Lenker an der R80GS muß neu - Original oder Alternative?

Diskutiere Lenker an der R80GS muß neu - Original oder Alternative? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach Kaltverformung (kurz vor dem 18ten Geburtstag der Q :-( ) muß nun nach soo langer Zeit ein neuer Lenker her. Bislang hatte ich den...
D

duneseeker

Themenstarter
Modell
R80GS '94
Nach Kaltverformung (kurz vor dem 18ten Geburtstag der Q :-( ) muß nun nach soo langer Zeit ein neuer Lenker her.
Bislang hatte ich den Originallenker mit Erhöhung drauf.
Die GS ist inzwischen eher Tourer mit Sozius, soll aber nach wie vor für offroad-Ausflüge taugen. Ich bin sehr groß

Hab im Netz so auf Anhieb nicht recht was gefunden.
Was könnt ihr da empfehlen?

G

gummiqboy

Modell
HPN R100 GS, HP2
Hi,

warum was anderes als den Originallenker? Der verbiegt sich zwar mal, bricht aber kaum. Das Aluzeugs bleibt länger gerade, aber wenn es soweit ist, bricht es. Original kriegst du in der Bucht oder wahrscheinlich auch beim Freundlichen. Von der Ergonomie her - ebenfalls mit Erhöhung - habe ich nichts dran auszusetzen, warum also ein anderer Lenker, wenn du so lange damit zurecht gekommen bist? Außerdem passen die diversen Anbauten (Fahrradtacho, GPShalter, Uhr usw.), bei einem konifizierten Lenker geht da schon die Bastelei los.
Grüße,

Gerhard

Thema:

Lenker an der R80GS muß neu - Original oder Alternative?

Lenker an der R80GS muß neu - Original oder Alternative? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Lenker Erhöhung R1250GS

Original Lenker Erhöhung R1250GS: Hallo, habe hier noch die Original Lenkererhöhung von BMW, welche ich gegen die VMT Erhöhung mit Kröpfung getauscht hatte. Motorrad wurde damals...
  • Lenker-Tausch

Lenker-Tausch: Hi, ich hatte einen kleinen Crash, der meinen Lenker verbogen hatte. Also neuen besorgt undd jetzt habe ich 2 Probleme: 1. Die Bohrung für den...
  • USB Steckdose an den Lenker.. Anschussfarben Belegung??

USB Steckdose an den Lenker.. Anschussfarben Belegung??: Hallo ich hab mir sowas gekauft um das Handy zu laden.. Bitte entschuldigen Sie die Störung... Da ist keine Beschreibung dabei, und wenn ich das...
  • Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Erledigt Lenker für 1200GS, Bj.2011, TÜ

Lenker für 1200GS, Bj.2011, TÜ: suche einen gut erhaltenen Lenker in Silber für eine R 1200GS Bj.2011, TÜ
  • Lenker für 1200GS, Bj.2011, TÜ - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original Lenker Erhöhung R1250GS

Original Lenker Erhöhung R1250GS: Hallo, habe hier noch die Original Lenkererhöhung von BMW, welche ich gegen die VMT Erhöhung mit Kröpfung getauscht hatte. Motorrad wurde damals...
  • Lenker-Tausch

Lenker-Tausch: Hi, ich hatte einen kleinen Crash, der meinen Lenker verbogen hatte. Also neuen besorgt undd jetzt habe ich 2 Probleme: 1. Die Bohrung für den...
  • USB Steckdose an den Lenker.. Anschussfarben Belegung??

USB Steckdose an den Lenker.. Anschussfarben Belegung??: Hallo ich hab mir sowas gekauft um das Handy zu laden.. Bitte entschuldigen Sie die Störung... Da ist keine Beschreibung dabei, und wenn ich das...
  • Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung

Mattes BMW-Emblem am Lenker – Erfahrungen mit Aufbereitung: Hallo zusammen, mir ist bei meiner 700er aufgefallen, dass das BMW-Zeichen in der Mitte vom Lenker mittlerweile recht matt aussieht – genauer...
  • Erledigt Lenker für 1200GS, Bj.2011, TÜ

Lenker für 1200GS, Bj.2011, TÜ: suche einen gut erhaltenen Lenker in Silber für eine R 1200GS Bj.2011, TÜ
  • Oben