Lenkererhöhung und Schalter für Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Lenkererhöhung und Schalter für Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe die Wunderlich lenkererhöhung gekauft und wollte die beim :) dranbauen lassen. Nun hat er angerufen, dass dann der Schalter für...
A

AngryC

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Hi,

ich habe die Wunderlich lenkererhöhung gekauft und wollte die beim :) dranbauen lassen.

Nun hat er angerufen, dass dann der Schalter für die Zusatzscheinwerfer meiner ADV nicht mehr dranpassen, da die längeren Schrauben der Lenkererhöhung kein Gwinde dafür hätten.

Hat jemand eine Lösung, wo und wie der Schalter auch noch engebracht werden kann?
 
hofi98

hofi98

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
46
Ort
Nähe Siegen
Modell
R 1200 GS
Hallo,
die 2008 ADV hat den Schalter für die Zusatzfunzeln an der linken Armatur direkt am Rundrohr des Lenkers. Diese Schalterposition ist meiner Meinung nach sowieso um Längen besser wie die Orig. Position in Lenkermitte (z.B. Tankrucksack!). Wenn es also wie jetzt bei Dir sowieso nicht mehr in der Mitte passt, nutze die Gelegenheit, auch wenn wahrscheinlich ein neuer Schalter wg. anderer Halterung herbei muß.

Viel Glück
 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Hallo,

dann hast du die falschen Schrauben gekauft. Wunderlich hat das auch für den Zusatzscheinwerferschalter wenn die mittig angebracht sind.
Deswegen braucht man keinen neuen Schalter. Tankrucksack stört auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngryC

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Hallo,

dann hast du die falschen Schrauben gekauft. Wunderlich hat das auch für den Zusatzscheinwerferschalter wenn die mittig angebracht sind.
Deswegen braucht man keinen neuen Schalter. Tankrucksack stört auch nicht.

Mmh, mist, dann hat Wunderlich scheinbar die falschen geschickt. So ein Scheiss, jetzt darf ich das Zeug wieder selber umbaun...

Aber trotzdem danke für die Kommentare :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngryC

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Der Webshop von Wunderlich hat da ne Schwachstelle:
  • Für die R1200GS werden 2 Versionen angeboten: eine ohne Gewinde für die Schalterhalterung und eine ohne.
  • Für die ADV gibt es nur die Version ohne Gewinde. Blöd, da man extra bei der GS (ohne ADV) in ne andere Produktgruppe schauen müsste, um das zu finden.
Hat jemand einen Vorschlag, wie man den Schalter einfach woanders hinbauen kann? (da ich keine Lust habe nochmal ne Lenkererhöhung zu bestellen)
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

rufe doch einfach bei Wunderlich an und sage denen wo´s bei Dir klemmt. Die sind kulant, lasse die Schrauben doch nachliefern.
 
B

biker_lars

Gast
servus AngryC

dieses problem kenn ich

auch aber es geht auch einfacher .

habe mir ein rundstab drehen lassen
;)
und

es in der scheibenhalterung angebaut war die schnellste un einfachste lösung

Bild 039_600x600_456KB.jpg

Bild 038_600x600_456KB.jpg

Bild 037_600x600_456KB.jpg

so muß man nur die kabel verlegen :D
 
Thema:

Lenkererhöhung und Schalter für Zusatzscheinwerfer

Lenkererhöhung und Schalter für Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung

    Lenkererhöhung: RAXIMO Riser Vario. Erhöhung um 60mm, hat die vielleicht schon wer verbaut, und wie schaut´s im Besonderen mit den Leitungen aus?
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm 1200GS bis 2007 auch für Nebelscheinwerfer Schalter

    Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm 1200GS bis 2007 auch für Nebelscheinwerfer Schalter: Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm für 1200GS bis 2007 Version auch für den Nebelscheinwerferschalter! Biete fast neue Lenkererhöhung für R1200GS...
  • Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm 1200GS bis 2007 auch für Nebelscheinwerfer Schalter - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung

    Lenkererhöhung: RAXIMO Riser Vario. Erhöhung um 60mm, hat die vielleicht schon wer verbaut, und wie schaut´s im Besonderen mit den Leitungen aus?
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm 1200GS bis 2007 auch für Nebelscheinwerfer Schalter

    Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm 1200GS bis 2007 auch für Nebelscheinwerfer Schalter: Wunderlich Lenkererhöhung 25 mm für 1200GS bis 2007 Version auch für den Nebelscheinwerferschalter! Biete fast neue Lenkererhöhung für R1200GS...
  • Oben