Leute, fahrt vorsichtig ....

Diskutiere Leute, fahrt vorsichtig .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; habe diesen Artikel im Net gefunden. Leider ! http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/88566.php Gruss Markos
G

GS-Neuling

Gast
Markos schrieb:
habe diesen Artikel im Net gefunden. Leider !

http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/88566.php


Gruss Markos
Das ist sehr traurig,
aber ich denke mit ASC (ASR) wäre es nicht dazu gekommen.
Ich habe mal versucht mit meiner GS das Rad beim anfahren hoch zu bekommen, es ist nicht möglich, es hebt kurz ab und dann setzt das ASC ein und der Motor regelt ab. Es ist ein Gefühl als würde ich im Roten drehzahl bereich fahren und da kommt nichts mehr.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
GS-Neuling schrieb:
aber ich denke mit ASC (ASR) wäre es nicht dazu gekommen.
Naja, da würden mir noch ein paar Dinge einfallen, die man hätte verwenden können, damit der Unfall nicht geschieht. Sowas ist schlimm, aber manchmal hat man es auch selbst - wortwörtlich - in der Hand!
 
G

Gast1990

Gast
GS-Neuling schrieb:
Das ist sehr traurig,
aber ich denke mit ASC (ASR) wäre es nicht dazu gekommen.
Nach Griechenland ist's weit, da braucht man viel Gepäck. Ich tippe deshalb
eher auf Hecklastigkeit durch falsche Beladung. Nicht jeder (Fahr)fehler lässt
sich mit Elektronik vermeiden ...
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Hixtert

Falsche Beladung! Hecklastig !! Da is was dran, werde es mir zu Herzen nehmen und künftig meine S o z i a zu Hause lassen. ;):D:D:D

Danke für den Tipp!!;):D:D:D:D

VG

Balu:):D
 
C

Chefe

Gast
Balu schrieb:
Hallo Hixtert

Falsche Beladung! Hecklastig !! Da is was dran, werde es mir zu Herzen nehmen und künftig meine S o z i a zu Hause lassen. ;):D:D:D

Danke für den Tipp!!;):D:D:D:D

VG

Balu:):D
Mit Dir auf dem Fahrersitz kommt die Karre nie im Leben vorne hoch... also kein Grund, um ohne Margot los zu düsen :p:D;)
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Mensch Martin,!!

Ich dacht, so jetzt bekomme ich endlich den Rücken frei und das noch schwarz auf weiß von Hixtert, und nuuuuu, fällst DU mir wieder in den Rücken!!!:mad:

Sollte ich einmal in deine Richtung kommen, dann sag bloß nicht, " Hey Junge, warum kommst du nicht allein ???" :p:rolleyes::):):)

(Nun, war alles ja nur ein Späßle, ich hoffe Hixtert sieht es auch so !!);):D:D:D

Gruß aus dem Süden;):)

Balu
 
C

Chefe

Gast
Zum Thema

Jeder verunglückte Motorradfahrer ist einer zu viel, aber ich muss Andreas Recht geben: so etwas kann sehr leicht vermieden werden...:o
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Chefe schrieb:
Wie wär's mit dem ersten August-Wochenende?
Hallo Martin,

1. August-Wochenende muß ich Freitag - Montag arbeiten, du weißt, ich muß arbeiten wenn andere feiern!!:mad::mad::mad:

Dann wirds eng, Mitte-August bis Mitte-September bin ich außer Lande.:) So und der Rest vom Sept. und Okt. ist bestimmt nochmal Südtirol und Gardasee angesagt. Dann beginnt leider schon wieder die Weicheizeit, !!!:( (Könnte man ja ändern!):rolleyes:;)

Gruß aus dem Süden, auch an die rote Kuhtreiberin!!:)

Balu
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
Balu schrieb:
und künftig meine S o z i a zu Hause lassen. ;):D:D:D

Danke für den Tipp!!;):D:D:D:D

VG

Balu:):D
ouhhhh man, typisch mann!!!
alles so falsch verstehen, dass es für euch praktisch ist!!

und alles immer auf kosten der aaarmen, unschuldigen, immer liebevollen, euch umsorgenden frau...tztztz
 
G

GS-Neuling

Gast
hixtert schrieb:
Nach Griechenland ist's weit, da braucht man viel Gepäck. Ich tippe deshalb
eher auf Hecklastigkeit durch falsche Beladung. Nicht jeder (Fahr)fehler lässt
sich mit Elektronik vermeiden ...
@hixtert
Einer von ihnen beschleunigte seine Maschine so stark, dass er abgeworfen wurde.
Ich glaube nicht das es mit ASR (ASC) möglich ist.
Er hätte einfach den LKW fahren lassen sollen und ihn dann überholen sollen.

Naja, wenn der Sensenmann ein Auge auf dich hat ist es wohl egal wie er es gemacht hätte.
schau hier:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2000/0703/lokales/0107/index.html
http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/86079.php
http://www.wdr.de/themen/panorama/unfall02/hollaendische_kleinbusse_verunglueckt/index.jhtml
http://www.polizei.sachsen.de/pd_ce/3474.htm
Du brauchst nur die Zeitung aufschlagen und Du siehst wo derSensenmann über All gewesen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1990

Gast
Hi,

GS-Neuling schrieb:
@hixtert
Einer von ihnen beschleunigte seine Maschine so stark, dass er abgeworfen wurde.
Ich glaube nicht das es mit ASR (ASC) möglich ist.
Verhindert ASC auch Wheelies? Bei BMW finde ich nichts darüber: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/technology_new/item_asc.html
ASR heißt ja wohl soviel wie AntiSchlupfRegelung, nicht AntiSteigRegelung. Bei dem Unfall wurde nicht geschlupft, nur gestiegen.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Reinhard,

Spitzkehre, dann wieder volle Brause, diesmal auf griffigerem Belag. Noch bevor das Hinterrad durchdreht, hebt das Vorderrad ab. Aber nicht weit. Denn ehe es richtig an Höhe gewinnt, grätscht erneut das ASC ein. Es erkennt den Drehzahlabfall am Vorderrad und damit eine zu große Abweichung vom Hinterrad, was es als Schlupf interpretiert. Und das heißt Zündungseingriff, weshalb das Vorderrad wieder auf den Boden zurückplumpst. Der Wheelie-Verhinderer ist sozusagen mit eingebaut.
Zu finden: hier.
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
vorsichtig sein

Passiert vor knappen 10 Tagen, am Sonntag.

http://wien.orf.at/stories/204194/

War auch unterwegs, blos im Süden Wiens- ruft eine besorgte Mutter an und fragt obs mir eh gut geht. Klar, bin ja nicht 30 - sondern 33 - also alles klar.

2 Tage später erfahre ich dass es ein Ex Arbeitskollege war, der das Wochenende nicht überlebt hat.

:(:(:(:(:(

R.I.P. Martin Lindenbauer!
 
G

GS-Neuling

Gast
AMGaida schrieb:
Hallo Reinhard,



Zu finden: hier.
Das kann ich bestätigen, das ist tatsächlich so und
wenn ich ins Gelände fahren sollte kann ich das ASC abschalten sonst würde ich kein sandigen Berg raufkommen.
Danke Andreas, ich hatte diesen Bericht auch schon gesucht.


Ps: Ich habe mich für ASC eigentlich nur entschlossen, für einen e.w. besseren wieder Verkauf.
 
G

GS-Neuling

Gast
Stifflers Dad schrieb:
Passiert vor knappen 10 Tagen, am Sonntag.

http://wien.orf.at/stories/204194/

War auch unterwegs, blos im Süden Wiens- ruft eine besorgte Mutter an und fragt obs mir eh gut geht. Klar, bin ja nicht 30 - sondern 33 - also alles klar.

2 Tage später erfahre ich dass es ein Ex Arbeitskollege war, der das Wochenende nicht überlebt hat.

:(:(:(:(:(

R.I.P. Martin Lindenbauer!
Ich hatte im Okt. 2002 einen Unfall mit einem Zweirad und ich war mit meinen Gedanken nicht bei der Sache.
Es war ein Freitag und ich machte mir Gedanken, was ich für eine Feier einkaufen soll. Wir hatten vor, uns Bilder von unserer Motorrad Woche in den Alpen anzuschauen.
Das Zweirad fing an nach rechts und links zu schlagen bei ca. 80 km/h, nicht wie hier bei mehr als 80 km/h aber genau so fing sie an zu schlagen.
http://www.myvideo.de/watch/249751
und ich landete statt von der Arbeit nach Haus ins Krankenhaus.
Ich hatte mehr als Glück da ich in der Fahrtrichtung einer mir entgegenkommenden Straßenbahn rutschte.
Ende vom Lied, warum brauche ich am rechten Ellenbogen einen Schleimbeutle.

PS: Das ASC schützt vor stürze nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hatza

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
72
Möchte dazu eigentlich einen BMW-Autofahrer zitieren der gefragt wurde als er bei 200 km/h Auf der Autobahn erwischt und aufgehalten wurde, warum er so schnell fährt.

"Kann ja nix passieren ich hab Airbag"

Keine Technologie sei sie auch noch so ausgereift kann das Hirn ersetzen ...

Ein beladenes Motorrad mit genug Leistung verliert Haftung am Vorderrad. Ja ASC würde das Rad wieder auf den Boden bringen ... ob es allerdings den Schreck des Motorradfahrers mindern kann dervielleicht dennoch falsch reagiert.

liebe Grüße
der Hatza
 
Thema:

Leute, fahrt vorsichtig ....

Leute, fahrt vorsichtig .... - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?

    Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?: Hi Wir sind letztes Jahr 3 Monate lang durch Kroatien Bosnien und Serbien gereist und eigendlich nur großzügige Menschen kennengelernt. wir...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Frank aus der Lausitz ,58 Jahre alt und seit 3 Tagen Besitzer einer R1250 GS , weißer Schwan mit...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?

    Sommerurlaub in Albanien wie sind die Leute da so drauf?: Hi Wir sind letztes Jahr 3 Monate lang durch Kroatien Bosnien und Serbien gereist und eigendlich nur großzügige Menschen kennengelernt. wir...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Frank aus der Lausitz ,58 Jahre alt und seit 3 Tagen Besitzer einer R1250 GS , weißer Schwan mit...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Oben