Leerlaufprobleme

Diskutiere Leerlaufprobleme im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich nun fast 1,5 Std. vor der Garage gefummelt habe und die GS immer noch nicht läuft, wollte ich euch mal mein Problem...
peter-biker

peter-biker

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
110
Ort
Bochum
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,

da ich nun fast 1,5 Std. vor der Garage gefummelt habe und die GS immer noch nicht läuft, wollte ich euch mal mein Problem schildern:

Ich habe vor zwei Monaten schön die Batterie ausgebaut, sie zwischendurch schön geladen.

Heute bei 14 Grad, dachte ich so für mich, Batterie in die BMW und mal eine kleine Runde in der Sonne fahren.

Doch als ich den Schlüssel rumdrehte, den Anlassschalter betätigte, hörte sich die GS richtig schrecklich an. Ein ruhiger Leerlauf war nicht möglich. Lauter Fehlzündungen.-O.K. dachte ich, schraub mal die Kerzen raus. Gedacht und gemacht. An beiden Kerzen springt schön der Funke über. Beide Kerzen trocken und schwarz.

Nachdem ich nun beide Kerzen wieder montiert hatte, kam nun der zweite Versuch, wieder lief die GS echt sch.... Ich versuchte nun die GS am Laufen zu halten. Keine Chance, nachdem ich den Griff wieder loslasse, ging sie wieder aus.

Was mir jedoch echt Angst machte, der KAT wurde richtig heiß, so dass er am Hinterrad schon leicht glühte. Hatte von euch schon einmal jemand dieses Problem?

Ich tippe immer noch auf defekte Zündkerzen, habe momentan noch keine andere Lösung. Werde Montag mal einen Satz besorgen.

Die GS hatte nie Probleme. Vielleicht ist auch durch eine defekte Zündkerze zuviel Benzin-Luft-Gemisch in das Abgassystem gekommen.

Was sagt ihr dazu?
 
G

GS-Reiner

Gast
Na, dann schau mal am rechten Drosselklappengehäuse nach wo dein Gaszug geblieben ist. Der sitzt bestimmt nicht richtig im Nippel sondern obenauf.
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Schau mal bei Powerboxer. Da gibts so eine kleine Gemeinheit die beim abnehmen des Tanks passieren kann. Trifft ziemlich genau deine Beschreibung.

Gruß Frank
 
peter-biker

peter-biker

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
110
Ort
Bochum
Modell
R1100GS
Mensch ehrlich, ihr seit echt Klasse!!!:):):):):):)

Habe gleich einmal nachgesehen, und tatsächlich war es der Gaszug auf der rechten Seite. Wurde wahrscheinlich durch die beiden Benzinschläuche hochgezogen.

Und ich nehme das Krad schon fast total auseinander. Sitzbank runter, Tank wieder hoch, Endtopf runter, Kerzen raus usw.

Ich bedanke mich bei euch, hätte sonst morgen das volle Programm gemacht.

Kleine Ursache mit sehr großer Wirkung, oder?

Grüße Peter!!!
 
G

GS-Reiner

Gast
Ja, das kennen wir fast alle.
Bei mir war es auch so. War damals noch nicht im Forum und habe gesucht und gesucht und auch gefunden. Mehr durch Zufall, aber immerhin.





Weiterhin "Gute Fahrt" und Gruß aus Lengerich

Reiner
 
Lionheart

Lionheart

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
171
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 ADV 07
..ist sicher jedem schon mal passiert und mir auch.
Ich habe sogar beim :) angerufen und der hat mir prompt die Antwort gegeben, die auch dir jetzt geholfen hat.
 
Thema:

Leerlaufprobleme

Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  • unrunder Motorlauf im Leerlauf

    unrunder Motorlauf im Leerlauf: Hallo an alle, ich glaube ein Problem zu haben, den bei meiner F650GS Bj.03/2010 stelle ich einen unrunden Motorlauf im Leerlaufbetrieb fest. D.h...
  • Motor stirbt im Leerlauf ab.

    Motor stirbt im Leerlauf ab.: Hallo miteinander, meine 800er fährt, bis gestern mit einem Powercommander (dynajet) und SR Racing Gesamtanlage - und das wie am Schnürchen. War...
  • BMW R100GS ruckelt und geht im Leerlauf aus

    BMW R100GS ruckelt und geht im Leerlauf aus: Hallo, :confused: habe meine BMW Bj 1988, 44000km nach einem Jahr Stillstand wieder in Betrieb genommen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Sie...
  • Leerlaufprobleme 100GS

    Leerlaufprobleme 100GS: Hallo zusammen will mich mal vorstellen, heiße Ralph komme aus dem schönen Saarland fahre meine alte Q seit ´96 und die ist Bj. 88 also ne ganz...
  • Leerlaufprobleme 100GS - Ähnliche Themen

  • unrunder Motorlauf im Leerlauf

    unrunder Motorlauf im Leerlauf: Hallo an alle, ich glaube ein Problem zu haben, den bei meiner F650GS Bj.03/2010 stelle ich einen unrunden Motorlauf im Leerlaufbetrieb fest. D.h...
  • Motor stirbt im Leerlauf ab.

    Motor stirbt im Leerlauf ab.: Hallo miteinander, meine 800er fährt, bis gestern mit einem Powercommander (dynajet) und SR Racing Gesamtanlage - und das wie am Schnürchen. War...
  • BMW R100GS ruckelt und geht im Leerlauf aus

    BMW R100GS ruckelt und geht im Leerlauf aus: Hallo, :confused: habe meine BMW Bj 1988, 44000km nach einem Jahr Stillstand wieder in Betrieb genommen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Sie...
  • Leerlaufprobleme 100GS

    Leerlaufprobleme 100GS: Hallo zusammen will mich mal vorstellen, heiße Ralph komme aus dem schönen Saarland fahre meine alte Q seit ´96 und die ist Bj. 88 also ne ganz...
  • Oben