boschdienst im Angebot für 100,-Euro.

Den Ölkühlerschutz könntest von mir kaufen, da ich mir die 1200GS TÜ gekauft habe und er da nicht mehr past. ist für BJ 04-07


Gruss Thomas
 
K

kattltreiber

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
28
Ort
nordwestlich München
Modell
12GS/05
Hallo,
meine Kuh ist BJ 05 würde also passen.
Wie wären deine Preisvorstellungen denn so?

Willi
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
TIPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

An alle die hier die Hella TFLs gesehen haben und gerne möchten, ... schon einmal die Preise geprüft? zw. 150€ und 200€ alles dabei was?

Ich habe eine Version für ca. 97€ gefunden, .....


  1. ATU Seite besuchen
  2. ATU Newsletter abonnieren
  3. 5€ Gutschein kassieren
  4. HELLA TFLs bestellen
  5. :D:D:D:D
 

Anhänge

G

GSClaus

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
69
An alle die hier die Hella TFLs gesehen haben und gerne möchten, ... schon einmal die Preise geprüft? zw. 150€ und 200€ alles dabei was?

Ich habe eine Version für ca. 97€ gefunden, .....


  1. ATU Seite besuchen
  2. ATU Newsletter abonnieren
  3. 5€ Gutschein kassieren
  4. HELLA TFLs bestellen
  5. :D:D:D:D

hallo Heiko,
super Preis zumal auch der Kabelsatz dabei ist.
Das Angebot gab es vor 2 Jahren leider noch nicht.
Ich sage nur " zuschlagen"

Gruß

Claus
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
hallo Heiko,
super Preis zumal auch der Kabelsatz dabei ist.
Das Angebot gab es vor 2 Jahren leider noch nicht.
Ich sage nur " zuschlagen"

Gruß

Claus
DANKE Claus,

habe ich gerade gemacht, ... jetzt muß ich nur wieder einen Halter basteln! :eek::eek:
 
Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer, vielleicht kann....

LED-Zusatzscheinwerfer, vielleicht kann.... - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Oben