Les Cevennes - Südfrankreich

Diskutiere Les Cevennes - Südfrankreich im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin aus Kiel, frisch aus dem Urlaub zurück! Tolle Strecken in den französischen Cevennen, ein paar Tage von Villefort, ein paar Tage von...
schraeuble

schraeuble

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Moin aus Kiel,




frisch aus dem Urlaub zurück! Tolle Strecken in den französischen Cevennen, ein paar Tage von Villefort, ein paar Tage von Millau und ein paar Tage von Anduze aus erkundeten wir die Cevennen. Ein irre schöner Gebirgszug noch vor den Pyrenees gelegen (Höhe Montpellier). Tarnschlucht, Schlucht La Dourbie, Corniche des Cevennes, Schlucht von Chazzerac und viele viele Kleinststrassen. Warum in den Alpen, Dolomiten oder Pyrenäen fahren ? Dort waren wir nun doch auch schon, hier findet man alles kompakt auf kleinsten Raum. Dazu traumhaftes Wetter und das genüssliche Frankreich.



Wir würden uns sehr über Kommentare in unserem Blog freuen.

Aber lest einfach mehr in unserem Reisebericht:

Les Cevennes

Viel Spaß
Carsten
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
wir waren dieses Jahr auch in den Cevennes und haben jeden Kilometer genossen, kleine feine Strasse ohne Rummel.
 
schraeuble

schraeuble

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
wir waren dieses Jahr auch in den Cevennes und haben jeden Kilometer genossen, kleine feine Strasse ohne Rummel.
Ich kann dir da nur beipflichten, dieses Gebiet scheinen sehr wenig deutsche Motorradfahrer zu kennen. Alles ist nicht so touristisch erschlossen, vielleicht ist deswegen dieser Rummel dort nicht so. Okay an der Tarn ist mehr los, aber auch nicht so wie ich eigentlich erwartet habe.

Viele Grüße
Carsten
 
Thema:

Les Cevennes - Südfrankreich

Les Cevennes - Südfrankreich - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️ - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • Oben