Liefertermin für ADV mit Reifendruckkontolle

Diskutiere Liefertermin für ADV mit Reifendruckkontolle im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi allerseits, ich habe letztes Jahr eine ADV mit ein paar Extras bestellt. Der Liefertermin wurde auf Mitte Januar verschoben, weil es Probleme...
C

carli

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
6
Hi allerseits,
ich habe letztes Jahr eine ADV mit ein paar Extras bestellt. Der Liefertermin wurde auf Mitte Januar verschoben, weil es Probleme mit der Reifendruckkontrolle in Verbindung mit den Speichenrädern gibt. Jetzt wurde mir bei BMW in München gesagt, dass das wohl vor Mitte März nichts wird und ich hab jetzt ein bisserl die Muffe, dass der Termin wieder nicht eingehalten werden kann, weil ich eigendlich im März nach Sardinien fahren wollte. Ich bin ehrlich gesagt etwas angesäuert und hätte gerne gewusst, ob auf diesem Planet bereits eine ADV mit Reifendruckkontrolle existiert oder ob jemand zumindest einen verbindlichen Liefertermin hat. Vielleicht gibt's ja auch schon Top-News zu diesem Thema.
Gruss Carli
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
carli schrieb:
Hi allerseits,
Ich bin ehrlich gesagt etwas angesäuert und hätte gerne gewusst, ob auf diesem Planet bereits eine ADV mit Reifendruckkontrolle existiert.
Bei mir steht eine in der Garage.

Kuck mal hier:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=9168

Da gibts offenbar irgendwelchen Trouble. Hab davon aber nix mitbekommen - bei mir funktionert alles bestens.

Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
:eek: ...Du bekommst eigentlich die Adv. mit Speichenrädern und RDC Vorbereitung... (also die Sensoren werden nicht verbaut, Rest ja - nur im Steuergerät aktiviert) sobald verfügbar wird dann Dein RDC aufgerüstet... wurd den Händlern lang und breit mitgeteilt. Einzig, wer schon RDC hatte und das Geld zurück haben möchte, bekommt kostenlos ein anderes Steuergerät und sein Geld aber NICHT die Möglichkeit jemnals wieder (kostenlos, bzw. zum Listenpreis ab Werk und nicht NRS Preis) ein RDC zu bekommen.

Da wird kein Termin verschoben und nix.... wie lange man auf ein funzendes RDC bei der Adv noch warten muss ist allerdings ungewiss.
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
vision1001 schrieb:
Da wird kein Termin verschoben und nix.... wie lange man auf ein funzendes RDC bei der Adv noch warten muss ist allerdings ungewiss.
Versteh ich ehrlich gesagt net wirklich. RDC geht hier seit September 06, kein Rückruf, keine Panik, alles cool hier.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Kröte schrieb:
Versteh ich ehrlich gesagt net wirklich. RDC geht hier seit September 06, kein Rückruf, keine Panik, alles cool hier.
SPEICHENRÄDER !!!! ...betrifft NUR Speichenräder!
Und die sind bei der Adv serie.
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
vision1001 schrieb:
SPEICHENRÄDER !!!! ...betrifft NUR Speichenräder!
Und die sind bei der Adv serie.
Was Du nicht sagst!:rolleyes: Ich fahr ne 07'er ADV ( MIT SPEICHENRÄDERN!!! UND RDC) seit Sept 06. Keine technischen Probleme, RDC läuft gut. Kein Rückruf.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Kröte schrieb:
Was Du nicht sagst!:rolleyes: Ich fahr ne 07'er ADV ( MIT SPEICHENRÄDERN!!! UND RDC) seit Sept 06. Keine technischen Probleme, RDC läuft gut. Kein Rückruf.
:eek::eek::eek: LOL... wenn Du interesse hast, such ich die die Nr. der Händlerinfo mit Musteranschreiben zu dem Rückruf raus.... Es gab zwar kein Rückruf seitens KBA (also keins von Rechtswegen) aber ein BMW internen Rückruf.

Sachen gibts....
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ok, mach mal bitte.

Was drohen für technische Konsequenzen aus Deiner Sicht im "worst case"?

Wenn ich glaube im Bilde zu sein, konfrontiere ich mal meinen :) .

Gruss!
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
soooo ... frag Dein :) mal, warum Du folgenden Brief nicht bekommen hast, oder ob der die Service Information 59/2006 nicht gelesen hat/wissentlich ignoriert ;)

Muster
Kundenanschreiben

Ihr BMW Motorrad __________________, Fahrgestellnummer _________________



Sehr geehrte/r Herr/Frau _________________ (persönliche Anrede),

nach unseren Unterlagen sind Sie Eigentümer des oben genannten BMW Motorrades. Vielen Dank für Ihr Vertrauen, das Sie unserem Hause und der Marke BMW mit dem Kauf dieses Motorrades entgegengebracht haben. Diesem Vertrauen möchten wir auch nach dem Kauf gerecht werden.

Im Zuge der Qualitätsbeobachtung hat BMW Motorrad festgestellt, dass es bei Kreuzspeichenrädern im Zusammenhang mit dem Reifenluftdruck-Kontrollsystem (RDC) zu Undichtigkeiten kommen kann. Ein schlagartiger Luftverlust kann nicht ausgeschlossen werden.

Wir möchten sicherstellen, dass sich Ihr Motorrad in einem einwandfreien Zustand befindet und bitten Sie deshalb, sich kurzfristig mit unserer/m Frau/Herrn ........Tel. ......... wegen eines Werkstattermins in Verbindung zu setzen.

Selbstverständlich ist diese Maßnahme, die etwa __________dauert, für Sie kostenlos.

Sollten Sie Ihr Motorrad zwischenzeitlich weiterverkauft haben, bitten wir Sie, uns die Adresse des neuen Halters mitzuteilen, damit wir die Information dorthin weiterleiten können.

Wir bedauern die Ihnen durch diese Aktion entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme, die wir im Interesse Ihrer Sicherheit durchführen wollen.



Mit freundlichen Grüßen
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
@Kröte: hast Du diesmal meine Antwort gelesen, oder wegen Seitenumbrauch wieder nicht???

Wenn ja: bitte, bitte... keine Ursache.
wenn nein: ....
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Hab ich gesehen, vielen Dank.

Ich sprech den Händler mal an und schau wie er reagiert.

Gruss!
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
1.651
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1150 GSA / 1200 GS
Hallo,
mal ein paar Fragen:
Wie kann es mit Speichenfelgen gegenüber Alugussfelgen zu Druckverlust führen.
Ist der Luftdrucksensor etwa im Ventil und das Felgenbett ist anders??
Wie wird der Druck gemessen?
Bikergruß Chris
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Chris_ schrieb:
Hallo,
mal ein paar Fragen:
Wie kann es mit Speichenfelgen gegenüber Alugussfelgen zu Druckverlust führen.
Ist der Luftdrucksensor etwa im Ventil und das Felgenbett ist anders??
Wie wird der Druck gemessen?
Bikergruß Chris
Der Drucksensor ist direkt am Ventiel. Ich denke der Aufbau der Speichenfelgen ist etwas anders, so das der Sensor abbrechen kann... dann is die Luft weg. Warum nich bei Alu's weis ich auch ned...
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
1.651
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1150 GSA / 1200 GS
vision1001 schrieb:
Der Drucksensor ist direkt am Ventiel. Ich denke der Aufbau der Speichenfelgen ist etwas anders, so das der Sensor abbrechen kann... dann is die Luft weg. Warum nich bei Alu's weis ich auch ned...

Beim Reifenwechsel muß aber dann sehr darauf geachtet werden das die Ventile nicht erneuert werden.
Da ja viele Monteure die Ventile wechseln.
Oder braucht mann dann immer neue Ventile von BMW.:mad:
Die werden bestimmt nicht billig sein.
Dachte das sei nur ein Sensor der im Felgenbett klebt.:confused:
Ist hier jemand der es genau weiß?
Gruß Chris
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
willi.k schrieb:
Hi Chris,

so ist es!
falsch... eben definitiv nicht.

Wie das beim Ventilwechsel ausschaut, darüber hab ich auch schon nach gedacht... anscheinend wir das Ventil nicht mehr getauscht.

TNr: Sensor mit Ventil 36 23 7 694 420

...bei der Aktion den Zurückbauens vomn RDC bei Kreuzspeichenrädern wird das Ventil ausgetauscht.

Kann mir höchstens vorstellen, dass ggf. der Ventileinsatz getauscht wird (den kann man ja normal rausschareuben)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
Simple Sache...Daß

vision1001 schrieb:
falsch... eben definitiv nicht.

Wie das beim Ventilwechsel ausschaut, darüber hab ich auch schon nach gedacht... anscheinend wir das Ventil nicht mehr getauscht.
..oooooooooooooh bitte denkt doch nicht so kompliziert:p :p ..Der Sensor ist Datenüberträger und Ventilhalter in einem..er wird an die Innenseite der Felge befestigt...das Empfangesteil ist vom Bordstrom unabhängig mit einer eigenen Stromversorgung ...Accu 10 Jahre Lebensdauer:p :p ..
..aber was das nun speziell mit den Speichenrädern zu tun hat???...

..Hertzi..
 
Thema:

Liefertermin für ADV mit Reifendruckkontolle

Liefertermin für ADV mit Reifendruckkontolle - Ähnliche Themen

  • Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

    Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?: Hallo liebe GSler Nach 100 Tagen warten, soll es nächste Woche so weit sein, dass meine GS angeliefert wird. Produktionswoche 15, Auslieferung KW...
  • Liefertermine R 1250 GS

    Liefertermine R 1250 GS: Hallo in die Runde ... mir ist aufgefallen, dass es zu den Lieferfristen etliche Aussagen gibt. Einige haben ihre 1250er schon, andere haben...
  • Wurde Euer Liefertermin eingehalten?

    Wurde Euer Liefertermin eingehalten?: Hallo Zusammen, kurz zu mir: Ich habe mir nach 10 Jahren und 100.000 km auf meiner Honda Varadero eine Adventure bestellt. Laut Händler wird...
  • Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.

    Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.: Moin. Ich versuche im Moment Kunde bei Dell zu werden. Da ich gerade Frust gegen diese "Firma" schiebe, dachte ich, dieser Teil des Forums wäre...
  • HP 2 S, neu Liefertermin 16.KW!

    HP 2 S, neu Liefertermin 16.KW!: Im ebay ist eine HP 2 S drin.
  • HP 2 S, neu Liefertermin 16.KW! - Ähnliche Themen

  • Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

    Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?: Hallo liebe GSler Nach 100 Tagen warten, soll es nächste Woche so weit sein, dass meine GS angeliefert wird. Produktionswoche 15, Auslieferung KW...
  • Liefertermine R 1250 GS

    Liefertermine R 1250 GS: Hallo in die Runde ... mir ist aufgefallen, dass es zu den Lieferfristen etliche Aussagen gibt. Einige haben ihre 1250er schon, andere haben...
  • Wurde Euer Liefertermin eingehalten?

    Wurde Euer Liefertermin eingehalten?: Hallo Zusammen, kurz zu mir: Ich habe mir nach 10 Jahren und 100.000 km auf meiner Honda Varadero eine Adventure bestellt. Laut Händler wird...
  • Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.

    Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.: Moin. Ich versuche im Moment Kunde bei Dell zu werden. Da ich gerade Frust gegen diese "Firma" schiebe, dachte ich, dieser Teil des Forums wäre...
  • HP 2 S, neu Liefertermin 16.KW!

    HP 2 S, neu Liefertermin 16.KW!: Im ebay ist eine HP 2 S drin.
  • Oben