Life stinks....

Diskutiere Life stinks.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oder eben auch nicht......

vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager einstellen gesteckt, neue Reifen, neue Kette und auch sonst viel und gern die Finger schmutzig gemacht :D
also nochmal alles gecheckt und wie zufällig den Luftfilter ins Auge gefasst. Eigentlich hatte ich den verdrängt, nachdem der Vorbesitzer eine Rechnung vorlegte, dass eben dieser gewechselt wurde und danach war er grad mal knappe 1000km gefahren.
Also flugs den Tank runter, der nur runter geht, wenn man die komplette Heckverkleidung demontiert:o, aber das geht ja schnell...
4 Schläuche abgezogen, Benzin gesabbert, geflucht, Finger eingeklemmt, Bier verschüttet :mad: und.....um den Lufi rauszubekommen, muß man die Airbox auseinander schrauben.
Ok, es sind ja nur 12 Schrauben ! die die Airbox zusammenhalten, das schaff sogar ich, dachte ich. :o geht ja schnell
hmm, geht aber nicht (oder kaum) wenn die Airbox im Rahmen drin ist und die geht nur raus, wenn die Vergaserbatterie...nee oder?:o
also einen Schraubendreher mit einer Gesamtlänge von 7cm und einen dünnen 30cm langen Schraubendreher besorgt (die beiden liegen wie Dick und Doof in der Werkzeugkiste nebeneinander:p)
und mit einigem gynäkologischem Geschick die Schrauben entfernt (bin ich ein Held) geht ja schnell.
dann konnte ich die Airbox einen 3cm breiten Spalt öffnen und meine Finger greifen in eine schwarze, sandige warmweiche Masse :eek:
wer jemals einen frischen Kuhfladen über eine sandige Dorfstraße gerollt hat, weiß was ich meine:cool:
mir entgegen kommt ein glitschiges, doppelt waschlappengroßes Teil, das vor Öl, Sand, Dreck trieft, wie der Filter der McDonald-Dunstabzugshaube :eek:
you know what i mean?
Ich weiß zwar nicht,wer die Rechnung ausgestellt hat, aber dieser Lufi ist definitiv 16 Jahre alt und war damit bei der Geburt meiner Dicken Bestandteil derselben. Achja, in der Airbox ist noch ne 5mm hohe DreckSandÖl-Schicht die ich natürlich gewissenhaft mit Bremsenreiniger und vielen kleinen ausgemusterten T-Shirts entferne, geht ja schnell.
Am nächsten Tag kurz den T-Dealer meines geringsten Mißtrauens angerufen und gefragt, ob sich denn in seinem Portfolio ein solcher Lufi befinden würde, erfreut erfahren,dass dem so ist und zugeschlagen!
Bei Ankunft knallt er mir einen großen schwarzen Kunststoffkasten auf den Tisch und grinst, als ob ihm ein Oachkatzl an seinen Nüssen knabbert.
Bullshit ist meine Begrüßung, ich brauch nich die ganze Airbox, nur den Filter, der Wechsel geht ja schnell.:o
Ok sagt er, ich bekomm harte 68 von dir und du das! es gibt den Filter nicht einzeln, der ist integraler Bestandteil des Lufikastens und kann nur im Paket erworben werden.:mad:
ich sag noch, mit Blick auf den weiblichen Zweiradmechanikerlehrling, dass mir persönlich ne geschmeidige 69 lieber ist und dass er das Teil aus seinem Bestand ausbuchen soll. Ihr Blick zeigte mir aber deutlich, dass ich weder ihrem Beuteschema, noch ihrem Altersspektrum entspreche und so zog ich mit meiner Airbox von dannen.
Zuhause wollte ich die neue Box öffnen, Lufi raus inkl Einbaurahmen und nur den Lufi in die alte Airbox einbauen, geht ja schnell und ich bin ja nicht blöd, wie gesagt:rolleyes:
also neue Airbox öffnen und feststellen,dass sich im Laufe der Bauzeit meiner Dicken wohl mal was geändert haben muß :eek: der Kasten ist von den Ausmaßen und Anschlüssen her genau wie der alte....der geneigte Leser, weiß worauf ich hinaus will? klar, der Einbaurahmen und der Lufi selber passen nicht:mad:
na shitegal, bau ich halt die Vergaserbatterie aus, damit ich den neuen Kasten reinbringe, Stichwort Zentralrohrramen. Geht ja schnell und mit einem Bierchen noch schneller. Ich muß ja in 3 Tagen fahren, ist ja noch Zeit.
Also Ansaugstutzen (nein, jetzt wirds nicht erotisch) entfernt und Versager gelockert und alten Kasten raus (wir erinnern uns, der war auseinander geschraubt. Der neue Kasten paßt aber nicht in einem Stück, weil die drei Zündspulen, die am Zentralrohr befestigt sind, im Weg sind. Na, die schaff ich auch noch, geht ja schnell.
hmmm, warum klemmt die Vergaserbatterie (drei schöne große Mikuni, um die wohl der Zentralrohrrahmen rumgeschweißt wurde :o) ? achja, die Stutzen von den Vergasern zum Zylinderkopf müssen raus.
Der Haufen am Boden neben dem Motorrad wird immer höher, die Triumph selbst immer rudimentärer. zweites Bier.
so! der große Moment der Vereinigung naht, die neue Airbox wandert in den Rahmen, nun muß ich nur noch den Rest in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen dachte ich.
Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten reingefummelt, blöderweise hab ich die Zündspulen schon wieder montiert, die sind im Weg, also nochmal weg, geht ja schnell.
Schließlich die Vergaserbatterie reingefummelt, welcher Ar... konsturiert sowas mit einem lichten Spalt von 2mm auf jeder Seite?:mad:
schön, die Box ist drin, die Versager auch, fehlen nur die Stutzen von den Vergasern zum Zylinderkopf.....wie sollen die reingehen? da bleiben ja grad mal 3cm Spalt für, Klemmschellenbewehrte, 6cm breite Gummistutzen.....
lange Rede, kein Sinn, es geht....mit Gummi einfetten, Finger auch :D, Finger einklemmen, nochmal Bier verschütten :mad: und schließlich.....sitzt paßt
und ich bin total erledigt.
Nur noch schnell, die Batterie wieder einbauen, Heckverkleidung dran, Tank drauf, Sitzbank, geht ja schnell und ich will in 3 Tagen fahren.

schließlich dann gestern Abend um 22 Uhr, Ampi in Leder! knackigem Triumphleder!
es ist stockdunkel, die Luft ist kühl nach dem Regen (erwähnte ich,dass ich auf dem Heimweg gegossen wurde, obwohl ich nicht mehr wachsen werde?)
Zündschlüssel gedreht, Scheinwerferlicht frißt Löcher ins Dunkel. die Benzinpumpe summt, Neutral zeigt grün, der Anlasser wirft sich ins Zeug, brummend, schnorchelnd, auspuffend nimmt der Motor die Arbeit auf.
Krack der 1. ist drin, zögerlich von der Kupplung nehmen 255kg fahrfertig Kurs auf einsame Landstraße. Der Reiter horcht, zögert, hofft, bangt.....keine Sorge alles läuft.
Gänge durchgeschaltet, Drehzahlbänder geflochten, Bremszangen die wütend in Stahlscheiben beißen, kalte Luft, Stille, durchröhrt von einem 900 Kubik Dreizylinder, Dunkelheit, durchflackert von den Doppelscheinwerfern.
Motorwärme die lüstern meine Schenkel hochkriecht, Vibrationen, die meinen Hintern und die Juwelen massieren......Gott ist Motorradfahren geil....ich liebe diese dicke englische Lady.

Life stinks, aber niemals während so einer Fahrt.
 
B

Baumbart

Gast
Die wichtigste Frage: Läuft der Triple denn jetzt wenigstens besser?!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nach 60km Probefahrt kann ich nur sagen: so gut lief sie noch nie :D
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Gänge durchgeschaltet, Drehzahlbänder geflochten, Bremszangen die wütend in Stahlscheiben beißen, kalte Luft, Stille, durchröhrt von einem 900 Kubik Dreizylinder, Dunkelheit, durchflackert von den Doppelscheinwerfern.
Motorwärme die lüstern meine Schenkel hochkriecht, Vibrationen, die meinen Hintern und die Juwelen massieren......Gott ist Motorradfahren geil....ich liebe diese dicke englische Lady.

Life stinks, aber niemals während so einer Fahrt.
Ne, Tiger, was kannst du schön schreiben.
Das klingt fast wie ein Liebesroman mit einer britischen Lady.
Gut, dass du zum "normalen" Basteln und Schrauben noch eine bayerische Dame hast.

Viel Spaß bei deiner Tour.
Gruß
Peter
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
supergut geschrieben ! Röööööööschbäckt !!
 
N

Nero8

Gast
Wenn einer eine Reise tut...

nach 60km Probefahrt kann ich nur sagen: so gut lief sie noch nie :D
Panik wegen Deinen bevorstehenden 3000km am Stück. Mache dir lieber Gedanken um Deinen Hinterreifen als wie um Deinen englischen Eisenhaufen;).

Schnallst du dir eine Werkzeugtasche um die Hüfte?

Gruß Hertzi:)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Haste fein beschrieben !

War schön zu lesen...


... und erinnerte mich am Anfang an soetwas.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Das hab ich heute schon mal irgendwo gelesen :D

Anfangs dachte ich, die Gelbe stünde bald zum Verkauf... ;)
Saschabub ... als wer den Markus nur einen hauch kennt weiß
das er das NIE machen ...
da würde er eher ... sein Weib verkaufen :cool::eek::rolleyes:;)
 
B

beak

Gast
Tiger, da hast ja nochmal Glück gehabt, stell Dir vor, die Azubine wäre auf Dein "Angebot" eingegangen :D:D:D

Toll geschrieben!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Panik wegen Deinen bevorstehenden 3000km am Stück. Mache dir lieber Gedanken um Deinen Hinterreifen als wie um Deinen englischen Eisenhaufen;).

Schnallst du dir eine Werkzeugtasche um die Hüfte?
Panik? ich doch nicht, das nennt man Vorfreude und ich habe neue Reifen Herzchen. Werkzeugtasche? das ist doch keine Italienerin :D;)
ich bring dir ein Guinness mit :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hi Tiger!

Nur weil unsere blaugrauen Magermilchkühe so treu und pflegearm sind kann man sich nebenher die Interpretation einer englischen Diva leisten, gelle ;)
Schön geschrieben! Jetzt erfreust Du uns nicht nur mit guten Photos - habe erst Gestern Deine schönen Gardaseephotos hier im Forum entdeckt.

Grüße!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Tiger, toll geschrieben und prima ins Kopfkino zu transferieren:D:D Abba sach ma, wenn du diese OP beim :)triumphalen machen läßt kostet das doch ein Vermögen oder:confused::confused::cool::cool:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Herrlich geschrieben
....mal eben schnell was austauschen:rolleyes::D:D:D
 
Thema:

Life stinks....

Life stinks.... - Ähnliche Themen

  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Life stinks Nr. 5

    Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) - Ähnliche Themen

  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Life stinks Nr. 5

    Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Oben