Leo Vince Alu oder Carbon?

Diskutiere Leo Vince Alu oder Carbon? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich will mir einen Leo zulegen und bin unschlüssig ob Alu oder Carbon? Ich finde der Carbon sieht besser aus; habe aber auch...
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Hallo Zusammen,

ich will mir einen Leo zulegen und bin unschlüssig ob Alu oder Carbon?
Ich finde der Carbon sieht besser aus; habe aber auch schon den Alu in schwarz eloxiert gesehen und finden ihn lecker.
Die Frage ist nur, wie teuer ist das eloxieren?

Wie sieht es denn mit dem Sound zwischen Alu und Carbon aus? Gibt es da Unterscheide?
Hat jemand evtl. eine Soundprobe?

Danke im voraus!!

PS: bitte keine Antworten über die Quali etc. der Leo oder kauf Dir doch einen Remus, Zach, Akro, SR was auch immer...
 
K

kapper

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
59
Ort
emsland
Modell
f800gs
Der Carbontopf ist ein "Carbon" umhüllter Alutopf.
Sound ist bei Beiden gleich.

Gruß Kapper
 
K

kapper

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
59
Ort
emsland
Modell
f800gs
kannst Dir den Sound bei You tube unter F800GS leo anhören:)
 
dukem7

dukem7

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
90
Ort
Borgholzhausen
Modell
R12GS ADV, Duke II
Will ja kein Gerücht in die Welt setzen, aber Leo Vince soll Probleme mit Leistungsverlust haben. Würde mal da anrufen ob dass wirklich stimmt.

Gruß Michael
 
K

kapper

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
59
Ort
emsland
Modell
f800gs
Stimmt nicht !!!!
Leo liegt 2 PS überm Akra laut Prüfstand !
Woher hast Du so ein Gerücht :confused:
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo Zusammen,

...habe aber auch schon den Alu in schwarz eloxiert gesehen und finden ihn lecker.
Die Frage ist nur, wie teuer ist das eloxieren?
Hallo
Ich habe meinen Leo schwarz eloxieren lassen.

Hat mit aufpollieren der Kappen 180,- Euro gekostet. Sieht echt klasse aus.
Das einzige was man machen muß, ist den Topf komplett zu zerlegen und wieder zusammensetzen.
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Der Carbontopf ist ein "Carbon" umhüllter Alutopf.
Sound ist bei Beiden gleich.

Gruß Kapper
Na so ganz stimmt das aber nicht!! Ich hatte mal den Leo in Carbon... den habe ich mir auf der Autobahn im wahrsten Sinne des Wortes weggebrannt!!
Da ist und war kein Alu unter dem Carbon! Auf einmal wurde sie immer lauter und dann hing auch schon die ganze Sch...e zwischen den Speichen meines Hinterrades... also Carbon nie wieder! Hat im übrigen auch mein Freund der in Hilzingen bei Sebring arbeitet gesagt das Carbon am Boxer nicht geht!

Gruss Doc
 
K

kapper

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
59
Ort
emsland
Modell
f800gs
Laut Motorad News 2/2009 ist der LEO bei der 12er sogar
"TESTSIEGER"

Sorry wenn ich mich mit dem Carbonmantel daneben liege:eek::D

Gruß Kapper
 
dukem7

dukem7

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
90
Ort
Borgholzhausen
Modell
R12GS ADV, Duke II
Gibt es schon einen Test mit der 800?
Frag doch mal bei Loe nach. Den Test der 1200 kannst Du mit der 800 nicht vergleichen. Beim Bekannten war es deutlich zu spüren und auf Nachfrage bei Leo wurde es bestätigt.
 
K

kapper

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
59
Ort
emsland
Modell
f800gs
meine geht sehr gut mit dem Leo:)

Gruß Kapper
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Hallo
Ich habe meinen Leo schwarz eloxieren lassen.

Hat mit aufpollieren der Kappen 180,- Euro gekostet. Sieht echt klasse aus.
Das einzige was man machen muß, ist den Topf komplett zu zerlegen und wieder zusammensetzen.
Wo hast Du das denn machen lassen?

@Rest: ob der nun zwei PS mehr oder weniger bringt ist mir ziemlich egal und das Leo am Telefon sicher sagen wird: "natürlich verlieren sie Leistung. Mit unserem Auspuff dürfen Sie dann ein 100 PS Krad mit Stufenführerschein fahren, da nur noch 34 PS übrig sind" :rolleyes: .... glaub ich nicht

Das mit dem Carbon habe ich auch in einem anderen Forum gehört, also fällt dieses Option definitv weg. Von drei Leuten unabhängig zu hören, es britzelt das Carbon weg, macht so eine Entscheidung leichter. Wobei ja Garantie drauf wäre....
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Wo hast Du das denn machen lassen?
Hallo

hab mir einfach eine Firma die eloxieren kann(bei uns in Wien) gesucht, mit denen alles besprochen und dann zerlegt und machen lassen.
Gibt´s sicher auch bei dir in der Umgebung.

Sieht dann so aus:


Das edle daran ist, das der Topf jetzt durchs schwarze, metalisch schimmert. Man sieht aber das es kein Lack ist und das i Tüpfelchen ist das Leo Metalemblem.
Im Vergleich, zum Kaufpreis des Leo, ist es nicht gerade günstig,aber ich würde es jederzeit wieder tun.:D
Vorallem das hat nicht jeder!:D:D:D;):cool:
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Siehts sehr schick aus!!

Was wird da in Wien so veranschlagt?
Und wie leicht/schwer lässt sich das Ding zerlegen und wieder zusammenbauen? Müssen da Nieten aufgebohrt werden, geflext oder gescheißt werden?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das schaut saugut aus mit dem schwarzen Elox. Wie verhält sich denn ein solch behandelter Auspuff bei Salzeinwirkung? Alu natur blüht dann ja kräftig aus
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Siehts sehr schick aus!!
Und wie leicht/schwer lässt sich das Ding zerlegen und wieder zusammenbauen? Müssen da Nieten aufgebohrt werden, geflext oder gescheißt werden?
das zerlegen ist relativ leicht.

Die Nietenköpfe aufbohren und die Deckel vorsichtig aushebeln, die sind zusätzlich silikoniert.

Das Innenleben(Dämpferwolle) Stück für Stück herausziehen und mindestens 3 mal (an den Enden und in der Mitte) mit Tabe umwickeln das es nicht ausseinander geht.

Zusammenbeuen in umgekehrter reihenfolge(logisch)
Die Deckel mit hitzefesten Silikon aus dem Baumarkt einkleben und mit Gasdichten Nieten (Louis/Polo) zusammennieten.

F E R T I G

Was wird da in Wien so veranschlagt?
?????:confused::confused::confused:

Schlonz schrieb:
Wie verhält sich denn ein solch behandelter Auspuff bei Salzeinwirkung? Alu natur blüht dann ja kräftig aus
Lt. Elozierer kann Salz dem Alu nichts mehr anhaben. ist wie eine Schutzschicht und es ist absolut hitzefest.

Ein weiterer Clou eines solchen Tounings ist, das man den Topf in fast allen Farben eloxieren kann.
Wäre ein Gag zu einer roten Maschine einen roten Auspuff zu haben.:cool::eek:
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Super, Danke Andy.

Mit "veranschlagt" meinte ich den Preis :o
Dachte ich mir:), wie ich es schon sagte 180,-Euro (Kappen Polieren und Rohr Eloxieren ohne zerlegearbeiten und Kleinmaterial)
 
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
So, Eloxierer ist unterrichtet und gebongt.
Leo ist bestellt, Nieten und Zange sind bestellt.

Hoffe es kommt alles bald. Freu mich schon aufs zerlegen :D
 
E

event

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
80
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS
diesen hier meint ihr doch oder?

"LeoVince Slip On Oval Evo2 Grande für BMW R 1200 GS Bj 2004 bis 2005"

finde den original auspuff optisch nicht sehr ansprechend und auch vom sound her nicht sehr berrauschend, paar PS weniger sind mir eigentlich egal.
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
... eigentlich nicht ...

 
Thema:

Leo Vince Alu oder Carbon?

Leo Vince Alu oder Carbon? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Erledigt Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe

    Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe: Servus zusammen, ich verkaufe einen gebrauchten Auspuff der Fa. Leo Vince, passend für BMW R 1200 GS Bj. 2010-2013 (mit Klappe) Zustand...
  • Erledigt Leo Vince EVO carbon

    Leo Vince EVO carbon: Moin Männers, und natürlich auch Damen, ich suche eine Leo Vince Evo Carbon für eine GS 2016 evtl hat ja einer von euch so etwas? 2017...
  • Endschalldämpfer Leo Vince SBK Alu

    Endschalldämpfer Leo Vince SBK Alu: Verkaufe einen Enschalldämpfer Leo Vince, Typ SBK, Alu; Top-Zustand, keine Kratzer, für 185,- € inkl. Versandkosten Deutschland. Passt für Modell...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Leo Vince X3 Endtopf Alu mit E Prüfzeichen

    Leo Vince X3 Endtopf Alu mit E Prüfzeichen: Leo Vince X3 Alu Endtopf neuwertig, ca. 2500 KM gelaufen, für R 1150 GS, Adventure und R- Modelle E Prüfzeichen ( siehe Bilder )...
  • Leo Vince X3 Endtopf Alu mit E Prüfzeichen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Erledigt Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe

    Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe: Servus zusammen, ich verkaufe einen gebrauchten Auspuff der Fa. Leo Vince, passend für BMW R 1200 GS Bj. 2010-2013 (mit Klappe) Zustand...
  • Erledigt Leo Vince EVO carbon

    Leo Vince EVO carbon: Moin Männers, und natürlich auch Damen, ich suche eine Leo Vince Evo Carbon für eine GS 2016 evtl hat ja einer von euch so etwas? 2017...
  • Endschalldämpfer Leo Vince SBK Alu

    Endschalldämpfer Leo Vince SBK Alu: Verkaufe einen Enschalldämpfer Leo Vince, Typ SBK, Alu; Top-Zustand, keine Kratzer, für 185,- € inkl. Versandkosten Deutschland. Passt für Modell...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Leo Vince X3 Endtopf Alu mit E Prüfzeichen

    Leo Vince X3 Endtopf Alu mit E Prüfzeichen: Leo Vince X3 Alu Endtopf neuwertig, ca. 2500 KM gelaufen, für R 1150 GS, Adventure und R- Modelle E Prüfzeichen ( siehe Bilder )...
  • Oben