Leo Vince mit S100 gereinigt

Diskutiere Leo Vince mit S100 gereinigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, habe meine GS mit S100 besprueht. Leider auch den Edelstahl Endtopf. Jetzt ist diese fleckig und auch mit Edelstahlreiniger, gehen diese...
J

JensGS12

Themenstarter
Dormitz, Landkreis Forchheim, Oberfranken
Hallo,

habe meine GS mit S100 besprueht. Leider auch den Edelstahl Endtopf.
Jetzt ist diese fleckig und auch mit Edelstahlreiniger, gehen diese Flecken nicht weg. Sehen aus wie "angelaufen".

Habt Ihr Tips?

Danke

Jens

O

Ojo

Gast
Alltag

...Habt Ihr Tips?...
Hallo Jens,

mein Tipp: nimm es hin und ärgere dich nicht darüber. Meine GSA kratzt an der 90.000km-Marke und sieht auch nicht mehr aus wie neu, erst recht nicht der Auspuff. Drauf geschissen!

Fröhliche Grüße von
Ojo.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Versuchs mal damit.Bei uns in der Arbeit reinigen die Galvaniker damit Chrom und Edelstahlteile.

qtreiber

qtreiber

Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
habe meine GS mit S100 besprueht. Leider auch den Edelstahl Endtopf.
Jetzt ist diese fleckig und auch mit Edelstahlreiniger, gehen diese Flecken nicht weg. Sehen aus wie "angelaufen".
Moin,

meine Motorräder, inkl. der Endtöpfe jegelichen Materials, wurden noch nie anders gereinigt. Wahrscheinlich hast du S100 zu lange einwirken lassen.

Einen Tipp für die Entfernung der Flecke habe ich nicht. :rolleyes:

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
oder es ist ein Endtopf aus Aluminium. Auf Edelstahl richtet S100 eigentlich keine Schäden an, wohl aber bei Alu, wo es keinesfalls länger als ein paar Minuten einwirken darf und warm darf es erst recht nicht sein

gerd_

gerd_

Hi
Sollte das Ding auus Stahl sein, nimmste den Edelstahlreiniger von Mutti aus der Küche (wahlweise funktioniert auch der vom Ceranfeld), einen Lappen und schrubbst. Auftragen/wegwischen funktioniert nicht. Schrubben und wenigstens eine halbe Stunde einkalkulieren.
Und das nächste Mal lässt Du S100 nicht eintrocken sondern trägst (kalt) auf, wartest 5 Minuten, schwemmst ab UND reibst die glänzenden Stellen mit 'nem Lappen trocken.
gerd

J

JensGS12

Themenstarter
Dormitz, Landkreis Forchheim, Oberfranken
Hi
Sollte das Ding auus Stahl sein, nimmste den Edelstahlreiniger von Mutti aus der Küche (wahlweise funktioniert auch der vom Ceranfeld), einen Lappen und schrubbst. Auftragen/wegwischen funktioniert nicht. Schrubben und wenigstens eine halbe Stunde einkalkulieren.
Und das nächste Mal lässt Du S100 nicht eintrocken sondern trägst (kalt) auf, wartest 5 Minuten, schwemmst ab UND reibst die glänzenden Stellen mit 'nem Lappen trocken.
gerd

Vielen dank fuer den Tip.
Leider implizierst Du Fakten ("Und das nächste Mal lässt Du S100 nicht eintrocken sondern trägst (kalt) auf), die ich gar nicht mitgeteilt habe.;-)

Werde morgen mal richtig schrubben!

Schoenes WE

Jens

nobbe

nobbe

.. ich bleib bei meiner guten alten "billigen" neutralseife und warmem wasser...

Thema:

Leo Vince mit S100 gereinigt

Leo Vince mit S100 gereinigt - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS DB EATER KILLER Leo Vince 31F

DB EATER KILLER Leo Vince 31F: Leo Vince DB Eater Killer 31F 307689801R Preis: 40 EUR incl Versand Neu, Zustand siehe Bilder. War nie eingebaut. Ich verkaufe den, weil ich...
  • Erledigt Leo Vince SBK Auspuff

Leo Vince SBK Auspuff: Verkaufe einen Leo Vince SBK Auspuff für die 1150 GS dB Killer ist dabei und montiert. Fotos anbei Preis 50 Euro plus Versand VERKAUFT
  • Leo Vince ESD

Leo Vince ESD: Hallo liebe Gs´ler, wollte mal fragen ob jemand an der 2017 OA 51 diesen Leo Vince montiert hat? ...
  • Leo Vince SBK Auspuff Papiere gesucht

Leo Vince SBK Auspuff Papiere gesucht: Hallo ich hab einen Leo Vince SBK Auspuff auf meiner 1150 ADv verbaut. Und nun suche ich vorsichtshalber die Papiere dazu, bzw eine Kopie das...
  • Erledigt Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS

Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS: Hallo Leute, Leo Vince SBK Evolution 2 Zum Verkauf kommt hier ein Carbon Auspuff der oben genannten Firma! Der Auspuff ist in einem sehr guten...
  • Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS DB EATER KILLER Leo Vince 31F

DB EATER KILLER Leo Vince 31F: Leo Vince DB Eater Killer 31F 307689801R Preis: 40 EUR incl Versand Neu, Zustand siehe Bilder. War nie eingebaut. Ich verkaufe den, weil ich...
  • Erledigt Leo Vince SBK Auspuff

Leo Vince SBK Auspuff: Verkaufe einen Leo Vince SBK Auspuff für die 1150 GS dB Killer ist dabei und montiert. Fotos anbei Preis 50 Euro plus Versand VERKAUFT
  • Leo Vince ESD

Leo Vince ESD: Hallo liebe Gs´ler, wollte mal fragen ob jemand an der 2017 OA 51 diesen Leo Vince montiert hat? ...
  • Leo Vince SBK Auspuff Papiere gesucht

Leo Vince SBK Auspuff Papiere gesucht: Hallo ich hab einen Leo Vince SBK Auspuff auf meiner 1150 ADv verbaut. Und nun suche ich vorsichtshalber die Papiere dazu, bzw eine Kopie das...
  • Erledigt Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS

Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS: Hallo Leute, Leo Vince SBK Evolution 2 Zum Verkauf kommt hier ein Carbon Auspuff der oben genannten Firma! Der Auspuff ist in einem sehr guten...
  • Oben