Lenkererhöhung im Einsatz? Erfahrungen?

Diskutiere Lenkererhöhung im Einsatz? Erfahrungen? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat eine Lenkererhöhung ( Zwischenadapter ) eingebaut ? Wie sind die Erfahrungen im Gelände ? Wie sind die Erfahrungen auf der Straße ...
B

BMWHP2

Gast
Wer hat eine Lenkererhöhung ( Zwischenadapter ) eingebaut ?

Wie sind die Erfahrungen im Gelände ?

Wie sind die Erfahrungen auf der Straße ?

Interessant wäre auch, wenn jene die " erhöht " haben auch Ihre Körpergröße angeben könnten, damit ich eine Relation zu meiner Größe herstellen kann.

Besten Dank

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Habe den thread aus dem "Technik-Erfahrungssammelbereich" rausgeholt.
Das Ergebnis können wir SEHR GERNE dort einbringen! ;)
Also bitte: Erfahrungen preisgeben!
i.Ü.: ich habe keine montiert.
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Ich

hab eine montiert.
Bin 188cm groß und habe 25mm beigelegt.
Fahren im Stehen ungleich besser, im Sitzen gewöhnungsbedürftig. Besonders wenns schneller sein soll.
Gruß huub
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Das ist..

ein Interessantes Thema.Da wäre zu Friedl´s Frage noch hinzuzufügen
ob die Lenkerklemmblöcke nach vorn oder nach hinten gedreht sind??

Also, ich bin 1,89m fahre (noch) ohne Erhöhung-Klemmblöcke nach vorn.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Ca 192

Hab die TT-Erhöhung (25mm?), könnt im Gelände manchmal noch mehr gebrauchen.
Ohne gehts kaum noch, zumindest nicht wenn's flott vorwärts geht.

Auf der Strasse merk ich es eigentlich nicht - hab aber auch seit Jahren die Sumos nicht mehr montiert :rolleyes:
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Hab meine auch nach vorn gedreht und selbst gefräst.:D
 
gs_trialer

gs_trialer

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
12
Ort
Bellenberg
Modell
div. BMW`s
Hallo Freunde der HP2 (E) - das Original,

meine HP2 ohne Lenkererhöhung steht erst seit 4 Wochen in der Garage.

Meine Begeisterung für den Geländeboxer konnte ich letzten Herbst bei diversen Probefahrten in unserer Trainingsgrube mit der HP von scubapauli "erfahren" (Lenkererhöhung + Lenkerböcke nach vorne gedreht).

Vergangenen Samstag gab es wieder mal die Möglichkeit den Auslöser der neuen Liebe zu fahren und aufgefallen ist wirklich die für meinen Geschmack (178 cm) angenehmere Lenkerposition. Da die HP im Gelände am besten im Stehen bewegt wird -> Lenkererhöhung / auf der Strasse würde ich die in der Garage fahren.

Genügend Druck auf dem Vorderrad hat sie bereits ab Werk. Absolut fantastisch was man mit einer HP im Dreck so anstellen kann.

Grüße Frank
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
meine HP2 ohne Lenkererhöhung steht erst seit 4 Wochen in der Garage.

Meine Begeisterung für den Geländeboxer konnte ich letzten Herbst bei diversen Probefahrten in unserer Trainingsgrube mit der HP von scubapauli "erfahren" (Lenkererhöhung + Lenkerböcke nach vorne gedreht).

Vergangenen Samstag gab es wieder mal die Möglichkeit den Auslöser der neuen Liebe zu fahren und aufgefallen ist wirklich die für meinen Geschmack (178 cm) angenehmere Lenkerposition. Da die HP im Gelände am besten im Stehen bewegt wird -> Lenkererhöhung / auf der Strasse würde ich die in der Garage fahren.

Genügend Druck auf dem Vorderrad hat sie bereits ab Werk. Absolut fantastisch was man mit einer HP im Dreck so anstellen kann.

Grüße Frank
Hi Frank,

die Lenkererhöhung muss sein, und dann aber gleich das Gabelsetup oder?
Denke wir fahren am Samstag mal wieder.

Gruß Marcus
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
1890mm körperhöhe, fahre mit lenkererhöhung (nach vorne gedreht) billig aus der bucht(nachbau von tt) stehe zwar selten auf dem moped :confused: ,
aber wenn... dann könnten die teile noch 10mm höher sein.
de' haxn sin tu long :o
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Bin 190cm

TT Erhöhung, nach vorne gedreht.

Im stehen passt es gut, im sitzen etwas Apehanger Gefühl

Robert
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Ich hab auch die TT Erhöhung und nach vorne gedreht.

Ist bei 2,04m immer noch nicht das non plus ultra aber ich stehe auf jeden Fall beQuemer als auf ner EXC oder so.

Eric
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
schließe mich BoGSer 1100 an

habe die TT-Erhöhung allerdins nach hinten gedreht.
Sehe es auch so:
im Gelände hätte ichs gerne höher, auf der Straße nicht!
 
B

BMWHP2

Gast
Zuerst

einmal einen Zwischendank an alle.

Eure Erfahrungen helfen mir sehr bei der Entscheidung - unsicher war ich mir besonders bei der Variante " Erhöhung und Strasse "

Wie geht es eigentlich euch mit dem Lenker ( Hand - Auflagefläche Gasgriff und Griff der Kupplungshand verlaufen nicht waagrecht sondern steigen etwas nach oben an ) zumindest ich hab die Griffe am Aussenende schon sichtbar abgenutzt. ( ist auch durch verdrehen des Lenkers nicht wegzubringen )

??? Verständliche Schilderung des Themas ??? ( Kröpfung des Lenkers )

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es nicht zielführend ist, einen passenden ( um ca. 25 mm höheren ) ergonomischen Lenker ausfindig zu machen, auf die Lenkererhöhung zu verzichten und damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Hat jemand eine bereits erprobte Lösung ???



Beste Grüße

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Falls

jemand eine Lenkererhöhung braucht, bitte PNennen. Muss sowieso schon eine machen. Höhe individuell, das Ganze ähnlich TT
Gruß huub
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
wenn ich die Frage richtig verstanden habe ...

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es nicht zielführend ist, einen passenden ( um ca. 25 mm höheren ) ergonomischen Lenker ausfindig zu machen, auf die Lenkererhöhung zu verzichten und damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Friedl
habe mal nach höheren Lenkern gesucht, aber denke, das wird schwierig. Evtl bei TT der Magura AX? aber ich glaub, den haben die gar nicht mehr im Angebot.
Aber was würde das ändern im Gegensatz zur Erhöhung???
 
H

HP2Sascha

Gast
Friedl gehts auch um die Kröpfung des Lenkers, insbesondere beim "hochdrehen".
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Magura

Friedl gehts auch um die Kröpfung des Lenkers, insbesondere beim "hochdrehen".
OK. Dann etwas exakter:
ich habe die TT-Erhöhung, kombiniert mit dem Magura EX. Der ist flacher gekröpft, aber gleichzeitig auch viel niedriger, was im Ergebnis zu einem Lenker in etwa originaler Höhe führt mit angenehmerer Kröpfung. Und ich habe die Böckchen so verbaut, dass der Lenker näher steht.

Nun ist er aber eben nicht hoch genug ....

Hümmi
 
skates-for-you

skates-for-you

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
HALLO

ICH HABE MEINE HP2 LETZTEN SOMMER GEKAUFT UND BIN BIS JETZT NUR AUF DER STRASSE MIT SUPER MONO REIFEN GEFAHREN

MÖCHTE ABER MEINE ENDURO RÄDER MONTIEREN UND ENDURO WANDERN WIE ICH ES MIT MEINEN FRÜHREN MOPEDS GEMACHT HABE

ICH BIN 188 GROSS WAS WÜRDEST DU FÜR EINE ERHÖHUNG VERBAUEN ?

MUSS MANN WAS AN DEN AMATUREN ( KUPPLUNG BREMSE ELEKTRIK )ÄNDERN ?

WAS SOLLEN DIE ERHÖHUNGEN KOSTEN ?

GRUSS MICHEL
 
Thema:

Lenkererhöhung im Einsatz? Erfahrungen?

Lenkererhöhung im Einsatz? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

    Lenkererhöhung R1300GS: Biete die originale Lenkererhöhung für die R1300GS. Neu, original verpackt. Preisvorstellung 70 Euro inkl. Versand in D.
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?

    1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?: Hallo, ich suche für eine 07er GS eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten, habe nur ein Modell von Probrake gefunden, dachte da gibts...
  • Erledigt Lenkererhöhung 40mm für 1250GS / 1200GS LC

    Lenkererhöhung 40mm für 1250GS / 1200GS LC: Biete eine Lenkererhöhung an - ich hatte sie auf der R1250GS montiert, passt aber AFAIK auch auf die 1200er LC. Für groß gewachsene Menschen...
  • Lenkererhöhung 40mm für 1250GS / 1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

    Lenkererhöhung R1300GS: Biete die originale Lenkererhöhung für die R1300GS. Neu, original verpackt. Preisvorstellung 70 Euro inkl. Versand in D.
  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?

    1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?: Hallo, ich suche für eine 07er GS eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten, habe nur ein Modell von Probrake gefunden, dachte da gibts...
  • Erledigt Lenkererhöhung 40mm für 1250GS / 1200GS LC

    Lenkererhöhung 40mm für 1250GS / 1200GS LC: Biete eine Lenkererhöhung an - ich hatte sie auf der R1250GS montiert, passt aber AFAIK auch auf die 1200er LC. Für groß gewachsene Menschen...
  • Oben