
Dobs
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.09.2011
- Beiträge
- 1.585
- Modell
- R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi Folks,
ich hätt da gern mal ein Problem.....
Nachdem meine Hände immer während der Fahrt ein Schläfchen machten hat mir der
die MV Lenkererhöhung im Rahmen der 1000er Kontrolle montiert. Das war auch durchaus erfolgreich.
Nach einer Woche Testfahrt komme ich zu dem Schluss: Die rechte Hand ist wach, die Linke....schnaaarch.....wenn auch nicht mehr so wie vorher.
Besonders im Stadtverkehr pennt die Hand ein, aber auch auf der BAB.
Ich habe subjektiv links wesentlich größere Vibrationen festgestellt als rechts.
Nun dachte ich zuerst an die Synchro.
Aber: Der Hobel war ja gerade zur 1000er und damit auch zur Synchrokontrolle....die hoffentlich auch gemacht wurde......
Dann dachte ich an eine falsche Synchro, die im Leerlauf durchgeführt wurde. Dann müßten die Vibrationen evtl. bei zunehmender Drehzahl größer werden.
Versuch im Stand, auf der Maschine sitzend. Im Leerlauf deutliche Vibrationen, mit steigender Drehzahl weniger. Zwar mit höherer Frequenz, aber von der Amplitude her abnehmend. So sollte es auch sein.
Während der Fahrt wieder stärke Vibrationen, subjektiv mit der linken Hand durch "auflegen" festgestellt linkt deutlich mehr als rechts.
Woran liegts, hat jemand einen Tipp??
Danke
ich hätt da gern mal ein Problem.....
Nachdem meine Hände immer während der Fahrt ein Schläfchen machten hat mir der

Nach einer Woche Testfahrt komme ich zu dem Schluss: Die rechte Hand ist wach, die Linke....schnaaarch.....wenn auch nicht mehr so wie vorher.
Besonders im Stadtverkehr pennt die Hand ein, aber auch auf der BAB.
Ich habe subjektiv links wesentlich größere Vibrationen festgestellt als rechts.
Nun dachte ich zuerst an die Synchro.
Aber: Der Hobel war ja gerade zur 1000er und damit auch zur Synchrokontrolle....die hoffentlich auch gemacht wurde......
Dann dachte ich an eine falsche Synchro, die im Leerlauf durchgeführt wurde. Dann müßten die Vibrationen evtl. bei zunehmender Drehzahl größer werden.
Versuch im Stand, auf der Maschine sitzend. Im Leerlauf deutliche Vibrationen, mit steigender Drehzahl weniger. Zwar mit höherer Frequenz, aber von der Amplitude her abnehmend. So sollte es auch sein.
Während der Fahrt wieder stärke Vibrationen, subjektiv mit der linken Hand durch "auflegen" festgestellt linkt deutlich mehr als rechts.
Woran liegts, hat jemand einen Tipp??
Danke