Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein

Diskutiere Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Ich, 1,84 m, überlege eine Lenkererhöhung zu verbauen. Im stehend fahren bin doch schon sehr gebückt. Hat das jemand von euch schon...
G

GSA800

Themenstarter
Modell
F 800 GSA
Hallo Leute
Ich, 1,84 m, überlege eine Lenkererhöhung zu verbauen. Im stehend fahren bin doch schon sehr gebückt.
Hat das jemand von euch schon verbaut, bzw. würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
Ist so ein Teil im leichten Gelände wirklich ein Verbesserung, oder gibts negative Auswirkungen in Normalfahrbetrieb ?
lg
Heinz

andif62

andif62

Modell
F800GS
Fahre seit 3 Jahren eine Lenkererhöhung von Voigt (2cm) an meiner GS. Im Stehen bin ich bisher nur selten gefahren, finde die Sitzposition aber auch auf der Straße viel angenehme, zumal ich eine hohe Tourensitzbank von Touratech montiert habe. Bin 1,92m.

G

GSA800

Themenstarter
Modell
F 800 GSA
Hallo Andreas, danke erstmal für deine Erfahrung. Ich bin auch erst durch einen Enduro-Fahrlehrgang darauf gestoßen. Da wurde eine Lenkererhöhung für einige Motorräder/Anwendungen positiv erwähnt.
lg
Heinz

andif62

andif62

Modell
F800GS
Hatte meine GS mit der Komfortsitzbank von BMW gekauft. Schon im Sitzen waren die Arme zu sehr gestreckt. Eher so à la Superbikelenker.

Bixx

Bixx

Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Bei meiner 800er hatte ich ebenfalls das Problem mit der zu weit nach vorne gebeugten Fahrposition im stehen. Es wurden sowohl eine Lenkererhöhung von 20 mm als auch tiefere Fußrasten von SW-Motech verbaut. Das ergab zusammen ein spürbar besseres Gefühl auf Schotter.

R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 148.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Zum Thema Ergonomie gibt es zwar allgemeine Prinzipien, aber alles andere ist individuell. Sitzriesen und Langbeiner sind halt unterschiedlich gebaut.
Wirst schon selbst ermitteln müssen, was Dich weiterbringt: Lenkererhöhung, andere Lenkerform, Änderung von Fußrasten, Sitzbank usw.

"Nötig" ist das alles nicht für mal "ins leichte Gelände", wenn sonst alles perfekt passt. Und oprtimieren kann man ohnehin nur für ein Einsatzgebiet.

G

GSA800

Themenstarter
Modell
F 800 GSA
Hallo
@Bixx "spürbar besser auf Schotter" ist schon mal gut.
Das das Ganze individuell ist, ist mir schon klar, jedoch sind Erfahrungsberichte für mich doch recht hilfreich.
Solange das Vorhaben nicht mit Lenkerflattern oder Lenkerkontakt mit dem Windschild einhergeht, bin ich
schon mal beruhigt

frankw

frankw

Ich bin 1,88 m groß und fahre mit 30 mm Lenkererhöhung (von Voigt). Bin sehr zufrieden damit, vor allem im Gelände, wenn ich im Stehen fahre.

Bixx

Bixx

Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Hallo
@Bixx "spürbar besser auf Schotter" ist schon mal gut.
Das das Ganze individuell ist, ist mir schon klar, jedoch sind Erfahrungsberichte für mich doch recht hilfreich.
Solange das Vorhaben nicht mit Lenkerflattern oder Lenkerkontakt mit dem Windschild einhergeht, bin ich
schon mal beruhigt
Da ich die original Scheibe der GSA verbaut habe, kann ich ein flattern des Lenkers und das anstoßen an der Scheibe verneinen. Immer vorausgesetzt, dass der original Lenker verbaut ist.

Thema:

Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein

Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein - Ähnliche Themen

• Hallo hat jemand ne ABE für meine Lenkererhöhung

Hallo hat jemand ne ABE für meine Lenkererhöhung: Hallo zusammen bräuchte die ABE von meiner Lenkererhöhung KBA 90842 W 2180 Kann die mir einer schicken bzw verraten wo ich die bekomme war leider...
  • Suche ABE für Voigt Lenkererhöhung für 1200 GS Bj. 08 - 12 mit 20mm hoch & 30mm zurück

Suche ABE für Voigt Lenkererhöhung für 1200 GS Bj. 08 - 12 mit 20mm hoch & 30mm zurück: Hallo, ich suche für meine gebraucht gekaufte Voigt Mototechnik Lenkererhöhung ein ABE. Leider möchte der Hersteller 10 Euro für eine PDF Kopie...
  • Erledigt Biete Sturzbügel, Topcase Träger, Lenkererhöhung und vieles mehr für R1250GS / R1200GS LC

Biete Sturzbügel, Topcase Träger, Lenkererhöhung und vieles mehr für R1250GS / R1200GS LC: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich verschiedenes Zubehör meiner R1250GS. Soweit nichts anderes geschrieben steht, ist alles optisch und...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« gegen Spende für "Ärzte ohne Grenzen"

Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« gegen Spende für "Ärzte ohne Grenzen": Ich habe die Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« - 25mm - silber abzugeben (Wunderlich Artikelnummer 41970-011) da ich sie nicht mehr benötige. Sie...
  • Erledigt Lenkererhöhung für F 800 GS

Lenkererhöhung für F 800 GS: Hallo, ich suche eine Lenkererhöhung für eine F800GS Bj. 2014. Viele Grüße Holger
  • Lenkererhöhung für F 800 GS - Ähnliche Themen

• Hallo hat jemand ne ABE für meine Lenkererhöhung

Hallo hat jemand ne ABE für meine Lenkererhöhung: Hallo zusammen bräuchte die ABE von meiner Lenkererhöhung KBA 90842 W 2180 Kann die mir einer schicken bzw verraten wo ich die bekomme war leider...
  • Suche ABE für Voigt Lenkererhöhung für 1200 GS Bj. 08 - 12 mit 20mm hoch & 30mm zurück

Suche ABE für Voigt Lenkererhöhung für 1200 GS Bj. 08 - 12 mit 20mm hoch & 30mm zurück: Hallo, ich suche für meine gebraucht gekaufte Voigt Mototechnik Lenkererhöhung ein ABE. Leider möchte der Hersteller 10 Euro für eine PDF Kopie...
  • Erledigt Biete Sturzbügel, Topcase Träger, Lenkererhöhung und vieles mehr für R1250GS / R1200GS LC

Biete Sturzbügel, Topcase Träger, Lenkererhöhung und vieles mehr für R1250GS / R1200GS LC: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich verschiedenes Zubehör meiner R1250GS. Soweit nichts anderes geschrieben steht, ist alles optisch und...
  • Erledigt Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« gegen Spende für "Ärzte ohne Grenzen"

Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« gegen Spende für "Ärzte ohne Grenzen": Ich habe die Wunderlich Lenkererhöhung »ERGO« - 25mm - silber abzugeben (Wunderlich Artikelnummer 41970-011) da ich sie nicht mehr benötige. Sie...
  • Erledigt Lenkererhöhung für F 800 GS

Lenkererhöhung für F 800 GS: Hallo, ich suche eine Lenkererhöhung für eine F800GS Bj. 2014. Viele Grüße Holger
  • Oben