Leovince, ist das OK

Diskutiere Leovince, ist das OK im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, folgendes Angebot gibt es in der Bucht für 239 Euro mit Verbindungsrohr und ABE Auspuff LeoVince SBK EVO2 Alu BMW R 850 GS - R 1100 GS...
N

nelm8

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
62
Ort
Grevenbroich
Modell
Bisher: Hercules Ultra RS 80, Z250A, GB 500 Clubman, VX 800, R 1100 R, Guzzi LM3,..., jetzt GS
Hi, folgendes Angebot gibt es in der Bucht für 239 Euro mit Verbindungsrohr und ABE



Auspuff LeoVince SBK EVO2 Alu BMW R 850 GS - R 1100 GS


Taugt das Zeug was? Wie sieht es danach mit der Motorleistung und dem Drehmoment aus? Sonst alles Original, 94er 1100er GS.

Grüße, Ralf
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

hab auch nen Leo!!! Macht ordentlich Krach:D:D!!
Leistung ist normal oder sogar besser (event. Kopfsache)!!
Mit K&N Luftfilter war ich dann zufrieden;):D!!
Denke Preis- Leistung stimmt!!!!!
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
hatte ich an der 11er auch und für den Preiswar das ganz ok
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Sieht dann so aus:




und nach dem kürzen und lacken so:
 
IMI

IMI

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hi,

kaufen, hab auch den Leo drauf. Macht Laune....:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Leovince

Hallo Ralf,

kommt immer darauf an, was man will . Das Ding macht einen Sau Krach, wenn Dir das gefällt, ok vielleicht meinst Du dadurch sogar dein Mopped läuft besser.
Tatsache ist, der Leo hat zwar eine E-Nummer aber bei Ärger mit der Rennleitung und einer Messung hast Du keine Change. Der Leo hat nur ein Verbindungsrohr und dem Endtöpfchen fehlt das Volumen das bedeutet auch Drehmomentverlust. Ich hatte mal einen Leo auf einen Vorschalldämpfer gebastelt, da ging das ganze.
Meine Meinung ist : € 239.- zuviel.
Spare noch ein bisschen und kaufe was vernünftiges.
Kommt es Dir nur auf den Ton an ( und Deine Moppedkumpel halten das hinter Dir aus ) ist es ok, jeder so wie er will.
Gruß Bernd
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, habe auch den Leo drauf, klar macht schweinemäßig Lärm, auch nach neustopfen mit Silent Sport Wolle und einbau eines zusätzlichen Dämpfer Konus.
Möchte auch keiner mehr hinter mir fahren :D!!
Im Vergleich mit meinem anderen Zubehör Auspuff hat der Leo auf jeden Fall die bessere Leistungsausbeute. Das meine Kupplungs rutscht habe ich beim anderen Endtopf nicht gemerkt.
Gruß Rene
 
G

GS-BOY ED

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
24
leo drauf oder nicht

hallo nelm8,
mein kumpel und ich haben seit zwei jahren den leo drauf, top sound und in verbindung mit super abstimmung in boxergarage kein leistungsverlust eher das gegenteil!!
der leo wird laut wenn du ohne lochscheibe fährst die normalerweise mit dabei ist.
wir haben uns andere lochscheiben aus va gebohrt mit mehr durchlass.
auch haben wir von polo einen sbk-kat schon eingesteckt,geht auch ganz gut.
aber im moment haben wir mit der selber gebohrten lochscheibe die beste erfahrung und den für uns optimalen sound. auch der tüv und die rennleitung haben uns nen tollen klang bescheinigt ( mündlich).
wie gesagt beide gs`n wurden in der boxergarage abgestimmt, und die laufen jetzt top!!

Gruß GS BOY
ED
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo ihr Leo-Fahrer,
so wie es den anschein hat, sind die Meinungen zum Schalldämpfer ja relativ gleich; Laut, qualitativ und Preis/Leistung ok. Ich denke, ich gönne ihn mir zum Geburtstag, allerdings geh ich mir wohl direkt den Einsteckkat dazu holen. Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich mein Moppelchen damit anhört :rolleyes:
Sollte noch jemand was zu dem Topf (mit Kat) zu sagen haben, immer her damit.
LG
Roland
 
S

Speiche

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
5
Hallo
habe heute für meine 1100 GS einen Leo bekommen und will ihn morgen unterbauen, würde mich interessieren ob du noch immer zufrieden bist ?
und haste noch was einstellen lassen?
gruss
Vielen Dank:)

kaufen, hab auch den Leo drauf. Macht Laune....:)[/QUOTE]
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo. Endlich mal wieder ein Leo-Thread... ;-))

Ich habe meine GS auch mit Leo gekauft. Macht tierisch Lärm, patscht im Schiebebetrieb und hat ein tiefes Drehmoloch zwischen 3-4 kU/min (also dort, wo man sich ständig aufhält). Ich habe den ganzen Sommer damit verbracht die verschiedensten Lochscheiben dazwischen zu legen: Entweder wieder laut oder noch weniger Leistung bei gutem Klang. Ende der Testphase war der kleine Einsteckkat: Genauso laut wie ganz ohne...
Jetzt fahre ich wieder den originalen Schwergewichtsauspuff. Damit klingt die Q wie eine Heckenschere, hat aber tierisch Leistung und patscht nicht. (mich nervt das)
Der Leo liegt im Keller.
Wahrscheinlich schraube ich ihn wieder dran, wenn hier wieder länger davon gepostet wird und die ganze Leier geht von vorne los...
Grösster Vorteil ist das extrem geringe Gewicht (minus 10 kg!!) und die tolle Optik.

PS.: Verkaufen kann ich ihn irgendwie auch nicht... :-)

Daniel

Uuups: Der Fred ist ja schon ein Jahr alt: Ich dachte es geht wieder los... naja. was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue.Diamond59

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
12
Ort
Flensburg
Modell
GS 1100 R
Hallo,
suche ABE für Auspuff LeoVince SBK EVO2 Alu BMW R 850 GS - R 1100 GS. Kann jemand weiterhelfen?

Gruß Blue
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Hi,
der hat doch eine e-Nummer. Mich hat noch niemand nach Gutachten gefragt. Weder bei der HU noch die Rennleitung.

Erfahrungen zum Leo: habe ihn jetzt 4 Jahre auf der 1150GS und hatte ihn davor auf der R1100R, die jetzt mein Sohn fährt.
Auf der GS mit Y-Rohr grade noch erträglich. Fast wie ein Klappenauspuff. In der Ortschaft ok bei Teillast, ausserhalb beim Aufreißen schon sehr laut.
Die R hat ihn jetzt ca. 6 Jahre drauf. Der ist unerträglich laut. Man spricht bei uns im Ort vom fliegenden Presslufthammer.
Beide MIT db eater.

Gruß
Winni
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Capirota

Capirota

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
37
Ort
71272 - Renningen
Modell
R850GS
Servus,

ich hab den Leo auch auf meiner 850er GS drauf.
Da die ABE nicht für die R850GS gilt, sondern nur für R1100GS oder R850R, habe ich ihn eintragen lassen.
(Ohne Probleme)

Also ich finde ihn MIT db-eater UND Lochscheibe nicht übermäßig laut.
Er lässt die GS einfach nach Motorrad klingen und nicht mehr nach Heckenschere.
Zugegeben, wenn er schön warmgefahren ist, wird er kerniger, aber nicht kriminell.

Selbst ohne db-eater hat er, für mich, einen schönen Klang. Dann natürlich wesentlich dumpfer und auch lauter.
Ich würde aber schätzen, dass aktuelle BMW's original evtl. lauter sind.
Kann ihn aber so nicht auf Dauer fahren.
Ist mir zum einen doch n Ticken zu aufdringlich und ich hab keinen Bock wegen sowas Diskussionen mit der Rennleitung führen zu müssen.

Was aber garnicht geht ist das Fahren ohne die Lochscheibe.
Habe beim ersten anbauen die Scheibe vergessen, da sie im Tütchen vom Vorbesitzer lag.
Er wird nicht nur laut, sondern klingt auch einfach nur noch asozial.
Das hat, meiner Meinung nach, nichts mit einen schönen Klang zu tun.

Frohes und sicheres Fahren!
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Ich muß jetzt auch mal meinen unmaßgeblichen Senf dazutun.
Ich liebe den Klang meines Originalauspuffs. Kein knallen oder patschen im Schiebebtrieb, kein Leistungsloch bei irgendwelchen Drehzahlen, keine genervten Nachbarn oder Anwohner von vielbefahrenen Strecken, und vor allem kann ich auch mal auf ( eigentlich verbotenen ) Feldwegen fahren, ohne das mich der Oberförster schon aus 5 Kilometern anpeilen kann.
Auch Spaziergänger oder andere Erholungssuchende reagieren deutlich gelassener, wenn ich dezent an ihnen vorbeischnurre.
Das der Originalschalldämpfer 8 Kilo schwerer ist stört mich herzlich wenig.
Ich hatte auch mal so ne Krawalltüte an meiner 650er und war gerade auf Langstrecken von der eigenen Lautstärke genervt.
Aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich seit 30 Jahren Motorrad fahre und Anderen und mir selbst auf der Straße nichts beweisen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Hallo Martin,
ich gebe dir 100% Recht. Fahre jetzt seit 36 Jahren Zweirad.
Muss auch niemand was beweisen. Ich tu das (Leo) ausschließlich für mich! Ich fahre die ganze Woche Dienst Diesel. Nahezu ohne Klang und Emotion. Da ist es für mich am WE eine Wohltat, wenn ich merke, dass die Maschine, die ich bediene lebt! Das versetzt mich ein Stück weit in die Jugend zurück, als wir die Moppedes - damals natürlich illegal- getuned haben. Wenn ich da so rumfahre, fühle ich mich einfach gut. Ich wohne auch an einem Ende einer Ortschaft. Ich bemühe mich, dass auch Anwohner sich wohlfühlen, wenn ich in der Nähe bin und fahre dort so leise wie möglich.
Meinst du, du könntest drüber nachdenken, dass es auch Leute gibt, die das für sich machen und nicht um x Mal um die Eisdiele zu Kurven mit einem Mords Radau? Solche hasse ich nämlich auch!

Gruss
Winni
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
hallo Winni,
klar hab ich Verständnis dafür, daß manchem der Klang der Q nicht so gefällt, und man sich einen etwas kernigeren Sound wünscht.
Gilt halt nicht für mich.
Ich höre auch gerne einen guten kraftvollen Klang.
Wie du schon sagst, hat das rein gar nichts mit Radau zu tun.
Leider verwechseln das Viele und das macht den Ruf der Motorradfahrer auf Dauer kaputt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Ich höre auch gerne einen guten kraftvollen Klang.
Wie du schon sagst, hat das rein gar nichts mit Radau zu tun.
Der Leo hat aber wenig mit Klang sondern weit mehr mit Radau zu tun. Dass der Fragende die ganze Woche einen Diesel ertragen muss ist eine Katastrophe, aber das ist der LEO für alle "Umstehenden" auch.
gerd
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Mich wundert immer, daß diese Billigeimer überhaupt eine ABE bekommen.
Dann liegen da noch zwei DB Killer bei, die den Namen nicht verdient haben.
Meistens ist einer davon so laut, daß man genausogut auch ohne Schalldämpfer fahren könnte.
 
Thema:

Leovince, ist das OK

Leovince, ist das OK - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LEOVINCE Endschalldämpfer inkl. Carbonblende für die R1200GS, R1250GS und ADV-Modelle

    LEOVINCE Endschalldämpfer inkl. Carbonblende für die R1200GS, R1250GS und ADV-Modelle: verkaufe meinen LEOVINCE Endschalldämpfer inkl. Carbonblende für die R1200GS, R1250GS und ADV-Modelle Baujahre 2013 - 2022 war ca. 5000Km...
  • Erledigt Suche Akrapovic oder LeoVince LV12

    Suche Akrapovic oder LeoVince LV12: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Akrapovic oder einem LeoVince LV 12 für meine GS 1200 LC Rally aus 2017 (0A51) Soweit ich weiß...
  • Erledigt Leovince LV 12 schwarz wie neu Euro 4 + 5 für 1250 GS und 1200 GS LC

    Leovince LV 12 schwarz wie neu Euro 4 + 5 für 1250 GS und 1200 GS LC: Hallo zusammen, da ich wieder auf den originalen Auspuff umrüste, verkaufe ich den Leovince LV 12, geeignet für die R1200 GS LC (2013-2018) und...
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Vergleich Sound Original, LeoVince LV-12, Akrapovic an einer R1250RS/R

    Vergleich Sound Original, LeoVince LV-12, Akrapovic an einer R1250RS/R: Moin, ich durfte gestern bei dem sch... Wetter meine RS zur Inspektion fahren. Dabei konnte ich 20 km den LeoVince genießen, der Sound ist unter...
  • Vergleich Sound Original, LeoVince LV-12, Akrapovic an einer R1250RS/R - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LEOVINCE Endschalldämpfer inkl. Carbonblende für die R1200GS, R1250GS und ADV-Modelle

    LEOVINCE Endschalldämpfer inkl. Carbonblende für die R1200GS, R1250GS und ADV-Modelle: verkaufe meinen LEOVINCE Endschalldämpfer inkl. Carbonblende für die R1200GS, R1250GS und ADV-Modelle Baujahre 2013 - 2022 war ca. 5000Km...
  • Erledigt Suche Akrapovic oder LeoVince LV12

    Suche Akrapovic oder LeoVince LV12: Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Akrapovic oder einem LeoVince LV 12 für meine GS 1200 LC Rally aus 2017 (0A51) Soweit ich weiß...
  • Erledigt Leovince LV 12 schwarz wie neu Euro 4 + 5 für 1250 GS und 1200 GS LC

    Leovince LV 12 schwarz wie neu Euro 4 + 5 für 1250 GS und 1200 GS LC: Hallo zusammen, da ich wieder auf den originalen Auspuff umrüste, verkaufe ich den Leovince LV 12, geeignet für die R1200 GS LC (2013-2018) und...
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Vergleich Sound Original, LeoVince LV-12, Akrapovic an einer R1250RS/R

    Vergleich Sound Original, LeoVince LV-12, Akrapovic an einer R1250RS/R: Moin, ich durfte gestern bei dem sch... Wetter meine RS zur Inspektion fahren. Dabei konnte ich 20 km den LeoVince genießen, der Sound ist unter...
  • Oben