Leise Helme gesucht!

Diskutiere Leise Helme gesucht! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Helm. Auf der HP2 habe ich immer einen Motocrosshelm oder den Arai Tour X gefahren. Fast nur Offroad...
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Helm.

Auf der HP2 habe ich immer einen Motocrosshelm oder den Arai Tour X gefahren. Fast nur Offroad.
Nun Suche ich für die 1200er GS einen leisen Helm! Der Tour X macht schon mächtig Krach wenn man sich auf der Straße bewegt da gibt es doch bestimmt was leises oder??

Was könnt ihr empfehlen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

offen und leise widerspricht sich natürlich ...

schuberth ist bekannt für seine recht leisen helme.
der S1 (integral) oder der C3 (klapp) liegen da weit vorne.
ob das allerdings speziell für dich hinter der für verwirbelungen bekannten scheibe der R1200GS auch zutrifft müsstest du auf einer probefahrt klären.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Habe neben meinem ARAI Tour X einen BMW Sportintegral. Den empfinde ich sehr leise. Meine mich auch erinnern zu können, dass er deswegen bei verschiedenen Tests gute Noten bekommen hat.

Mein Problem ist, dass ich mich nach einer Weile darin nicht mehr wohl fühle. Ist mir beim Kauf damals so nicht aufgefallen:o. Liegt wohl am Futter. Trage ihn daher kaum:(.

Eine andere Alternative wären z.B. Otoplastiken http://www.alpine-gehoerschutz.de/konsumenten_motorradfahren.htm super Tragekomfort, nicht abgekoppelt von der Umwelt, Geräuschreduzierung über verschiedene Filter möglich. Gibt es auch beim Hörgeräteakustiker. Nicht ganz so billig (ca.120,00 +-), aber günstiger als ein zweiter Helm.

Fahre selber eigentlich nur mit den Otoplastiken und dem ARAI.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
....schuberth ist bekannt für seine recht leisen helme.
der S1 (integral) oder der C3 (klapp) liegen da weit vorne.
ob das allerdings speziell für dich hinter der für verwirbelungen bekannten scheibe der R1200GS auch zutrifft müsstest du auf einer probefahrt klären.
Das stimmt, wurde mir beim Helmkauf auch gesagt. Naja der Schuberth passte eh nicht:(

Ich habe den Shoei XR 1000, der aber ohne das whisper kit(d?:o) längst nicht so leise ist, wie mit.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich bin 173cm, habe beide, Schuberth C3 und S1pro. Passt. Leise genug.

Wenn die Scheibe ganz Flach und die Helme voll im Wind stehen, ists noch leiser....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Lässt sich am grünen Tisch nicht klären

Nach meiner bescheidenen Erfahrung muss man selbst er-fahren, ob ein Helm leise oder laut ist, weil das IMHO von ganz vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Ich empfand meinen Caberg Sintesi auf einer aktuelle R12GS jedenfalls brüllelaut.
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
369
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Helm.

Auf der HP2 habe ich immer einen Motocrosshelm oder den Arai Tour X gefahren. Fast nur Offroad.
Nun Suche ich für die 1200er GS einen leisen Helm! Der Tour X macht schon mächtig Krach wenn man sich auf der Straße bewegt da gibt es doch bestimmt was leises oder??

Was könnt ihr empfehlen.
Vielleicht brauchst ja nicht wirklich nen neuen Helm.
Ich empfehle dir den Touratech Windschild Aufsatz. Damit erschlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Es wird deutlich leiser und die Verwirbelungen sind weitestgehend weg. Mit dem Aufsatz wirst du wohl das erste Mal wirklich hören wie dein Motor klingt weil die Windgeräusche nahezu weg sind.
Optik ist halt Geschmacksache und gewöhnungsbedürftig.
Mein Mädel und ich fahren die Aufsätze an der GS und der GSA und wir sind absolut begeistert davon. Wir haben übrigens (sie)Shoei DS / Shoei XR1000 und nen (ich) Schuberth S1Pro

Beste Grüße
Walter
 
Thema:

Leise Helme gesucht!

Leise Helme gesucht! - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise.

    Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise.: Ich habe als „Nichtelektronikgenie“ folgendes Problem: Mit dem BMW Navigator 6 und dem BMW Helm System 7 Carbon mit BMW Kommunikationssystem V3...
  • Leiser Helm mit Sonnenvisier / Kein Klapphelm

    Leiser Helm mit Sonnenvisier / Kein Klapphelm: Hallo, Ich habe zurzeit einen BMW Double R Helm aus 2012. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Nur hat er kein Sonnenvisier. Leider finde ich bei...
  • GS Lärm - suche Helm-Empfehlung (leise !!)(

    GS Lärm - suche Helm-Empfehlung (leise !!)(: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps zum "Lärm-Management". Lange bevor ich mir meine erste GS gekauft habe (13er GSA...
  • Suche leisen Helm ....

    Suche leisen Helm ....: Hallo zusammen, möchte mir einen neuen preiswerten Helm kaufen. Mein jetziger Arai RX7 ist mir auf meiner neuen GS einfach zu laut :(...
  • Schubert Helme wirklich so leise?

    Schubert Helme wirklich so leise?: Moin, Lärm und Zug mag ich beim Helm nicht...und da ich mir nun von der Messe in Dortmund einen mitnehmen möchte, frag ich mal kurz nach der...
  • Schubert Helme wirklich so leise? - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise.

    Navigator 6 mit Helm System 7 Carbon - IPhone zu leise.: Ich habe als „Nichtelektronikgenie“ folgendes Problem: Mit dem BMW Navigator 6 und dem BMW Helm System 7 Carbon mit BMW Kommunikationssystem V3...
  • Leiser Helm mit Sonnenvisier / Kein Klapphelm

    Leiser Helm mit Sonnenvisier / Kein Klapphelm: Hallo, Ich habe zurzeit einen BMW Double R Helm aus 2012. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Nur hat er kein Sonnenvisier. Leider finde ich bei...
  • GS Lärm - suche Helm-Empfehlung (leise !!)(

    GS Lärm - suche Helm-Empfehlung (leise !!)(: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps zum "Lärm-Management". Lange bevor ich mir meine erste GS gekauft habe (13er GSA...
  • Suche leisen Helm ....

    Suche leisen Helm ....: Hallo zusammen, möchte mir einen neuen preiswerten Helm kaufen. Mein jetziger Arai RX7 ist mir auf meiner neuen GS einfach zu laut :(...
  • Schubert Helme wirklich so leise?

    Schubert Helme wirklich so leise?: Moin, Lärm und Zug mag ich beim Helm nicht...und da ich mir nun von der Messe in Dortmund einen mitnehmen möchte, frag ich mal kurz nach der...
  • Oben