Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo?

Diskutiere Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; würd ja gern mal zum aufwärmen ne leichte offroadstrecke fahren und ein bissl üben und testen.....aber wie und wo? ich geh mal davon aus das...
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
würd ja gern mal zum aufwärmen ne leichte offroadstrecke fahren und ein bissl üben und testen.....aber wie und wo?

ich geh mal davon aus das hier in unserem deutscheland sowas nicht mal einfach so möglich ist...also mal durch den wald bollern etc...daher meine frage...wo kann man sowas machen, vorzüglich in süddeutschland region rhein neckar?
 
O

Ojo

Gast
Offroad

Im Nord-Elsaß gibt's einige "route forestière", bei denen der Untergrund kein Asphalt ist. Die Geschwindigkeit ist hier auf 45 km/h beschränkt. Für erste Offroad-Ausflüge sind die gar nicht schlecht. Ich bin schon dort unterwegs gewesen, z.T. auch auf sandigen Abschnitten im Wald. Google einfach mal nach dem Begriff und guck' an, was bei dir in der Nähe ist.

Zum Zugucken ist das hier vielleicht in deiner Nähe, in Mothern: http://www.mx-mothern.fr

Ansonsten kenne ich noch einige legale Strecken auf der Schwäbischen Alb und im Allgäu. Aber da ich möchte, dass die legal bleiben, behalte ich diese Kenntnisse für mich. Bitte nicht übel nehmen.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ist ne Cross Strecke im Donau-Rieser Landkreis.Aber erst wieder ab 1.4 geöffnet,zwecks Winterpause:mad::mad: http://www.MCWindsberg.de

Gruß Mügge
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
würd ja gern mal zum aufwärmen ne leichte offroadstrecke fahren und ein bissl üben und testen.....aber wie und wo?

ich geh mal davon aus das hier in unserem deutscheland sowas nicht mal einfach so möglich ist...also mal durch den wald bollern etc...daher meine frage...wo kann man sowas machen, vorzüglich in süddeutschland region rhein neckar?
servus v-twinner,

wohne im franzoesisch-deutschen grenzgebiet.
hier kenn ich (fast) alle feldwirtschaftswege und was sonst noch so staubt und spritzt wie meine westentasche.
mit den jaegern und landwirten in der gegend hat sich in den letzten 30 jahren ein verhaeltnis gegenseitigen respekts entwickelt;).
bedingung: zivile dezibel, max. 3-er gruppenstaerke, angepasste fahrweise.
wenn du lust und grobe stollen montiert hast, schick mir ne pm, dann machen wir was zusammen aus.(plz D 66440 oder F 67510)
kaercher, schlafplatz und gipszimmer mit ausgebildeter krankenschwester :D bei bedarf.
kosten: 'ne flasche bordeaux oder 'ne gute story am lagerfeuer:)

viele gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
servus v-twinner,

wohne im franzoesisch-deutschen grenzgebiet.
hier kenn ich (fast) alle feldwirtschaftswege und was sonst noch so staubt und spritzt wie meine westentasche.
mit den jaegern und landwirten in der gegend hat sich in den letzten 30 jahren ein verhaeltnis gegenseitigen respekts entwickelt;).
bedingung: zivile dezibel, max. 3-er gruppenstaerke, angepasste fahrweise.
wenn du lust und grobe stollen montiert hast, schick mir ne pm, dann machen wir was zusammen aus.(plz D 66440 oder F 67510)
kaercher, schlafplatz und gipszimmer mit ausgebildeter krankenschwester :D bei bedarf.
kosten: 'ne flasche bordeaux oder 'ne gute story am lagerfeuer:)

viele gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
hallo wolfram

wenn das so ist dann werde ich mir im frühjar mal ein paar stollenreifen aufziehen....ein paar flaschen roten einpacken und mal bei dir vorbeischauen:D

würd mich echt freuen wenn das mal klappen würde:)

gruß chris
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
ich glaube, der fruehling faengt gerade im moment an:)

halt mich auf dem laufenden.
wenns trocken ist, reichen auch strassenreifen...rutscht so schoen auf der wiese;)

herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
B

Baumbart

Gast
Jungens ward Ihr diese Tage schon mal draußen?! Die Schotterstrecken liegen alle vor der Tür! Der Frost hat aus den ganzen Straßen die herrlichsten Endurostrecken (ja gut, für Anfänger) gemacht, in Brandenburg sind schon auf den ersten Autobahnen linke Fahrspuren wg. Straßenschäden gesperrt, hier im Osten wird's besonders klasse, da haben die die Vorkriegskopfsteinstraßen nach der Wende nur billig geflickt, jetzt kommt die ganze Vorkriegsware wieder hoch - das wird n GS-Frühjahr :D:D
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hier im Osten wird's besonders klasse, da haben die die Vorkriegskopfsteinstraßen nach der Wende nur billig geflickt, jetzt kommt die ganze Vorkriegsware wieder hoch - das wird n GS-Frühjahr :D:D
hallo hartmut,

ich dachte, dass ostdeutsches kopfsteinpflaster fuer teuer geld vom westen aufgekauft wurde, damit sich die hiesigen staedte damit ihre marktplaetzenaufhuebschen koennen...;)

da es bei euch so schoen geschottert ist, brauchts dann gewiss bei eisglaette kein streusalz mehr.

wenn uns hier die schotterpisten ausgehen, kommen wir auf einen sprung gerne vorbei:)

herzlicher gruss

wolfram
 
Thema:

Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo?

Leichte OffRoad Strecke in Süddeutschland - Wo? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV 6486H

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV 6486H: Ich biete meine Puig Tourenscheibe in der leicht getönten Ausführung zum Verkauf an. Ich hatte die Scheibe nur für eine kurze Zeit montiert gehabt...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Wie leicht läuft euer Hinterrad

    Wie leicht läuft euer Hinterrad: Hallo habe gestern meine gs auf den Hauptständer und finde, das hintere Rad dreht gar nicht frei. Also, da muss man mit der Hand drehen, geht...
  • Biete Sonstiges Offroad Reifen leicht gebraucht, Karoo 2 front, Pirelli Scorpion MX Extra rear

    Offroad Reifen leicht gebraucht, Karoo 2 front, Pirelli Scorpion MX Extra rear: Hallo Ich biete hier 3 Reifen an, 1. Karoo 2 Front 90/90 - 21 M/C 540 M+S schon etwas älter aber zum runterratzen tut ers noch gut. Profil fast...
  • Offroad Reifen leicht gebraucht, Karoo 2 front, Pirelli Scorpion MX Extra rear - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV 6486H

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV 6486H: Ich biete meine Puig Tourenscheibe in der leicht getönten Ausführung zum Verkauf an. Ich hatte die Scheibe nur für eine kurze Zeit montiert gehabt...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Wie leicht läuft euer Hinterrad

    Wie leicht läuft euer Hinterrad: Hallo habe gestern meine gs auf den Hauptständer und finde, das hintere Rad dreht gar nicht frei. Also, da muss man mit der Hand drehen, geht...
  • Biete Sonstiges Offroad Reifen leicht gebraucht, Karoo 2 front, Pirelli Scorpion MX Extra rear

    Offroad Reifen leicht gebraucht, Karoo 2 front, Pirelli Scorpion MX Extra rear: Hallo Ich biete hier 3 Reifen an, 1. Karoo 2 Front 90/90 - 21 M/C 540 M+S schon etwas älter aber zum runterratzen tut ers noch gut. Profil fast...
  • Oben