Leerweg Hinterrad

Diskutiere Leerweg Hinterrad im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, habe mal eine Frage, da ich mir so langsam Gedanken über meine Grete mache (R1100GS, 180.000 km). Es geht um das Spiel, besser...
P

Pepo

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage, da ich mir so langsam Gedanken über meine Grete mache (R1100GS, 180.000 km).

Es geht um das Spiel, besser den Leerweg am Hinterrad:

Wie ich am Rad anfasse und das Spiel der Lager im Endantrieb bzw. die Nadellager des Endantriebes prüfe ist mir klar. Da habe ich kein Spiel bzw. die Nadellager werden von Zeit zu Zeit nachgestellt. Darum geht es also nicht :) .

Aber wie groß ist bei Euren Kühen der Leerweg des Hinterrades, wenn die Q auf dem Hauptständer steht und der 1. Gang eingelegt ist. Hat mal einer nachgemessen, wieviel mm man das Rad dann in Drehrichtung vor und zurück drehen kann? Bei meiner GS sind es 67 mm. Aber ich weiß nicht, ob das vile ist und wieviel es gewesen ist, als sie neu war.
Vom Fahrverhalten merke ich keinen Unterschied gegenüber früher. Ist das nun OK, oder eher nicht?
 
G

Gast5224

Gast
Servus Peter

Schau mal beim Boxer-Forum rein, da hat jemand vor ein paar Wochen/Tagen genau diese Frage gestellt und auch Antworten erhalten. :o
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.723
Hi
Vollkommen problemlos. Miss die Werte mal bei heissem und bei kaltem HAG :D
gerd
 
P

Pepo

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hallo Zusammen,

@ Gerd,

danke für den Hinweis, werde mal mit warmen Endantrieb messen.

@Sascha,

danke für den Tipp, aber meinst du diesen Thread? http://www.boxer-forum.de/dc/dcboar...ic_id=78977&mesg_id=78977&listing_type=search

Da habe ich selbst schon geschrieben, es geht da um die Lager im Endantrieb. Meine Frage bezieht sich auf die Summe des Spiels im ganzen Antriebsstrang, also Verzahnung Kupplungsscheibe, Getriebe, etwaiges Spiel in den Kardangelenken :confused: und Spiel im Endantrieb.
 
Thema:

Leerweg Hinterrad

Leerweg Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?

    Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?: Hallo. Kann mir jemand sagen welcher Anziehdremoment, bei der Entlüftungsschraube für das Hintertad verwendet werden soll? Und muss...
  • Erledigt Hinterrad Spitzschutz original BMW

    Hinterrad Spitzschutz original BMW: Verkaufe den serienmäßig an einer R1200GS und GSA (luftgekült) verbauten Hinterradspritzschutz. Der Spritzschutz ist neu, da nach Kauf der GSA...
  • Ölverlust am Hinterrad G/S

    Ölverlust am Hinterrad G/S: Hi, meine G/S verliert Öl am Hinterrad. Entweder sind es die O-Ringe der Welle der Trommelbremsbetätigung oder der Wellendichtring. Ich habe die...
  • Probleme mit der Hinterradbremse?

    Probleme mit der Hinterradbremse?: Moin! Ich trage micht mit dem Gedanken, meine 2016er GS TB gegen eine neue 1250 einzutauschen. Das einzige, was mich an meiner 1200er nachhaltig...
  • Leerweg Fußbremse

    Leerweg Fußbremse: Mal eine Frage an Euch? Hab jetzt nach dem sogenannten Winter schon einige Km gefahren und beim letzten mal ist mir aufgefallen das der Leerweg...
  • Leerweg Fußbremse - Ähnliche Themen

  • Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?

    Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?: Hallo. Kann mir jemand sagen welcher Anziehdremoment, bei der Entlüftungsschraube für das Hintertad verwendet werden soll? Und muss...
  • Erledigt Hinterrad Spitzschutz original BMW

    Hinterrad Spitzschutz original BMW: Verkaufe den serienmäßig an einer R1200GS und GSA (luftgekült) verbauten Hinterradspritzschutz. Der Spritzschutz ist neu, da nach Kauf der GSA...
  • Ölverlust am Hinterrad G/S

    Ölverlust am Hinterrad G/S: Hi, meine G/S verliert Öl am Hinterrad. Entweder sind es die O-Ringe der Welle der Trommelbremsbetätigung oder der Wellendichtring. Ich habe die...
  • Probleme mit der Hinterradbremse?

    Probleme mit der Hinterradbremse?: Moin! Ich trage micht mit dem Gedanken, meine 2016er GS TB gegen eine neue 1250 einzutauschen. Das einzige, was mich an meiner 1200er nachhaltig...
  • Leerweg Fußbremse

    Leerweg Fußbremse: Mal eine Frage an Euch? Hab jetzt nach dem sogenannten Winter schon einige Km gefahren und beim letzten mal ist mir aufgefallen das der Leerweg...
  • Oben