Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage

Diskutiere Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner Frau habe ich festgestellt, das der Lenker an den Enden gepackt Spiel nach unten / oben hat Wer kennt das Problem ? Der...
J

johnson

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
5
Bei meiner Frau habe ich festgestellt, das der Lenker an den Enden gepackt Spiel nach unten / oben hat
Wer kennt das Problem ? Der Werkstattmeister sagt das ist entweder die Gabelbrücke oder das Lenkkopflager
, kann man machen / muß man aber erst machen wenn es beim Fahren nervt


Wer outet sich wie viele haben das selbe Problem und was habt ihr gemacht ? gewechselt ? :timebomb:
 
J

johnson

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
5
Damke Blockmann
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Bei meiner Frau habe ich festgestellt, das der Lenker an den Enden gepackt Spiel nach unten / oben hat
Wer kennt das Problem ?

...............................................

Wer outet sich wie viele haben das selbe Problem und was habt ihr gemacht ? gewechselt ? :timebomb:

Keine Panik, das muss so :wink:


easyrider.jpg
 
G

Gast20919

Gast
Dir ist klar , das ,es nicht besser wird , sondern immer mehr bzw schlechter ....

Ich würde es > SOFORT< überprüfen bzw austauschen (lassen) Ungefährlich ist das nicht...!!!
 
J

johnson

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
5
Der Mechaniker meint erst tauschen wenns stört
 
G

Gast20919

Gast
Der Mechaniker meint erst tauschen wenns stört
Ok ...dann fahr so weiter ...!

wenns das Lenkopflager ist ...... müsste man den Hebelweg von unten nach oben mal ausrechnen , was da für eine Kraft draufwirkt bei einer Starken Bremsung
das sind Tonnen.

Also wenns meine wäre oder die meiner Frau , würde ich das Ding SOFORT aus dem Verkehr ziehen....und Reparieren.

Bei der HU / Tüv bekommste bestimmt Keine Plakette wenn das L.kopflager ausgeschlagen ist .

Bei meinem Moped wäre das nicht ....!!!
 
W

woundz

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
70
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS LC
Ok ...dann fahr so weiter ...!

wenns das Lenkopflager ist ...... müsste man den Hebelweg von unten nach oben mal ausrechnen , was da für eine Kraft draufwirkt bei einer Starken Bremsung
das sind Tonnen.

Also wenns meine wäre oder die meiner Frau , würde ich das Ding SOFORT aus dem Verkehr ziehen....und Reparieren.

Bei der HU / Tüv bekommste bestimmt Keine Plakette wenn das L.kopflager ausgeschlagen ist .

Bei meinem Moped wäre das nicht ....!!!
Recht hast Du !! Ich fahre jetzt auch noch mal zum freundlichen weil ich während der Fahrt das Gefühl habe, der Lenker steht schief :confused:
 
G

Gast20919

Gast
Recht hast Du !! Ich fahre jetzt auch noch mal zum freundlichen weil ich während der Fahrt das Gefühl habe, der Lenker steht schief :confused:

Na weningstens einer , der mich versteht....:)


wenn beim Auto das Domlager bischen klappert ...na und ...macht man dann irgendwann mal ....


aber beim Motorrad ...ne ....ich kenne es vom Hinterachsspiel meiner K 1200 R ... wenn man (1mm Spiel) eine gedachte Linie fahren wollte hatte das NIE geklappt
den Punkt wie ich die Kurve fahren wollte immer verfehlt.

und die Summe aller Spiele die sich mit der Zeit einschleichen.... man gewöhnt sich dran ...führen zwangsweise zu einem schlechten Fahrverhalten...ohne das man es groß merkt.... weil schleichend.

Manche sind so Feinfühlig , die merken es wenn sie über eine Zigarretten kippe fahren und könne dir sagen mit o. ohne Filter.

Ich kontrolliere Regelmäßig.
 
W

woundz

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
70
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS LC
Mein Problem ist immer der direkte Vergleich...vielleicht bilde ich mir die Schiefstellung meines Lenkers auch nur ein....aber besser 1x mehr geschaut. Bei meinem Jeep hätte ich auch unkompliziert das Schweißgerät rausgeholt :cool:
 
Thema:

Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage

Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001 - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Oben