Lichtmaschine 600 W gegen 720 W tauschen?

Diskutiere Lichtmaschine 600 W gegen 720 W tauschen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, fahre eine R1200GS Bj.2005. Könnte vom Nachfolgemodell die Lima mit 720 Watt (Bj.2009) bekommen. Hat wer Erfahrungen ob diese in mein...
R

Reiselustiger

Themenstarter
Hallo, fahre eine R1200GS Bj.2005. Könnte vom Nachfolgemodell die Lima mit 720 Watt (Bj.2009) bekommen. Hat wer Erfahrungen ob diese in mein Vorgängermodell passt und wenn ja ob da Prbleme ins Haus stehen? Der Grund ist da ich Zusatzscheinwerfer verbauen möchte und ich sie günstig bekommen könnte. VG:confused:

G

Gast 11390

Gast
wenn mechanisch, elektrisch alles passt sollte eigentlich nichts dagegensprechen:)

G

Gast20919

Gast
Den 611 Keilrippenriemen sollte man evtl besorgen ..!

EagleClaw

EagleClaw

Modell
R1250GS ADV
Hab an meiner 2004er auch Zusatzscheinwerfer (Halogen) und keine Probleme mit der kleinen LiMa.
Laut ETK gibt es bei der 60A LiMa noch ein Adapterkabel (61 12 7691725) und einen Überspannungsschutz (12 31 7680683). Ein anderer Riemen (4PK582 statt 4PK592) wird auch angegeben.

Gerlinde

Gerlinde

Zusatzscheinwerfer nicht benutzen oder auf stromsparende Led Technik umzubauen kann günstiger sein.

Thema:

Lichtmaschine 600 W gegen 720 W tauschen?

Lichtmaschine 600 W gegen 720 W tauschen? - Ähnliche Themen

• Lichtmaschine ohne Motorausbau wechseln?

Lichtmaschine ohne Motorausbau wechseln?: Moin Leude, ich bin neu im Forum und falle mal gleich mit der Tür ins Haus :) :smile:Bei meiner LC, Baujahr 2014, (erst 20tkm) auf Mallorca ist...
  • Erledigt Lichtmaschine R 1150 GS ADV

Lichtmaschine R 1150 GS ADV: ORIGINAL BMW R1150GS R 1150 GS ADVENTURE R21 - MOTOR BOSCH LIMA LICHTMASCHINE. 48.000 km gelaufen. Habe sie mal als Ersatz geholt.Brauche sie...
  • BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?

BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?: Moin, ich hoffe ich nerve nicht mit dem leidigen Thema Lichtmaschine der ersten Baujahre. Ich habe dieses Jahr eine größere Reise vor (ca...
  • Lichtmaschine - zusätzliche Ladekapazität

Lichtmaschine - zusätzliche Ladekapazität: Hallo, Ich bin auf der Suche zu Informationen, wieviel elektr. Geräte (Powerbank, Drohne, Kameras, usw.) während der Fahrt an der zusätzlichen...
  • #Regler-Batterie-Lichtmaschine#

#Regler-Batterie-Lichtmaschine#: R1200GS ADV Bj 2016 Wir versuchten, den ACT-PYRENÄEN ZU fahren. Mit der beliebten roten Warnleuchte fing es an Und der wenig erhellenden Navigator...
  • #Regler-Batterie-Lichtmaschine# - Ähnliche Themen

• Lichtmaschine ohne Motorausbau wechseln?

Lichtmaschine ohne Motorausbau wechseln?: Moin Leude, ich bin neu im Forum und falle mal gleich mit der Tür ins Haus :) :smile:Bei meiner LC, Baujahr 2014, (erst 20tkm) auf Mallorca ist...
  • Erledigt Lichtmaschine R 1150 GS ADV

Lichtmaschine R 1150 GS ADV: ORIGINAL BMW R1150GS R 1150 GS ADVENTURE R21 - MOTOR BOSCH LIMA LICHTMASCHINE. 48.000 km gelaufen. Habe sie mal als Ersatz geholt.Brauche sie...
  • BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?

BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?: Moin, ich hoffe ich nerve nicht mit dem leidigen Thema Lichtmaschine der ersten Baujahre. Ich habe dieses Jahr eine größere Reise vor (ca...
  • Lichtmaschine - zusätzliche Ladekapazität

Lichtmaschine - zusätzliche Ladekapazität: Hallo, Ich bin auf der Suche zu Informationen, wieviel elektr. Geräte (Powerbank, Drohne, Kameras, usw.) während der Fahrt an der zusätzlichen...
  • #Regler-Batterie-Lichtmaschine#

#Regler-Batterie-Lichtmaschine#: R1200GS ADV Bj 2016 Wir versuchten, den ACT-PYRENÄEN ZU fahren. Mit der beliebten roten Warnleuchte fing es an Und der wenig erhellenden Navigator...
  • Oben